iXS Dirt Masters 2017: Mehr Sport, weniger Konzerte und Campingmöglichkeiten

Das iXS Dirt Masters Festival wird 2017 bereits zum elften Mal ausgetragen. Zu dieser Ausgabe des Festivals wird es größere strukturelle Änderungen geben, die die Veranstaltung in Winterberg wieder mehr in Richtung Sport bringen sollen – unter anderem fallen die Camping-Möglichkeiten weg.


→ Den vollständigen Artikel "iXS Dirt Masters 2017: Mehr Sport, weniger Konzerte und Campingmöglichkeiten" im Newsbereich lesen


 
Ja ich finde ebenfalls dass Sie recht haben. Es sagt ja keiner was dagegen auch mal einen zu trinken, aber wenn ich Vormittags um 11 schon Leute treffe die beklebt mit Aufklebern und ohne Shirt bei 4 Grad sturzvoll über das Ausstellungsgelände stolpern und grölen, dann frag ich mich auch was das noch mit der Veranstaltung zu tun hat.
 
Gott sei Dank!!!
Dieser jugendlicher Unsinn war auch nicht mehr auszuhalten!
Ich hoffe stark, dass dieses so auch zur Verbesserung beiträgt.
Müssen nur diejenigen auch verstehen ...
 
Was so die Kids dort abgezogen haben in Sachen Alkohol war schon nicht mehr feierlich. Man erinnere sich daran das der whip off Kontest fast abgebrochen wurde wegen Pyro usw.

Sollen alle Spaß haben aber es muss im Rahmen bleiben.

Hoffentlich schaffen sie es bisschen mehr Firmen und Hersteller wieder zu gewinnen
 
Guter Schritt in die richtige Richtung. Aber was hat Alkohol eigentlich generell bei einer Sportveranstaltung zu suchen, am besten komplett ohne Drogen!
 
Mal abends Bierchen ist doch alles okay. Aber wenn 18 jährige Kids mittags sternhagelvoll beim whip off Pyro zünden geht gar nicht. Und sowas möchte sicher der Großteil nicht sehen und wirft kein gutes Licht für Leute die mal zum gucken kommen auf unseren Sport


Gesendet vom iPhone7
 
Mal abends Bierchen ist doch alles okay. Aber wenn 18 jährige Kids mittags sternhagelvoll beim whip off Pyro zünden geht gar nicht. Und sowas möchte sicher der Großteil nicht sehen und wirft kein gutes Licht für Leute die mal zum gucken kommen auf unseren Sport


Gesendet vom iPhone7


Ja das ist absolut in Ordnung abends beim Konzert gemütlich auch mal Alkohol zu trinken, allerdings direkt bei einer laufenden Sportveranstaltung( gillt für alle Sportarten) haben Drogen absolut nichts verloren! Es gibt einfach das falsche Signal an Nachwuchssportler und auch an die Öffentlichkeit!
 
Gute Sache, dann fahr ich auch mal wieder zum gucken hin! Interessant ist auch die Diskussion bei Facebook.

Die Kommentare bei Gesichtsbuch sind wirklich sehr interessant, da melden sich alle die zu Wort, die dieses Event "zerstört" haben, also die junge Generation ...
Diese scheinen auch nicht wirklich was mit dem wahren Sinn der Veranstaltung zu tun haben wollen!
Sollen die auch weg bleiben, dafür werden die Leute vermehrt wieder kommen für die dieses Event auch gemacht worden ist!

Also vollkommen richtige Entscheidung der Orga!
 
Ich fand es gar nicht so schlimm wie manche hier schreiben. Einige scheinen vergessen zu haben dass sie auch mal jung waren. Auch wenn das sehr, sehr lange her zu sein scheint.

Ich/wir haben immer eine Ecke gefunden in der es etwas ruhiger war. Man muss sich auch nicht als alter Sack direkt unter das junge Gemüse mischen nur um sich dann über selbige zu beschweren.

Mal schauen wie es dieses jahr wird, nach den bisherigen Kommentaren hier ist anscheinend Sauerkrautsaft und Glutenfreier Kram angesagt. Rock and Roll, aber bitte ganz leise.
 
Ja das ist absolut in Ordnung abends beim Konzert gemütlich auch mal Alkohol zu trinken, allerdings direkt bei einer laufenden Sportveranstaltung( gillt für alle Sportarten) haben Drogen absolut nichts verloren! Es gibt einfach das falsche Signal an Nachwuchssportler und auch an die Öffentlichkeit!

Erkläre dass doch mal der milliardenschweren Fussballindustrie. Präsentiert von Bitburger, Coca-Cola und McDonalds, ja da steht der Sport noch im Vordergrund, hust.
 
Ich weis nicht was jung sein mit Komasaufen zu tun hat? Und auch nicht wo der Zusammenhang zu Spaß haben dabei besteht ?

Macht man das nicht im mangels Alternativen im Siegerland ohnehin jeden Tag und in jedem Alter?

Wenn du deine eigenen an den Haaren herbeigezogenen Zusammenhänge die du dir selbst herbeiphantasierst hast nicht mal selbst erkennen kannst, wie soll ich dir dann helfen?

Da du anscheinend keine Jugend hattest verrate aich dir mal dass jugendliche gelegentlich über die Stränge schlagen weil sie ihre Grenzen noch nicht kennen, meist handelt es sich in Winterberg um die lokale Dorfjugend für die das Dirtmasters eine willkommene Abwechslung darstellt.

Ich habe auf jeden Fall nie erlebt dass hunderte jugendliche marodierend, vollgesoffen und zugedröhnt mit Drogen über das Festivalgelände gezogen sind.

Sicher gibt es hier und da ein paar Idioten die über das Ziel hinausschießen, aber die gibt es immer und überall. Das lässt sich bei ein paar tausend Menschen auf einem Fleck nicht vermeiden.

Ich bin auf jeden fall tolerant genug mal ein Auge zuzudrücken und räume der Jugend das Privileg ein Fehler zu machen.

Das Dirtmasters habe ich nie als auch nur annähernd so asozial empfunden wie es manch einer hier schildert. Ich garantiere euch auch dieses jahr werdet ihr wieder ein paar besoffene Jugendliche zu gesicht bekommen, unabhängig von den Änderungen. Dann habt ihr wenigstens etwas worüber ihr meckern könnt falls das Wetter gut werden sollte.
 
Ja das ist absolut in Ordnung abends beim Konzert gemütlich auch mal Alkohol zu trinken, allerdings direkt bei einer laufenden Sportveranstaltung( gillt für alle Sportarten) haben Drogen absolut nichts verloren! Es gibt einfach das falsche Signal an Nachwuchssportler und auch an die Öffentlichkeit!
Also ich finds in Ordnung, da Bier zu trinken.
Es gibt nen Unterschied zwischen Alkohol trinken und besoffen sein.
Und es gibt nen Unterschied ziwschen besoffen sein und sich nicht zu benehmen.
Bei den allermeisten Menschen funktioniert das.
 
Da du anscheinend keine Jugend hattest verrate aich dir mal dass jugendliche gelegentlich über die Stränge schlagen weil sie ihre Grenzen noch nicht kennen, meist handelt es sich in Winterberg um die lokale Dorfjugend für die das Dirtmasters eine willkommene Abwechslung darstellt.
ich geb dir bei allem Recht. Nur dabei nicht. Als Einheimischer sag ich, dass es bestimmt nicht vornehmlich die Dorfjugend ist, die sich da abschießt und nicht benimmt. Bikesport ist hier oben trotz Bikepark etc. leider nur halb so verbreitet und beliebt, wie man denken würde. Viele kommen nur an diesem Wochenender mit dem Sport in Kontakt. Die Meinungen über das Volk, was an diesem Wochenende anreißt sind durchaus geteilt.

Das "Problem" des Festivals (oder auch Vorteil) ist, dass es auf einzigartige Weise Spitzen/Breitensport, Musik und Feiern kombiniert hat.
Das ist am Anfang gut gegangen, dann ist es über sich hinausgewachsen. Es wurde einfach zu viel und zu groß. Das Gelände an der Kappe und die Infrastruktur konnten den Anforderungen an Sport und Party gleichzeitig nicht mehr gerecht werden.
Deswegen find ich die Entscheidung gut. Auch im Sinne der Anwohner.

Aber es zeigt vlt auch, dass es Bedarf für ein Musikfestival im Sauerland besteht, unabhängig vom Sport. Wo dann alle ausrasten können, ohne das es Konflikte gibt.
 
@ Chemtrail
Da habe ich dich wohl falsch verstanden.:-*
Im Siegerland ist es so schön und es gibt so viele Trails das wir Abends müde in die Betten fallen :)

Immer locker bleiben und ride on :)
 
Ja das ist absolut in Ordnung abends beim Konzert gemütlich auch mal Alkohol zu trinken, allerdings direkt bei einer laufenden Sportveranstaltung( gillt für alle Sportarten) haben Drogen absolut nichts verloren! Es gibt einfach das falsche Signal an Nachwuchssportler und auch an die Öffentlichkeit!

Viel Spaß bei Deinem Kreuzzug.
So lange die Sportler nicht betrunken sind, weiß ich ehrlich gesagt nicht, was Dein Problem ist.

Im Siegerland ist es so schön

Leicht abgewandelt: "Wenn das Siegerland ist, wie sieht dann das Verliererland aus?" ;)
 
Also ich finds in Ordnung, da Bier zu trinken.
Es gibt nen Unterschied zwischen Alkohol trinken und besoffen sein.
Und es gibt nen Unterschied ziwschen besoffen sein und sich nicht zu benehmen.
Bei den allermeisten Menschen funktioniert das.

Bei der Veranstaltung um die es hier geht hat das ja nicht funktioniert! Und betrunken sein in der Öffentlichkeit heißt für mich schon sich nicht benehmen zu können!
 
Zurück
Oben Unten