BikeYoke Revive: Exklusiver Test der neuen Variostütze

BikeYoke Revive: Exklusiver Test der neuen Variostütze

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxNy8wMi9yZXZpdmVfdGNvdmVyLmpwZw.jpg
Was waren wir gespannt, als die BikeYoke Revive das erste Mal durchs Netz kursierte. Eine Stütze, die man in Sekundenschnelle selbst entlüftet, statt sie einzuschicken? Das klang fast zu gut, um wahr zu sein - und auch bei den anderen Merkmalen schien BikeYoke aufgepasst zu haben. Hält sie, was sie verspricht? Hier ist der Test.

Den vollständigen Artikel ansehen:
BikeYoke Revive: Exklusiver Test der neuen Variostütze
 
Meh... Wieder nicht perfekt.
Bin leider einer der Menschen, der sein Fahrrad liegend im Auto transportiert.
Wobei sich das daraus resultierende Problem dann ja in sekundenschnelle beheben lässt.

Da die e*13 TRS+ ewig nicht lieferbar ist, werd' ich der Revive wohl mal eine Chance geben.
Grundsätzlich etwas falsch machen kann man ja damit scheinbar nicht.

Bis auf den kleinen Makel scheinbar ein Top-Teil.
Der Preis geht in Anbetracht der Entstehungsgeschichte auch in Ordnung.
 
Warum macht man da nicht einfach eine Art Schalter dran dann würde sich der Griff zum Multitool erübrigen
Könnte man machen, ist dann aber sicherlich teurer und es kommen gleich wieder welche, die wegen des zusätzlichen Gewichts jammern und sagen: "Warum ist da keine Inbusschraube dran, hab ja schließlich immer ein Multitool dabei und für das Ausladen aus dem Auto leg ich einfach gleich nen passenden Inbusschlüssel in den Kofferraum."
Egal wie man es macht, einer findet immer was zu meckern. Ich finde diese Option der Entlüftung super! Wenn das dauerhaft funktioniert, wäre es wirklich super!
 
das liest sich nach mindestens 4 mal entlüften bei meiner hausrunde

hat eigentlich jemand die stütze schon in gebrauch und kann das bestätigen ?
 
Ich kann bestätigen, dass ich nach dem Transport im Auto mit versenkter Stütze in ca. 3 von 4 Fällen ein minimales Absacken des Sattels habe, das sich durch das blitzschnelle Entlüften beheben lässt. Das Entlüften geht wirklich so schnell, dass es mich nicht stört. Während der Fahrt hatte ich noch kein Bedarf einer Entlüftung.
 
Warum macht man da nicht einfach eine Art Schalter dran dann würde sich der Griff zum Multitool erübrigen
Weil du gegen irgendwas um die 220psi arbeiten musst. Mit einem Knopf (so wie wir es bei den ersten Samples [siehe Vorstellung Eurobike] hatten), war die nötige Handkraft viel zu groß, ca. 8-10kg).

Hat jemand die Remote schon mit ner Moveloc probiert? Wäre ne schicke Lösung
Ja, funktioniert mit der Movelock, und auch quasi allen anderen Stützen. Mir fällst jetzt auf Anhieb keine Stütze ein, bei der unser Triggy nicht geht - okay, außer die elektischen Dinger.

das liest sich nach mindestens 4 mal entlüften bei meiner hausrunde

hat eigentlich jemand die stütze schon in gebrauch und kann das bestätigen ?
Wenn du die von Stefanus angemerkten Szenarios auf deiner Hausrunde hast, dann kannst du die Stütze in ausgefahrenem Zustand durch die Kuhgatter schieben, und umgehst da Problem. Luft kommt in ausgefahrenem Zustand bei den genannten Szenarien so gut wie nicht in die innere Kammer. Wenn die Stütze abgesenkt ist, dann ist die Wahrscheinlichkeit höher.
 
Wenn auch mit kleinen Schwächen ein sehr schönes Teil.
Ist eine Version mit "Schalter" und mehr Verstellbereich geplant (bin Langhaxer, fahre gerade 170mm, würde mich aber über 200 mm freuen).
Sollte das kommen und die 2017er Reverb auch wieder einsacken bin ich fix dabei!
 
Kommt aufs Gatter an, 1,5m hoch mit schmalem v-förmigen Durchgang ist man recht froh, dass man das rad überhaupt durchkriegt, ein ausgefahrener Sattel ist da nicht hilfreich.

Wäre für mich aber kein Grund die stütze nicht zu nehmen, insgesamt wirkt sie schon sehr fein.
 
Ja, funktioniert mit der Movelock, und auch quasi allen anderen Stützen. Mir fällst jetzt auf Anhieb keine Stütze ein, bei der unser Triggy nicht geht - okay, außer die elektischen Dinger.
Bei ner Reverb funktioniert es auch nicht, da die ja hydraulisch angesteuert wird.
Aber danke für die Auskunft! Das könnte echt eine Option für mein 1x11-Bike werden.
 
Hi, habe den Remote an der Schelle der HOPE Tech 3 mit dem HOPE Adapter HBSP 325 - LH (für SRAM) montiert.
Sitzt und passt (ohne wackelt) mit der gewohnten Ergonomie eines Trigger.
Optisch passen die Löcher am Remote Hebel bestens zu den Bremsgriffen.

Testen musste ich bisher das was bei einer Command Post mitgeliefert wird
(Crank Brother / Kindshock / Reverb / 9Point8) und den Southpaw von Kindshock.
Der Triggy von bikeyoke ist mit Abstand schöner / besser / haltbarer.

Kompatibilität laut Hersteller:

http://bikeyoke.mysimplestore.com/products/triggy
Kindshock LEV, LEV Integra, Supernatural
Race Face Turbine
9Point8 Fall Line
Easton Haven
Specialized Command Post
X-Fusion Hilo SL
Thomson Elite
Canyon Strive Shapeshifter

http://bikeyoke.mysimplestore.com/products/triggy-rear-cable-feed
Fox Transfer
Giant Switch SL
Thomson Covert
Gravity Dropper
Vecnum Movelock
YEP Uptimizer



Unterschieden wird, wo der Fixpunkt (Knobbel) vom Seilzug montiert wird - Remote oder an der Post.
 
Bei ner Reverb funktioniert es auch nicht, da die ja hydraulisch angesteuert wird.
Aber danke für die Auskunft! Das könnte echt eine Option für mein 1x11-Bike werden.

Dafür gibt's die DeHy. Auf die man übrigens durch das regelmässige Lesen der Schlagzeilen auf MTB News oder einer schnellen Suche auch selber hätte kommen können:
http://bikeyoke.mysimplestore.com/t/remotes


PS: Wäre mal zur Abwechslung ein Zeitvertrieb mit positivem Ausgang statt die Zeit für Motzbeiträge im Forum zu verschwenden.
 
Dafür gibt's die DeHy. Auf die man übrigens durch das regelmässige Lesen der Schlagzeilen auf MTB News oder einer schnellen Suche auch selber hätte kommen können:
http://bikeyoke.mysimplestore.com/t/remotes


PS: Wäre mal zur Abwechslung ein Zeitvertrieb mit positivem Ausgang statt die Zeit für Motzbeiträge im Forum zu verschwenden.
Ähm... Habe ich gemotzt? Ich wusste nicht, dass es das gibt. Jetzt bin ich schlauer. Danke an alle, die mich korrigiert haben!
 
Da müsste ich zu oft entlüften. Auch wenn es schnell geht, leider ein K.O. Kriterium.

Du hattest aber gesehen, dass das nur passiert, wenn die Stütze nicht ausgefahren ist? Sollte man sich dran gewöhnen können.
Sonst ist sie einfach super. Ich habe bisher außer nach Lieferung (wegen Transport) noch garnicht entlüften müssen. Ohne bewußt drüber nach zudenken.
 
Zurück
Oben Unten