ISPO 2017: Oakley Radar Pace – die Brille, die zu uns spricht

ISPO 2017: Oakley Radar Pace – die Brille, die zu uns spricht

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxNy8wMi9wcmlzbV9jb3Zlci5qcGc.jpg
Die Oakley Radar Pace soll weit mehr als eine Brille sein - sie soll ein Trainer sein. Diese Brille gehört zu der Kategorie der Wearables, am Körper tragbarer Elektronik also. Dadurch soll sie dem Träger nicht nur beste Sicht, sondern jede Menge Zusatzinformationen bieten.

Den vollständigen Artikel ansehen:
ISPO 2017: Oakley Radar Pace – die Brille, die zu uns spricht
 
"Sowas-brauch-ich-nicht-ich-bin-oldschool-26"-unterwegs-Shitstorm in 3... 2... 1...


Ontopic: Interessante Sache. Ob sich das beim Mtb wirklich so durchsetzt ist fraglich, ich denke da ist man bei Ausdauer Sportarten besser bedient.
 
Hmm...habe nichts gegen Technik. Bin aber skeptisch ob dass der Markt annimmt.

Eine "Drill Sergeant" Feature kann einen bestimmt anspornen:
"Fahr schneller du Sa*****"
"Quäl dich!"
"Noch 1000hm!"
 
Good old Polar-Uhr auf den Lenker, da hat man alles im Blick (ohne Blabla im Ohr), kostet einen Bruchteil und hält Jahre.

Wer's will, kann ja noch Endomondo / Strava / Runtastic / TrackDeinLeben auf's Handy spielen, um auch alles auf Knopfdruck mit seinen "Freunden" teilen zu können.

Und wer ohnehin schon des Lebens überdrüssig ist & zu denen zählt, die beim Betreten eines Zebrastreifens lieber ins Handy statt auf die Autos schauen - der kann für 15 Euro Bluetooth-InEars besorgen, um sich Justin Bieber (<15a), Ed Sheeran (<25a) oder Rag'N'Bone Man (<35a) beim "Ausgleichs"-Sport reinzuziehen, um auch wirklich zuverlässig das von hinten nahende Auto erst dann zu hören, wenn's einem schon über's Gnack rollt.

Cool ist sowas sicher, das ist ein Karotten-Ingwer-Smoothie aber auch.
 
Seit wann ist MTB keine Ausdauersportart mehr?

Man kann jetzt aber auch jedes Wort auf die goldene Wagschaale legen.

Damit wollte ich lediglich Aussagen das die Brille bei Sportarten, bei denen der Ausdaueraspekt im Vordergrund steht (Rennrad, Marathon, XC), wesentlich sinnvoller ist als bei Kategorien wo es um Zeit, Technik und Linienwahl geht. Ich möchte ungern im Rennlauf alle paar Sekunden irgendwas gesagt bekommen, das lenkt mich nur ab, verbreitet Panik und stört meinen Fokus.

Das ist natürlich jetzt nur meine ganz eigene Meinung, andere sehen das sicherlich anders.

Ich denke meine Kernaussage war aus meinen 1. Post rauszulesen, wenn du jetzt das Gefühl hattest ich habe deine MTB Sportart beleidigt, tja dann hast du halt einfach Pech gehabt ;)
 
Ich stelle mir nur grad vor, wie mir die Brille grad ins Ohr flüstert “Dein Puls liegt bei 182!“ und ich denk mir “WHAAAT? JETZT NUR KEINE PANIK! KEINE PANIK!“

Ich dachte da mehr so an auf die Strecke abgestimmte Informationen:

"SCHNELLER!!!! SCHNELLER!!!! DU LIEGST SCHON WIEDER 2 SEKUNDEN HINTER DEM FELD!!! SCHNELLER!!!!"
 
Zurück
Oben Unten