Fox Metah Helm im Test: Futuristischer Newcomer

Er ist zweifellos der futuristischste Helm, der im Jahr 2016 vorgestellt wurde: Der Fox Metah! Sein riesiges Visier geht nahtlos in den eigentlichen Helm über – monolithisch, progressiv, Enduro pur. Hält die Schale in unserem großen Vergleichstest, was sie verspricht?


→ Den vollständigen Artikel "Fox Metah Helm im Test: Futuristischer Newcomer" im Newsbereich lesen


 
Das ist ja der hässlichste Helm seit langen. Das Ding erinnert mich stark an einen Vorlegekeil aus dem LKW - Transportgewerbe nur in bunt.
 
Leute der Helm ist riesig irgendwie Lord Helmchen 20160312_111003.jpg
 

Anhänge

  • 20160312_111003.jpg
    20160312_111003.jpg
    76,6 KB · Aufrufe: 100
den test kann ich im grossen und ganzen so unterschreiben, bis auf ein paar dinge.

der hinterkopf stört bei mir nicht, dafür die breite des helmes (drückte über den ohren)
das visier stört keinesfalls, im gegenteil, bei tiefer wintersonne könnte es sogar noch tiefer sitzen (am MET Crossover war es passend weil visier war länger)
belüftung bei gutem tempo doch anständig, da gibts wesentlich fiesere helme mit mehr öffnungen und fläche, die aber so ungünstig sind das die weniger belüften. im fox habe ich z.b. keinen nackenschweiss bzw. wenns mal länger bergauf geht recht wenig.
die erwähnte "höhenverstellung" ist schwachsinn und stellt sich desöfteren gerne mal um. das ist keine rasterung sondern wie sone art slider.


ansonsten guter helm, trage ihn mittlerweile gerne. wer aber einen grossen kopf hat wie ich muss ihn modifizieren oder einen anderen suchen der gleich passt.

gewicht in L/XL ist gemessen 439gr. (vor modifizierung)
 
Oh man, wuchtiger hätte man einen Helm auch nicht konstruieren können. Wer setzt sich sowas freiwillig auf den Kopf?
 
hm. hätte ihn mir gerne gekauft, gerade optisch find ich ihn nett. Aber nach dem Testbericht und dem Feedback von 2 Freunden (die haben ihn gleich nach dem Bestellen wieder zurückgeschickt da der Sitz so Kacke war) bin ich doch etwas skeptisch. Naja mal schauen ob ich ihn selbst wo ausprobieren kann. Das mit den Druckstellen könnte ein FOX eigenes Problem sein. Fahre den Rampage Comp Fullface und hatte bei den ersten Malen auch das Gefühl dass die am Hinterkopf eine Polsterung vergessen hätten. Habe mich allerdings schnell daran gewöhnt und stört mich nicht mehr.
 
Zurück
Oben Unten