Bike der Woche: Charge Cooker von IBC-User jmr-biking

Ein zuverlässiges, schlichtes Winterrad ohne viel Schnickschnack – diesen Wunsch hat sich IBC-User jmr-biking mit seinem schick aufgebauten Charge Cooker erfüllt. Hier ist das Bike der Woche!


→ Den vollständigen Artikel "Bike der Woche: Charge Cooker von IBC-User jmr-biking" im Newsbereich lesen


 
Schöner Aufbau und für mich augenscheinlich vielseitiger einsetzbar als zB. ein Gravel/Crossbike!

Respekt für die Starrgabel! Könnte ich bzw. meine Handgelenke nicht!
 
Schickes Ding! Dezent und edel! :love::daumen:

Aber weil wir hier ja im IBC sind, muss ich ja meckern: Eine schlankere Stahlgabel hätte mir optisch besser gefallen!

Und noch was: Ich verstehe "Winterbike" nicht so ganz. :ka: Steht der Bock dann im Sommer in der Garage oder was?
 
upload_2017-2-16_9-9-11.png

Übelst :oops: Spannung nahe 0. Und da sind noch 2 Gänge zusätzlich schaltbar. Also rein theoretisch...
So gehts dahin, wenn man unbedingt vorne ein Blatt von einem Kinderfahrrad haben will, anstatt, wie alle Vernünftigen, eine
2fach Kurbel mit akkurat eingestelltem Umwerfer. Denn mit 1fach ist nix gewonnen: Null Niente 0,00000. Nur viel verloren :rolleyes:
 

Anhänge

  • upload_2017-2-16_9-9-11.png
    upload_2017-2-16_9-9-11.png
    1,2 MB · Aufrufe: 411
Dezentes, relativ leichtes Rad.
Die Gabel könnte wahrlich etwas dezenter sein, paßt aber ansonsten zur Einfachheit und für ein Winter- bzw Trainingsbike ideal (Wartungsarmut, Leidensfähigkeit ;)).

Aus welchem Rahmenmaterial das Charge Cooker ist, steht leider nicht dabei. Ich nehme an Stahl.

Aber die Farbe grau ist ein graus :(. Es gibt wohl keine fadere und langweiligere Farbe als grau. Wie die Straßen, die Häuser, die Schiffe, der Himmel,...:heul:.
 
Anhang anzeigen 575257
Übelst :oops: Spannung nahe 0. Und da sind noch 2 Gänge zusätzlich schaltbar. Also rein theoretisch...
So gehts dahin, wenn man unbedingt vorne ein Blatt von einem Kinderfahrrad haben will, anstatt, wie alle Vernünftigen, eine
2fach Kurbel mit akkurat eingestelltem Umwerfer. Denn mit 1fach ist nix gewonnen: Null Niente 0,00000. Nur viel verloren :rolleyes:
Nur weil einer keine Kette ablängen kann ;)
Aber du hast Recht, einfach ist der ultimative Fail - kein Mensch kauft das, weil die Nachteile sowas von offensichtlich sind... :D

Also mal ernsthaft, bist du mal einen 1x11fach Antrieb gefahren oder redest du nur daher?
 
ONZA Reifen fährst du nicht bei Nässe ? :o aber bei den Hope Bremsscheiben hast du Geschmack bewiesen:p
 
Zuletzt bearbeitet:
Übelst :oops: Spannung nahe 0. Und da sind noch 2 Gänge zusätzlich schaltbar. Also rein theoretisch...
So gehts dahin, wenn man unbedingt vorne ein Blatt von einem Kinderfahrrad haben will, anstatt, wie alle Vernünftigen, eine
2fach Kurbel mit akkurat eingestelltem Umwerfer. Denn mit 1fach ist nix gewonnen: Null Niente 0,00000. Nur viel verloren :rolleyes:

:heul::blah:
 
Was jetzt eine zu kurze Kette mit den Nachteilen von 1fach Schaltungen zu tun haben soll kapier ich nicht...egal.

Sauber gemacht, sehr schönes Fahrrad! Da kommt die Bastelleidenschaft hoch!
 
Nix gegen das Rad, paßt ja, aber das ist kein Winterrad...wenn überhaupt was spezielles, dann max. ein Brötchenrad :D

Winterräder haben mindestens Spikereifen oder alles ab 4.0er.

G.:)
 
schönes Rad, gefällt mir sehr gut!


Anhang anzeigen 575257
Übelst :oops: Spannung nahe 0. Und da sind noch 2 Gänge zusätzlich schaltbar. Also rein theoretisch...
So gehts dahin, wenn man unbedingt vorne ein Blatt von einem Kinderfahrrad haben will, anstatt, wie alle Vernünftigen, eine
2fach Kurbel mit akkurat eingestelltem Umwerfer. Denn mit 1fach ist nix gewonnen: Null Niente 0,00000. Nur viel verloren :rolleyes:


oder man könnet einfach die Kette auf das richtige Maß kürzen
 
Schönes, schlichtes und doch markantes Bike!
Die Gabel pasdt meiner Meinung nach sehr gut. Platingrau mit Struktur wirkt in Natur absolut edel!!!
Sauber Jürgen.
 
Danke, dass das Bike gefällt!

Definition Winterbike:
1. Wenn man einen Grund sucht ein neues Bike aufzubauen, dann fallen einem schon absurde Gründe ein ein neues Bike überhaupt zu rechtfertigen, wenn man im Keller schon mehrere Bikes stehen hat. ;)
2. Das Bike wird vorrangig dazu eingesetzt um Kilometer zu schrubben. Es wird auch mal eine andere Bereifung bekommen, so zum Beispiel auch schmalere Gravel/Cross-Reifen. Kilometer schrubbe ich vorrangig in den Wintermonaten oder auch schon mal bei schlechterem Wetter auf Radweg/Straße. Es ist also ein simples Bike für Tage an denen die Sonne mal nicht scheint und was ich auch einfach mal dreckig im Keller stehen lassen kann ohne ein schlechtes Gewissen zu bekommen, dass da jetzt teure Highend-Teile vergammeln.

Gabel: Eine Stahlgabel kam deswegen nicht zum Einsatz, weil ich den Übergang mit der verbauten Carbongabel deuchlich harmonischer finde. Ich habe keine Stahlgabel gefunden mit einem tapered Schaft, die sich auch noch formschön an das Steuerrohr anpasst.

Kettenlänge: Ich weiß nicht, was du hast, @4mate ? Die Kette ist so abgelängt, dass das Schaltwerk auch im 10er Ritzel noch perfekte Kettenspannung herstellt und im größten Ritzel ist das Schaltwerk samt Feder nicht überstreckt. Die Schaltung funktioniert einwandfrei und geschmeidig. Über den Sinn oder Unsinn einer Einfach-Schaltung wurde schon viel diskutiert. Jeder wie er will. Für den Einsatzzweck dieses Bikes ist sie gut. Ich fahre auch Bikes mit 2-fach Antrieben, zB. bei Rennen oder Alpentouren. Also keine Sorge, alles ist gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten