MTB-News.de User Award 2016: Bester Kundenservice des Jahres

Die fairste, unabhängigste und bestmögliche Jury hat die Preisträger des MTB-News.de User Awards gewählt: Ihr! Ende 2016 riefen wir zum zweiten Mal zum Voting für unseren User Award auf und ihr habt fleißig abgestimmt. Hier präsentieren wir die Gewinner in der Kategorie Bester Kundenservice 2016!


→ Den vollständigen Artikel "MTB-News.de User Award 2016: Bester Kundenservice des Jahres" im Newsbereich lesen


 
Wenn wir hier bei 6% - 7% Abstimmungsmehrheit sind und das meines Erachtens wenig representativ ist: Ich möchte nochmal zum Ausdruck bringen, wie gut und kulant sich eThirteen bei meiner defekten Kurbel angestellt hat und mich nochmal herzlichst bei Dennis aus dem Support bedanken ;)
 
Glückwunsch an Canyon, eines der kundenfreundlichsten Unternehmen der Bikebranche. Lediglich eine kleine, unbedeutende Minderheit von 93,7% ist anderer Ansicht.
Also ich kann seit Jahren nur gutes sagen... Wenn irgendwas defekt war kam innerhalb von Tagen Ersatz ohne Probleme... Und wenn z.B. ne Fox oder Rockshox Gabel sifft können die ja auch nix dafür...
 
Canyon auf Platz 3 :lol:
Also ich habe nur die besten Erfahreungen mit Canyon gemacht. Trotz totaler fachlicher Inkompetenz und wenig Kulanz, trotz 3 Monate Laufzeit von Garantiefällen mitten in der Saison, trotz nicht vorhandener erreichbarkeit via Telefon. Waren die doch stets höflich und bemüht.

Ich denke spätestens jetzt ist der Gehalt der Umfrage klar.
 
Hope schon wieder nicht in den Top 10? :D Bislang der beste Service den ich in der Bikebranche erlebt habe. Alle Anfragen wurden kompetent und schnell bearbeitet, einmal gab es auch ein Kleinteil umsonst. Perfekt.
 
Eine ehrliche Frage von mir: hat sich im letzten Jahr der Service bei Canyon tatsächlich gebessert? Ich meine mich noch an Dinge wie SAP und neue Werkhalle erinnern zu können. Oder war das 2015?
 
Hab heuer von Canyon einen 6 Jahre alten Rahmen kostenfrei gegen einen nagelneuen ersetzt bekommen nachdem ein Lager irreperabel beschädigt war. Ist flott und unkompliziert gegangen.
 
Eine ehrliche Frage von mir: hat sich im letzten Jahr der Service bei Canyon tatsächlich gebessert? Ich meine mich noch an Dinge wie SAP und neue Werkhalle erinnern zu können. Oder war das 2015?

Defininitiv, hatte während der Umstellung Probleme, das war ne mittlere Katastrophe. Hatte danach noch 2 kleine Probleme, da hab ich angerufen und 2 tage später hatte ich das Ersatzteil. Beim anderen hab ich kurz vor Garantieende noch ein neues laufrad bekommen.
 
Die besten Erfahrungen habe ich bislang mit Lupine gemacht! Ein Kundenservice wie aus dem Bilderbuch:

1. Halter einer Taschenlampe passte nicht = anstandslos und sofort einen neuen erhalten
2. Meine drei Jahre alte Piko flackerte aufgrund eines kleinen Wacklers im Stecker minimal = Montags hingeschickt, Mittwochs die kostenlos reparierte Lampe/Akku wieder zu Hause gehabt
3. Jegliche Fragen konnten bislang sofort am Telefon beantwortet werden, egal wie detailliert und komplex sie waren.

Meine Meinung: Der ach so oft angekreidete hohe Preis macht sich spätestens hier beim Kundenservice bezahlt! :daumen:
 
3. PLATZ? o_O. AAAHHHSO
Wobei, man muss ja aufpassen, sobald man hier etwas gegen Canyon sagt wird man durch das www und durch den pc Bildschirm bespuckt.
 
Ich habe bisher auch nur gute Erfahrungen mit dem Service von Canyon gemacht. Wenn etwas kaputt ist wird binnen kürzester Zeit geholfen. Dementsprechend habe ich auch abgestimmt. Mir ist nicht so ganz klar, wie sich so manch einer hier über die Umfrageergebnisse aufregen kann :ka: Ist ja nicht so als würden die Leute hier beispielsweise für Canyon abstimmen, obwohl sie schlechte Erfahrungen mit dem Service gemacht haben, nur um eure Meinung zu untergraben.
Das große Firmen hier allerdings sowieso im Vorteil sind vorne zu landen sollte ja sowieso jedem klar sein. Darüber kann man sich meinetwegen aufregen.
 
Es regt sich niemand mehr über Testergebnisse auf. Bei meinem Hobby Mtb ärgern mich nur Defekte und Idioten die sich im Wald nicht benehmen können. Aber man wundert sich doch immer wieder.
 
Für mich ist definitiv auch Lupine die Nr. 1. Besser und kompetenter kann ich mir Service nicht vorstellen.

Bei Canyon hatte ich bisher ein Problem und das wurde in 14 Tagen geregelt, kann mich hier also auch nicht beschweren!
 
Wenn man garkeinen Service in Anspruch nehmen muss, weil eben alles reibungslos läuft, is man doch eigentlich besser dran mit einer "Marke".
Von daher: mein Beileid an alle Firmen die in diesem Ranking auftauchen :D
 
Wenn man garkeinen Service in Anspruch nehmen muss, weil eben alles reibungslos läuft, is man doch eigentlich besser dran mit einer "Marke".
Von daher: mein Beileid an alle Firmen die in diesem Ranking auftauchen :D
service muss ja nicht immer nur mit reibung und negativen dingen zu tun haben.
so hab ich zum beispiel für propain gestimmt, da man hier auch auf sonderwünsche eingeht und beratung erhält ;)
 
man muss nur lesen, steht doch im Ergebnis:

20% der Teilnehmer haben keine Angabe gedrückt da ihnen das Wort Service in der Bike Branche vollkommen unbekannt ist.
 
Zurück
Oben Unten