Source Hipster im Test: Hippe Alternative zum Rucksack

Schnurrbart, Vintage-Klamotten, Hornbrille und ein unerträgliches Ausmaß an Ironie? Nein: Beim Hipster von Source handelt es sich um eine Hüfttasche mit integriertem Trinksystem, die den Rücken freilässt und dadurch angenehmer zu tragen sein soll als ein Rucksack. Wir haben den Source Hipster getestet!


→ Den vollständigen Artikel "Source Hipster im Test: Hippe Alternative zum Rucksack" im Newsbereich lesen


 
Glückwunsch zum Comeback der Bauchgürteltasche. Modell Hipster 2.0 dann mit zusätzlichem Fuchsschwanz und natürlich farblich passend zur Jacke aus Ballonseide.
 
Comeback? waren die jemals weg?
Damit mache ich seit jahren kleinere touren, is nur das nötigste drin, inkl. 1L trinkflasche.

aber is leider nur von Deuter und nich hip genug. :(
 
echt mal ne gute Idee, die ich auch mal umsetzen könnte.
hast mal nen Link zu deinem Deuter, oder gibts den nicht mehr?
hatte ich mir mal bei intersport gekauft, war runtergesetzt auf 12€. musst mal schauen bei dir in der gegend, intersport oder sport-scheck hat die auch.

ganz normale, grosse gürteltasche, 2 fächer mit schlüsselhalter drin.

EDIT: grad gesehen, die haben auch welche mit trinkflaschen halterung. kosten auch nur 30€.
 
Würd' mir schon gefallen, wenn ich wüsste, wohin mit meinen Knieschonern.

Im Test steht etwas von einer Halterung für Protektoren, wie das funtioniert :ka:. Meine Knie-Schienbeinschützer mach ich wenn es schnell gehen muss einfach um den Lenker. Für mich könnte es mit der Hüfttasche funktionieren in Kombination mit meiner Schutzweste, dann bleiben auch meine Rippen wieder heile.:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Selbst auf der kürzesten Ausfahrt nehme ich meinen Camelbak-Rucksack mit - auch wenn nur das Handy drin ist.
Warum?
Weil ich auf einen guten Schutz am Rücken durch einen Protektorenrucksack genauso wenig verzichte wie auf meinen Helm.

Also an sich ist die Hüfttasche ein netter Gedanke aber aus dem oben genannten Grund für mich keine Alternative. Egal wie klein die Tour wird.
 
hip, hip, hip, aber nix zum rumhippe in der natur!
tatsächlich passt das teil gut zum hipster-fixie.
Nix, nix, nix für den freiliegenden MTB-Rücken!
 
Zurück
Oben Unten