Neue Reifen von Michelin: 4 Modelle, 3 Karkassen, 2 Mischungen

Michelin hat eine Reihe neuer Reifen für den All-Mountain und XC-Bereich vorgestellt. Die Modelle sind in 3 verschiedenen Gummi-Mischungen verfügbar und bieten somit eine große Bandbreite an Auswahlmöglichkeiten. Hier ein Überblick.


→ Den vollständigen Artikel "Neue Reifen von Michelin: 4 Modelle, 3 Karkassen, 2 Mischungen" im Newsbereich lesen


 
Na hoffentlich ist das Profil auf breite Felgen ausgelegt...

Und warum es den Force AM 2x in 2,25" und 2,35" Breite gibt, weiß wohl nur Michelin.
 
Michelin ist bei mir unten durch. Ich hatte einmal einen Satz CC Reifen. Die waren nach einem Monat so duch, dass du auf einem Slickreifen gefahren bis.
 
Ich hatte seinerzeit die Michelin Wildgripper XLS...das waren die perfekten Matschreifen! Bin ich jahrelang gefahren. Mit den Wildgripr 2,25 habe ich weniger gute Erfahrung gemacht: der Reifenverschleiss war wirklich hoch, er rutschte gerne bei Nässe und die Karkasse ist 2mal aufgerissen....nicht sehr haltbar.
Ich hab mir - weil er günstig war - seinerzeit dann den WildRacr geholt. Eine echte Race-Granate und vergleichbar mit dem ContiRaceKing, was die Abrolleigenschaften angeht. Leider haben sie irgendwann das Profil geändert. Der neue JetXCR geht da in eine ähnliche Richtung was ich schon mal gut finde aber der kostet 50 Flocken (und ist zur Zeit nicht verfügbar) und kann sicherlich nicht mehr als ein RacekingProtection für knapp 40.

Übriggeblieben ist bei mir der Wildrockr 2,25, den ich gerne im Winter fahre. Seinerzeit gabs den für um und bei 30€. Die neuen Michelin-Reifen sind mir definitiv zu teuer..da gibts mittlerweile einfach gute vergleichbare und günstigere Alternativen wie z.b. den Speci Fasttrack, Groundcontrol und Purgatory, die auf meinen bikes einen Superjob machen....Michelin kommt etwas zu spät.
 
Ähm...korrigiert mich, aber der Wild AM und der Wild XC sind exakte Kopien des Michelin Wildrace'r Enduro aus 2016, nur ohne Reinforced Karkasse.
 
Ähm...korrigiert mich, aber der Wild AM und der Wild XC sind exakte Kopien des Michelin Wildrace'r Enduro aus 2016, nur ohne Reinforced Karkasse.

Kam mir auch so in den Sinn. Der Wild AM ist aber deutlich leichter als der WR Enduro Rear. Bin mit dem Enduro Rear übrigens top zufrieden. Der geht sogar recht gut bei feuchten Verhältnissen. Preise bei den Franzosen sind halt deftig.
 
Michelin betont doch immer, dass es in Europa, Japan und USA entwickelt und Versuche macht. Ich meine auch, dass bei meinen Reifen "Produktion in Thailand" oder "Malaysia" drauf stand.
 
Zurück
Oben Unten