Cape Epic 2017 #1: Cannondale triumphiert erneut – Spitz stürzt schwer

Heiß, staubig, brutal und gefährlich. Nach dem Sprintauftakt im Prolog zeigte die erste Etappe des Absa Cape Epic bereits dessen wahres Gesicht, weswegen es als härtestes Mountainbikerennen der Welt gilt. Das Cannondale Duo Manuel Fumic und Henrique Avancini triumphierte erneut.


→ Den vollständigen Artikel „Cape Epic 2017 #1: Cannondale triumphiert erneut – Spitz stürzt schwer“ im Newsbereich lesen


 
Okay mag ja sein,
dass locker sein, eine Zutat zum Rezept sein kann,
aber wie
kann man nach so ner Strecke noch so locker sein??
(Trotz Sieg in der Tasche - krass)

Und Platt brauchte 20 km um wieder rein zu kommen...
echt zäh - astrein
 
Lustig, das mit der Gabel ist mir auch gleich aufgefallen. Zumal das Ding Farblich überhaupt nicht passt :)
 
Schurters Sid hat also 3 Modi? Gibts aber so nicht zu kaufen oder? Könnte eine neue Sid mit alter Rl3 Einheit sein. Oder ein Prototyp. Finde ich jedenfalls spannend, da ich eine neue Rl besitze und diese auf Charger + Remote umbauen wollte, mir aber eine 3 Modi Option auch gut gefiele.
 
laut HP ist der Dämpfer ein Rock Shox Deluxe Black Box, die große Frage ist, ob die die 3 Modi haben oder nur auf und zu?
http://scott-sram.com/equipment/#bikes

Naaa, der Dämpfer in dem Artikel von ride.ch ist nicht der gleiche wie in deinem Link. Das ist definitiv ein geschwärzter Fox Nude.

Gut, vielleicht hat SRAM keinen eigenen Truck bei der Epic und will verhindern, dass da ein neutraler Mech reinschaut...
 
Ev. war der Rock Shox Dämpfer für Nino's Rad noch nicht gut genug abgestimmt aufs Bike und darum hat er den Fox getarnt.
Im Mai wird er ja hoffentlich in Solothurn an den Bike Days sein. Ev. kann ich da mal ein Foto vom Bike machen.
 
Glückwunsch den Siegern und meinen tiefsten Respekt an Fr. Spitz.

Toller Bericht und noch tollere Bilder. Danke.
 
@GabiMTB
Habt ihr Einfluß auf die Berichte?

Wenn das so wäre, könntet ihr dann auch mal was von hinten berichten lassen?
Wer sind die im Mittelfeld und am Ende und warum?
 
@GabiMTB
Habt ihr Einfluß auf die Berichte?

Wenn das so wäre, könntet ihr dann auch mal was von hinten berichten lassen?
Wer sind die im Mittelfeld und am Ende und warum?

Wir sind leider selbst nicht vor Ort und können nur das berichten, was die dortige Presseagentur, Livestream, Social Media und Co. uns liefern. Deshalb ist es für uns kaum möglich über die Berichterstattung der Top-Fahrer hinaus viel zu erzählen.

So viel steht jedoch fest: Was für die Top-Fahrer schon hart ist, stellt sich für die Jedermänner und -frauen umso komplizierter dar. Insbesondere die große Hitze, welche bei den Top-Fahrern gar nicht so arg zum Tragen kommt (sie sind schon im Ziel, wenn die Mittagshitze über Südafrika steht) sorgt für große Probleme. Es sickerte durch, dass es bei der gestrigen Etappe extrem viele medizinischen Probleme wegen der Hitze bei den Hobbyfahrern gab. Deshalb wurde die heutige Etappe auch um fast die Hälfte gekürzt, was ihr natürlich im aktuellen Bericht lesen werdet.

Noch kurz zu den Fahrern im Jedermannfeld. Genaues kann ich da nicht sagen, jedoch vermute ich, dass das dortige Hobby-Feld stark dem Feld sonstiger Etappenrennen ähnelt unter der Vorraussetzung, dass natürlich sehr viele Südafrikaner am Start stehen. Nicht ohne Grund hat das Cape Epic in Südafrika ein extrem hohes Ansehen bei den dort lebenden Menschen/Sportlern.
 
Fixt schon ordentlich an so´n feiner Bericht mit ordentlichen Fotos.. :daumen:^#

Ich hab von der Szene ja keine Ahnung, dachte aber daß da überwiegend noch Race-HT und nicht Race-Fullies gefahren werden. Wie man sich täuschen kann.. ^^
 
fotos wie fürs werbeprospekt - nur daß hier die protagonisten nur 1x am fotografen vorbeifahren. da muß man schon wirklich die strecke und die landschaft lesen, um solche motive hinzubekommen. und natürlich viel erfahrung haben.
auch wenn man bei den vollformatern vielleicht noch gut croppen kann, der grundausschnitt muß stimmen, und wenn man mal schaut, wie weit da teilweise von der strecke entfernt ausgelöst wurde - mein höchster respekt vor der arbeit der fotografen! :daumen::anbet:
 
Vielen Dank für diese super Geile Berichterstattung. Besser geht es nicht . Geil und weiter so

Glückwunsch den Siegern und meinen tiefsten Respekt an Fr. Spitz.

Toller Bericht und noch tollere Bilder. Danke.

Tolle Bilder, ja. Aber toller Bericht, nein.

Wir sind leider selbst nicht vor Ort und können nur das berichten, was die dortige Presseagentur, Livestream, Social Media und Co. uns liefern. Deshalb ist es für uns kaum möglich über die Berichterstattung der Top-Fahrer hinaus viel zu erzählen..
Schade.
Denn ich hätte mir schon mehr zu folgenden Worthülsen erhofft:

Pannenpech der Mitfavoriten. Christoph Sauser und Jaroslav Kulhavy (Investec Songo Specialized) hatten kurz vor dem Ziel mit einem abgerissenen Ventil zu kämpfen und mussten einen Schlauch einziehen.

Sabine Spitz und Robyn de Groot, wurden ebenfalls vom Sturzpech getroffen. Die Olympiasiegerin von Peking schlug hart vor dem letzten Anstieg in einem Graben auf,


Was ist da genau passiert.
Wie ist es passiert.
Hat der Helm schlimmeres verhindert oder ist sie so ungünstig gestürzt, dass ein Helm dort nichts mehr nützte?

Und vor allem, man man so etwa verhindern bzw daraus lernen (etwas mitnehmen)?

So viel steht jedoch fest: Was für die Top-Fahrer schon hart ist, stellt sich für die Jedermänner und -frauen umso komplizierter dar. Insbesondere die große Hitze, welche bei den Top-Fahrern gar nicht so arg zum Tragen kommt (sie sind schon im Ziel, wenn die Mittagshitze über Südafrika steht) sorgt für große Probleme. Es sickerte durch, dass es bei der gestrigen Etappe extrem viele medizinischen Probleme wegen der Hitze bei den Hobbyfahrern gab. Deshalb wurde die heutige Etappe auch um fast die Hälfte gekürzt, was ihr natürlich im aktuellen Bericht lesen werdet.
Wenn man natürlich unbedingt beim härtesten (prestigeträchtigsten, längsten, geschichtsträchtigsten) Rennen mitmachen muss, dann hält sich mein Mitleid für die Hobbetten/Jedermänner/-frauen in Grenzen.
 
Wenn man natürlich unbedingt beim härtesten (prestigeträchtigsten, längsten, geschichtsträchtigsten) Rennen mitmachen muss, dann hält sich mein Mitleid für die Hobbetten/Jedermänner/-frauen in Grenzen.

Kann mir kaum vorstellen, dass die dein Mitleid möchten,
wahrscheinlich gehts bei einigen darum, ein Abenteuer zu erleben,
oder ihre Grenzen kennenzulernen, oder über die Grenzen hinauszugehen,
oder...
Woher weißt du eigentlich so viel über diese Fahrer und Fahrerinnen?
 
Zurück
Oben Unten