Bike der Woche: Yeti SB5.5c von IBC-User ShogunZ

Das Yeti SB5.5c von IBC-User ShogunZ hat es einfach verdient, als Bike der Woche vorgestellt zu werden. Der schlichte graue Rahmen mit edlen goldenen Anbauteilen von Fox X2 Dämpfer über die Eagle-Schaltgruppe bis zur Öhlins-Gabel sticht einfach aus der Masse heraus.


→ Den vollständigen Artikel "Bike der Woche: Yeti SB5.5c von IBC-User ShogunZ" im Newsbereich lesen


 
Schön, das hier mal Action Fotos dabei sind. :daumen:
@ShogunZ Gibt's von dem Sprung auf dem ersten "Action-Foto" evtl. auch ein Bild, wo man Absprung und Landung sieht? Würde mich echt interessieren, da der verzogenen Hintergrund vermuten lässt, dass da schon einiges an Geschwindigkeit im Spiel ist.
 
Absoluter Luxushobel! Respekt und viel Spaß damit! Nur ein (GROßER) Wehmutstrofen: diese Felgen... *ungläubiges Kopfschütteln*
 
Verstehe ich auch nicht. Ist ne 500g-Felge mit 29 mm Maulweite. Und wenn sie bei der Fahrweise, wie hier in den Fotos zu sehen, hält, ist doch alles paletti.
 
Meines Erachtens und ausnahmslos alle die ich getroffen habe, welche diese Felgen besaßen, halten nichts mehr von der Felge.
Egal ob bei Racern oder Privatleuten.
Die Felgen halten null und sind sehr anfällig für Dellen. Habe drei von den Felgen in 27,5 zerstört. Was positiv ist: Der Service, Kommunikation und Kulanz von WTB war vorbildlich! Fahre jetzt EX471 und hält. ABER bevor das gehate startet: das ist nur meine Erfahrung und die derer ich kennengelernt habe. Keine wissenschaftliche evaluierte Studie zu den Koms.
Übrigens sehe ich hier nur einen Sprung, den man meist über eine saubere Anfahrt erreicht und meist in eine saubere, steinfreie Landung springt. Daher denke ich kaum, dass es eine maßgebliche Referenz ist, ob eine Felge hält. Einen solchen Sprung sehe ich für moderne Felgen als selbstverständlich an. (Damit kritisiere ich ausdrücklich NICHT den Fahrer!) :)
 
Sehr geiles Bike, mich würde interessieren wie die DIRETTISSIMA geht.
Habe mir auch eine bestellt, weil ich mit den von mir bis jetzt gefahrenen Bremsen, unzufrieden war.
 
Nobel geht die Welt zu Grunde :D

Da gefiel mir das vorherige BDW doch etwas besser! Aber dennoch natürlich ein toller Aufbau!

#steelbuddies
 
Zurück
Oben Unten