Abgefahren! #47: Adidas Terrex Agravic Alpha Hooded Shield Jacke

Abgefahren! #47: Adidas Terrex Agravic Alpha Hooded Shield Jacke

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxNy8wMy90ZXJyZXgtY292ZXIuanBn.jpg
In unserer Artikelserie "Abgefahren!" findet ihr regelmäßig kurze Vorstellungen von neuen, spannenden Produkten, die wir für euch bereits ausprobiert haben. Heute: Die Adidas Terrex Agravic Alpha Hooded Shield Jacke, die Bodymapping auf eine Windjacke anwendet.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Abgefahren! #47: Adidas Terrex Agravic Alpha Hooded Shield Jacke
 
Guter Bericht, Stefanus und interessante Jacke. Ich wette mein Fahrrad gegen einen Tretroller, dass "S" für Dich perfekt gewesen wäre. Ich habe mit 188 cm und 78 kg bei jedem Outdoorhersteller, von dem ich schon Klamotten anhatte (und als das würde ich die Terrex-Serie werten) immer "M". Arc'teryx, Patagonia, BD, Vaude, Adidas, Norrøna, Haglöfs, ... Hatte Adidas nur "M" als sample size?
 
was heißt denn "glänzende Optik, die man nicht mit Dornen in Verbindung bringen sollte"?
Ist die Jacke so empfindlich, dass man den Ausspruch als vage Andeutung von schlimmerem verstehen muss? Und wenn ja, warum wird das dann nicht deutlicher gesagt?
Oder ist das lediglich ein Hinweis auf die empfindliche Optik als ästhetisches Problem ohne Verlust der Funktion.
Ich fahre häufig genug durch dornige Zweige, dass dies für mich ein Ausschlusskriterium wäre!
 
was heißt denn "glänzende Optik, die man nicht mit Dornen in Verbindung bringen sollte"?
Ist die Jacke so empfindlich, dass man den Ausspruch als vage Andeutung von schlimmerem verstehen muss? Und wenn ja, warum wird das dann nicht deutlicher gesagt?
Oder ist das lediglich ein Hinweis auf die empfindliche Optik als ästhetisches Problem ohne Verlust der Funktion.
Ich fahre häufig genug durch dornige Zweige, dass dies für mich ein Ausschlusskriterium wäre!

Das ist dann wohl wieder der typische Fall von "Ich lese mal die erste Bildunterschrift und fang mal direkt an zu motzen."

Wenn du dir die Mühe gemacht hättest den Artikel zumindest quer zu lesen, hättest du Antworten auf alle deine Fragen erhalten...
"Beim Durchfahren von Hecken oder auf dornengesäumten Wegen sollte man vorsichtig sein: Ein paar flüchtige Kontakte hält der Stoff aus, am ersten echten Dorn zieht er aber den kürzeren, geringes Gewicht lässt sich auch hier nicht ohne Kompromisse erreichen."

Um es abzukürzen: Die Jacke ist dann wohl nichts für Dich.
 
Das ist dann wohl wieder der typische Fall von "Ich lese mal die erste Bildunterschrift und fang mal direkt an zu motzen."

Wenn du dir die Mühe gemacht hättest den Artikel zumindest quer zu lesen, hättest du Antworten auf alle deine Fragen erhalten...
"Beim Durchfahren von Hecken oder auf dornengesäumten Wegen sollte man vorsichtig sein: Ein paar flüchtige Kontakte hält der Stoff aus, am ersten echten Dorn zieht er aber den kürzeren, geringes Gewicht lässt sich auch hier nicht ohne Kompromisse erreichen."

Um es abzukürzen: Die Jacke ist dann wohl nichts für Dich.

Naja, im Fazit steht nichts zu dem in meinen Augen für eine MTB-Jacke doch erheblichen Kritikpunkt - ganz im Gegenteil: "und so funktioniert sie als Shield gegen die Elemente" klingt genau nach dem Gegenteil.
 
danke guter Bericht Stefanus! Ein Foto mit der Kapuze über dem Helm wäre sinnvoll gewesen ... wenn sie schon so lässig im Nacken baumelt.
 
Das ist dann wohl wieder der typische Fall von "Ich lese mal die erste Bildunterschrift und fang mal direkt an zu motzen."

Wenn du dir die Mühe gemacht hättest den Artikel zumindest quer zu lesen, hättest du Antworten auf alle deine Fragen erhalten...
"Beim Durchfahren von Hecken oder auf dornengesäumten Wegen sollte man vorsichtig sein: Ein paar flüchtige Kontakte hält der Stoff aus, am ersten echten Dorn zieht er aber den kürzeren, geringes Gewicht lässt sich auch hier nicht ohne Kompromisse erreichen."

Um es abzukürzen: Die Jacke ist dann wohl nichts für Dich.

du hast nicht ganz unrecht, den Part hatte ich tatsächlich überlesen, weil ich nach dem dritten mal Bodymapping vom Text die Schnauze voll hatte. Da habe ich beim Querlesen wohl leider den Part verpasst. Mea Culpa
 
Zuletzt bearbeitet:
ADIDAS TERREX AGRAVIC ALPHA HOODED SHIELD JACKE <- ein wahrer zungenbrecher ^^
Wobei sie noch Windbreaker vergessen haben :rolleyes:.

Bleibt nur eine Frage: Wofür steht das Agravic im Namen?

Für abgefahren teuer UVP 149 € :(.

Ich weiß schon, dass jetzt wieder einige kritisieren oder motzen werden, nicht schon wieder eine Preisdiskussion, aber...

Das viele Jacken, High Tech Produkte sind, die Entwicklung so viel kostet, Werbung, Marketing, neue Stoffe, neue Namen etc ist klar und wo die Reise hingeht, zeigen die Hersteller ja mit Jacken über 250 €. Da nimmt sich dann eine einfache Windjacke um 149 € auch nicht viel.
Vielleicht ist sie ja wirklich ihr Geld wert, vor allem, wenn man viel Rad fährt, Touren geht oder wofür dieses Universal Dings noch alles zu gebrauchen ist, aber mir ist es das nicht Wert.

Ich hab mir eine Wind- und Regendichte Jacke von Ziener um 50 € mit knapp 100 Gramm gekauft. Die hält mehr Regen als eine Windjacke aus/auf, ist dabei noch leichter und günstiger. Dafür hat sie keine Kaputze und die Atmungsaktivität konnte ich noch nicht (über-)prüfen.
 
Zurück
Oben Unten