Cannondale Trigger 2017 im ersten Test: Flinkes Trailbike auf 27,5 Zoll

Cannondale Trigger 2017 im ersten Test: Flinkes Trailbike auf 27,5 Zoll

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxNy8wNC9DYW5ub25kYWxlLVRpdGVsLTItdm9uLTIuanBn.jpg
Neues Cannnondale Trigger: Wir haben das flinke 27,5"-Trailbike mit neuer Dämpfer-Technologie namens Gemini mit auf eine Testrunde auf die Trails um Freiburg genommen. Hier erfahrt ihr, wie sich das Trailbike mit 150 mm Federweg an der Front und 145/115 mm am Heck im ersten Test geschlagen hat.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Cannondale Trigger 2017 im ersten Test: Flinkes Trailbike auf 27,5 Zoll
 
Zuletzt bearbeitet:
Puh. Also schon klar, form follows fuction... aber das Ding ist echt n' Design-Unfall
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei der Dämpferpositionierung im Rahmen hätten sie sich den Remotehebel zum verstellen des Dämpfers sparen können. Kurzer Griff nach vorne unten und man ist dran... Schaut leider ziemlich bescheiden aus wie ich finde.
 
Da hat man bei Cannondale gleich zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen. Den Schwerpunkt mit der Dämpferkonstruktion schön weit nach oben verlegt und das Ganze auch noch mit einem möglichst hässlichen Design garniert. Wer kauft sowas bitte in Zeiten, wo Bikes schnell mal so viel wie ein Kleinwagen kosten und alles aber wirklich alles an den Kisten stimmen sollte.
 
OMG was für ein schrecklicher Hobel. Über Geschmack lässt sich zwar streiten aber ich glaube der Mehrheit gefällts nicht!
 
Schön ist die Karre wirklich nicht, aber sie hat auch 'was Interessantes an sich.
Die Farbkombi finde ich richtig gut... und ich habe die dunkle Vermutung, dass sich das Teil ziemlich geil auf meinen Trails fahren lassen würde.
 
Tja da sind sich wohl alle einig. Nen Schönheitswettbewerb gewinnt man damit sicher nicht.
Witzig finde ich nur, das im Artikel die Asymmetrie des Hinterbaus quasi als neu beschrieben wird.
Hat Liteville schon lange.
Heißt EVO 6.
 
Tja da sind sich wohl alle einig. Nen Schönheitswettbewerb gewinnt man damit sicher nicht.
Witzig finde ich nur, das im Artikel die Asymmetrie des Hinterbaus quasi als neu beschrieben wird.
Hat Liteville schon lange.
Heißt EVO 6.

Die Idee mit dem assymetrischen Hinterbau ist schon ein wenig älter, eine Rahmenbauer Irgendwas mit M, Namen fällt mir gerade nicht ein, war auf jeden Fall noch im letzten Jahrtausend

Cannondale hat die Idee als erstes aufgegriffen, bei den XC Bikes, glaube sogar mit Schnellspanner Naben. Liteville hat das bei ihren Boost Hinterbau dann Evo 6 eingeführt.
 
Zurück
Oben Unten