Cannondale Jekyll 2017: Enduro-Rennmaschine mit Gemini-Dämpfer

Zuletzt bearbeitet:
Sieht erstmal ein wenig gewöhnungsbedürftig aus der Rahmen, aber je länger ich mir das ansehe, desto besser gefällts! ;)
 
Abgesehen davon das mir der Rahmen nicht gefällt, finde ich das Dämpfersystem eigentlich ziemlich interessant! Evt. gibt es das System ja dann auch für nicht Cannodale Kunden zu kaufen, technisch wäre das ja möglich.
 
Erinnert stark an den Dämpfer den Scott mit Fox zusammen im Twinloc System (CTCD) entwickelt hat. Am Enduro wird es m.M. nach einem Float X2 2-Pos aufgrund der geringeren Einstellbarkeit bergab unterlegen sein.
 
Warum soll durch asymetrisches Einspeichen und Boost eine kürzere Kettenstrebe möglich sein???
Marketinggeschwurbel vom feinsten! :lol:


abgesehen davon sind die beide bikes echt hässlich
weil er durch die marekting gerechte einführung von boost die konstrukteure der bikes einen anreiz bekommen haben, die streben zu kürzen. vorher war ja kein sinn dafür ersichtlich!
 
Weil die Kette weiter aussen ist und man mehr Platz fuer den Reifen hat. Genauso, wenn man den Umwerfer weglaesst.
die frage ist, ob mann mehr platz für normal breite reifen braucht, wenn man die streben um einige millimeter kürzt?
klar hilft die nach außenverlegte kettenlinie um platz für die kettenstrebe zu schaffen. ob allerdings 3mm soviel helfen, kurze kettenstreben zu designen....
 
Da wird´s wohl zwingend notwendig werden, eine große Pulle dabei zu haben - Ansonsten liegt der Schwerpunkt echt hoch. Aber vielleicht ist der Punkt auch überbewertet
 
Gefällt!

Aber "Getränkehalter mit Platz für 500 ml Wasserflaschen". Wo soll das den sein?

Cannondale-Jekyll-Press-Launch-1000.jpg
 
Was bitte bringen die mickrigen 125mm Stützelchen? Ist das Bike nur für +/- 5° Strecken zugelassen oder braucht man eine Nino-Schurter-XC-Weltcup Ausbildung, um es artgerecht bewegen zu können?
 
Noch so ein Ding. Da hilft netmal das es schwarz ist. Man wünscht sich sofort den Übergebesmilie im Forum zurück :eek:

G.:)

gibts den nimmer, hab ich was verpasst?

auch wenn ich dafür haue bekomme, den könnt ich jetz brauchen. wobei es mir dabei für den designer leid tut. insofern sag ich mal anders:

meinen Geschmack triffts nicht.
 
Dachte auch erst, puh sieht ja .... aus aber so richtig hässlich finde ich es eigentlich nicht!

Das mit der 500ml Flasche finde ich ebenfalls ganz gut. Reicht auf jeden Fall für ne kleine Runde ohne Rucksack.

Bin auf die ersten richtigen Tests gespannt, wobei mir für den Preis andere Bikes einfallen! :D
 
Zurück
Oben Unten