Mons Royale: Merino Air-Con Kollektion 2017

Mons Royale: Merino Air-Con Kollektion 2017

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxNy8wNC9Nb25zLVJveWFsZV9iLmpwZw.jpg
Mons Royale hat seit einiger Zeit auch Mountainbike-spezifische Bekleidung im Portfolio. Nun bauen die neuseeländischen Spezialisten für Merino-Sportbekleidung das Angebot für 2017 weiter aus. Außerdem sind die neuen Trikots von Mons Royale alle mit der neuen Merino Air-Con-Technologie ausgestattet.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Mons Royale: Merino Air-Con Kollektion 2017
 
Zuletzt bearbeitet:
Coole Designs aber krasse Preise!

Wenn man bedenkt das man ähnliche Stoffe, die Schweiß absorbieren etc. auch bei Ion und Co für viel weniger kriegt!
 
Das Design sieht aus wie bei 95% der Bekleidungsketten und das mit der "Air-Con-Technologie" ist wohl eher Marketinggerede. Wahrscheinlich produzieren die auch noch in Vietnam oder irgendwo in der Gegend. Aber die Klientel ist mit Sicherheit vorhanden. Es gibt schließlich auch in der Kreisliga B Spieler, die glauben, mit 300€ Schuhen besser spielen zu können.

Die 90€ sind wesentlich besser in einem Hemd investiert...gibts dann auch Made in Italy.
 
@Matrahari
shirts etc. sind tatsächlich "made in china", trage einiges von MR.
Wolle ist die der Merino Schafe aus NZD, so zumindest die Tags an den Produkten und was man im Netz so findet
 
Das Design sieht aus wie bei 95% der Bekleidungsketten und das mit der "Air-Con-Technologie" ist wohl eher Marketinggerede. Wahrscheinlich produzieren die auch noch in Vietnam oder irgendwo in der Gegend. Aber die Klientel ist mit Sicherheit vorhanden. Es gibt schließlich auch in der Kreisliga B Spieler, die glauben, mit 300€ Schuhen besser spielen zu können.

Die 90€ sind wesentlich besser in einem Hemd investiert...gibts dann auch Made in Italy.

Wozu brauch ich ein Hemd für 90 €?
 
Made in Italy by chinese workers. ;)

Aber tatsächlich ist es alles andere als einfach, günstige Klamotten in guter Qualität und ansprechendem Design zu finden. Ich bin bei Specialized im Ausverkauf hängen geblieben.
 
Das einzig wichtige bei Merino Produkten wurde hier leider nicht erwähnt - Mons Royale wie auch Icebreaker dulden kein Mulesing bei ihren Lieferanten. Wenn ich ein Merino Produkt möchte und sicher bin dass es ohne Mulesing Hergestellt wurde, dann zahle ich auch das doppelte für das Shirt.
 
Das einzig wichtige bei Merino Produkten wurde hier leider nicht erwähnt - Mons Royale wie auch Icebreaker dulden kein Mulesing bei ihren Lieferanten. Wenn ich ein Merino Produkt möchte und sicher bin dass es ohne Mulesing Hergestellt wurde, dann zahle ich auch das doppelte für das Shirt.

dito, aber dafür ist der "made in china" schriftzug auf dem label dann das killer kriterium für mich... kaufe nun seit nem guten jahr nix mehr aus china und fahre gut damit :daumen:
 
Das ist vielleicht ein Vorteil von Merion - man muss die Kleidung nur selten Waschen. Ich häng's Zeug nach dem Gebrauch in die frische Luft und das reicht in der Regel.

@Evil: Bist du dir da mit China sicher? Du isst doch sicher so Öko Zeug - Chia Samen, Sonnenblumenkerne in Bio Qualität usw? Kommt meistens auch China. ;)

Mulesing ist ein eigenes Thema - und ist es überhaupt noch eines? Eine Verdoppelung des Kaufpreise rechtfertigt es jedenfalls nicht. Die Rohstoffkosten steigt dadurch vielleicht um zwei, drei Euro pro Shirt.
 
Merino am Rad ist finde ich so ne Sache, mir persönlich taugts gar nicht, weils zu schnell zu feucht ist und zu langsam wieder trocknet. Wird wohl jetzt als Feature verkauft, Kühlungseffekt :)
 
Merino am Rad ist finde ich so ne Sache, mir persönlich taugts gar nicht, weils zu schnell zu feucht ist und zu langsam wieder trocknet. Wird wohl jetzt als Feature verkauft, Kühlungseffekt :)
Also Wolle (insbes. Merino) führt Nässe besser ab und trocknet auch besser als z.B. Baumwolle. Synthetik trocknet vielleicht sogar noch schneller, dafür stinkt sie eklig nach einmal tragen. Wolle ist einfach das beste Material.
 
@trickn0l0gy für mich nicht, sorry, alles schon probiert, habe auch viel Merino zum Skifahren/Touren. Daneben hält es auch bei Abwürfen recht wenig aus (soll wohl hier durch Polyesterzugabe verbessert werden). Das mit dem Geruch ist natürlich bei Merino besser.
 
...was hat das Alter mit dem Produktionsort zu tun? Die kommen heute immer noch alle von da. Oder kaufst Du Dir als nächstes ein Fairfone? (dessen Komponenten auch aus dem pösen China stammen)

das gewisse bauteile aus china kommen lässt sich sicher nicht vermeiden, aber es lässt sich vermeiden das man auch nur einen unnötigen franken/euro/dollar/pfund da lässt, punkt.

ansonsten HTC fertigt teilweise in TW(je nach modell), samsung in korea(fast alle modelle), diverse kleinere in europa(leider meist veraltete hardware bei erscheinen da CF projekte)... wenn man will kann man komplett auf china verzichten, aber ist ja alles so schön billig von da... oder auf deutsch: euer geiz scheisst mich an! :daumen:
 
Warum vergönnst du den Chinesen keinen wirtschaftlichen Erfolg? Wovon sollen die ganzen chinesischen Arbeiter leben?
 
wenn man will kann man komplett auf china verzichten, aber ist ja alles so schön billig von da... oder auf deutsch: euer geiz scheisst mich an! :daumen:
Hahaha, der war gut! Wirfst Du jetzt auch Apple-Käufern Geiz vor? Deren Produkte werden auch in China gefertigt. Du hast eine wirklich kurzsichtige und kleinkarierte Sicht auf die Dinge. In unserer Weltwirtschaft geht es einfach ohne die Chinesen nicht. Und es gibt mittlerweile einige Bereiche in denen China mit Abstand die beste Qualität liefert, die sonst keiner in der Form bringt. Schau Dir z.B. mal Drohnen von DJI an. Aber red Dir ruhig weiter ein, dass Du moralisch überlegen konsumierst - das interessiert nämlich den Rest der Welt herzlich wenig.
 
Hahaha, der war gut! Wirfst Du jetzt auch Apple-Käufern Geiz vor? Deren Produkte werden auch in China gefertigt. Du hast eine wirklich kurzsichtige und kleinkarierte Sicht auf die Dinge. In unserer Weltwirtschaft geht es einfach ohne die Chinesen nicht. Und es gibt mittlerweile einige Bereiche in denen China mit Abstand die beste Qualität liefert, die sonst keiner in der Form bringt. Schau Dir z.B. mal Drohnen von DJI an. Aber red Dir ruhig weiter ein, dass Du moralisch überlegen konsumierst - das interessiert nämlich den Rest der Welt herzlich wenig.

da ich drohnen für überflüssigen schrott halte und deren nutzung ausser fürs militär grundsätzlich verboten werden sollte, erübrigt sich diese frage....

mhhh... beste qualität... also alle elktronikartikel die aus china kommen lösen sich früher oder später auf, meist kurz nach dem ablaufen der garantie, bei dem zeug aus japan, läufts auch nach 20 jahren noch wie geschmiert...

oder anders gesagt: die chinesen können nix besser was es nicht auch irgendwo in anderer form gibt, sie machens einfach nur billiger und entsprechend ist auch die qualität...

aber verteidige ruhig die hundefresser, kannst ja dein geld lassen wo du willst, aber ich weiss das mein stuff qualitativ hochwertiger ist(gerade kleidung & unterhaltungselektronik) als der schrott den du aus pingpeng-land kaufst.
 
aber verteidige ruhig die hundefresser, kannst ja dein geld lassen wo du willst, aber ich weiss das mein stuff qualitativ hochwertiger ist(gerade kleidung & unterhaltungselektronik) als der schrott den du aus pingpeng-land kaufst.
Allein schon dieser Absatz zeigt deutlich wie krass ignorant, demagogisch und schlichtweg proletig Du bist. Da braucht es keine weitere Diskussion. Typen wie Du sind einfach indiskutabel. Geh an Deinen Stammtisch und sabber Deine dummen Hetzparolen.
 
Zurück
Oben Unten