Sea Otter 2017: BOS Deville 35 - neue Enduro- & Trail-Federgabel

Zuletzt bearbeitet:
Schöne Form - speziell die Brücke, vom Gewicht her noch ganz OK, Setupmöglichkeiten auch ansprechend, jedoch beim Preis musst ich schon zweimal lesen. Die Fox 36 2018 ist ja dann mit 1399€ fast ein Geschenk .. da gibts ja zwei Mattoc um den Preis, welche ich ja dann eine für Park eine für Stolpern einstellen könnt :D

Edit: Ist das auch ne 20x110mm Boost Achse, bzw. wird diese nur mit dem einen Sechskant fixiert? (nicht wie bei Fox mit 4 Schrauben?)
 
https://www.pinkbike.com/news/bos-returns-with-the-deville-35-first-ride-2017.html
http://singletrackworld.com/2017/04/sea-otter-2017-bos-suspension-new-deville-35-fork/
http://www.vitalmtb.com/photos/feat...-Deville-35-Fork,114175/FredLikesTrikes,18548

SOC17_BOs005-640x427.jpg


SOC17_BOs019-640x427.jpg


SOC17_BOs003-640x427.jpg
 

Anhänge

  • SOC17_BOs019-640x427.jpg
    SOC17_BOs019-640x427.jpg
    33,7 KB · Aufrufe: 159
  • SOC17_BOs005-640x427.jpg
    SOC17_BOs005-640x427.jpg
    34,4 KB · Aufrufe: 165
  • SOC17_BOs003-640x427.jpg
    SOC17_BOs003-640x427.jpg
    50,6 KB · Aufrufe: 168
Zuletzt bearbeitet:
BOS macht gute sachen. Alles was ich von denen bisher hatte hat super funktioniert. die preise waren hoch aber noch ok -jetzt voraussichtlich 1.6 k ? am besten ich montier sie dann in meinen 1.7 k transition hardtailrahmen . mit 2 k carbon laufrädern und 1k schaltung. ist dann evtl marginal besser als ein gutes versenderhardtail für 2k mit xt und rockshox - aber die kohle muss raus.
 
Wie sieht's aktuell mit dem BOS Kundendienst aus?

BOS war vor eineinhalb Jahren interessant, als das Solid Strike damit ausgestattet war - zu gutem Preis.
 
BOS macht gute sachen. Alles was ich von denen bisher hatte hat super funktioniert. die preise waren hoch aber noch ok -jetzt voraussichtlich 1.6 k ? am besten ich montier sie dann in meinen 1.7 k transition hardtailrahmen . mit 2 k carbon laufrädern und 1k schaltung. ist dann evtl marginal besser als ein gutes versenderhardtail für 2k mit xt und rockshox - aber die kohle muss raus.

Also wenn du "nur" die Kohle loswerden willst, gib sie lieber Mir, und kauf Dir dein 2k Versender Hardtail. ;)
 
BOS macht gute sachen. Alles was ich von denen bisher hatte hat super funktioniert. die preise waren hoch aber noch ok -jetzt voraussichtlich 1.6 k ? am besten ich montier sie dann in meinen 1.7 k transition hardtailrahmen . mit 2 k carbon laufrädern und 1k schaltung. ist dann evtl marginal besser als ein gutes versenderhardtail für 2k mit xt und rockshox - aber die kohle muss raus.

Seit wann geht es im Mtb-Geschäft um Leistung. Gekauft wird, was cool und angesagt ist. Und je teurer die Sache, desto cooler. Ne BOS Gable für 899€ wäre alles andere als cool.
 
Was ich nicht verstehe das Bos keine 29er mit 160mm oder eine 27,5 mit 170-180mm Federweg macht. Bin Jahrelang eine devile gefahren auf meinem Enduro war eine Wahnsinns Gabel. Leider war keine 29er fürs Enduro erhältlich und hab somit den Fehler gemacht auf eine Pike umzusteigen .
 
Also wenn du "nur" die Kohle loswerden willst, gib sie lieber Mir, und kauf Dir dein 2k Versender Hardtail. ;)

Aber dann sieht ja keiner dass er viel Kohle ausgegeben hat. Es ist doch Sinn der Sache das Vermögen, zumindest das monetäre natürlich nicht das Fahrvermögen, möglichst plakativ zur Schau zu stellen.

Es gibt doch diese Typen die im Bikepark immer nur am Parkplatz rumhängen und jeden in Tech-Talk zu verwickeln versuchen damit sie wenigstens einmal obenauf sein können. Auf die spielt er wohl an.
 
Seit wann geht es im Mtb-Geschäft um Leistung. Gekauft wird, was cool und angesagt ist. Und je teurer die Sache, desto cooler. Ne BOS Gable für 899€ wäre alles andere als cool.
Ist schon wieder eine zeit her aber ich glaube die deville gab es mal regulär für 899 oder 999 euro und die dh singlecrown für 1200 -ich fand das schon cool.

btw: die neuen mrp gabeln kommen mit stufenlos einstellbarer negativkammer und ich tippe mal dass die mindestens 500 euro billiger sind
 
Unfassbar...
Ich find's lustig, dass so langsam aber sicher die DVO-Diamond zu den günstigsten Gabeln im Markt gehört...
 
Wie rechtfertigt man nun 30% Preisaufschlag zur Vorgänger Deville? Ich bin von BOS schon länger angefixt und hab bei einem Bike Neukauf mit einer BOS geliebäugelt, aber 1600€ "NO WAY". Bike Naukauf ist vollzogen, Seriengabel ist eine Lyrik RC, a bissl gepimpt für 100€, die läuft wie die Sau.

Ist das was die Deville 35 kann, wirklich 1600€ Wert???? Die Bike Welt dreht völlig hohl.
 
Weiss jemand, was es mit den verrstelbaren Negativkammern auf sich hat? So wie ich das mitbekomme geht die Tendenz zu größeren Negativkammern, um das "Durchsacken" der Kennlinie zu verhindern, bei dem sich alle einig sind, dass es nervt. Warum sollte ich die Negativkammer freiwillig verkleinern?
 
BOS macht gute sachen. Alles was ich von denen bisher hatte hat super funktioniert. die preise waren hoch aber noch ok -jetzt voraussichtlich 1.6 k ? am besten ich montier sie dann in meinen 1.7 k transition hardtailrahmen . mit 2 k carbon laufrädern und 1k schaltung. ist dann evtl marginal besser als ein gutes versenderhardtail für 2k mit xt und rockshox - aber die kohle muss raus.

Bekommst doch eh keine Zinsen mehr auf der Bank dafür
 
Zurück
Oben Unten