Sea Otter 2017: Verrückt, skurril und wunderschön – 20 Exoten-Bikes vom Festival

Sea Otter 2017: Verrückt, skurril und wunderschön – 20 Exoten-Bikes vom Festival

Elektro-Fatbikes in Tarnfarben, kupferglänzende Stylegranaten für die Stadt oder wunderschön verchromte Stahl-Hardtails: Das Sea Otter Festival hatte neben den aktuellsten Modellen auch jede Menge Exoten zu bieten. Wir präsentieren euch eine Auswahl verrückter, schöner und skurriler Bikes.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Sea Otter 2017: Verrückt, skurril und wunderschön – 20 Exoten-Bikes vom Festival
 
Ganz klar:
#8 Kupferglänzende Dekadenz, inspiriert aus Frankreich: Das Shinola "The Runwell" wird in Wisconsin gefertigt. In dieser Farbe leider nicht erhältlich, in vier etwas unauffälligeren Farben schon - für 3315 €
:love: :daumen:

Aber wie bekommt man diese Kupferfarbe hin?
Was mich auch oft wundert ist, dass oft sehr schöne und individuelle Räder gestaltet oder produziert werden, diese aber dann oft nicht in Serie gehen oder verkauft werden. Schade.
 
Die Leute bauen das oft weil sie es genau nach ihren Vorstellungen haben wollen und es das so nicht zu kaufen gibt.
Etwas wirtschaftlich zu verkaufen oder für jemand anderen zu fertigen ist da uninteressant und sehr kompliziert.
 
Habe ich einen Denkfehler oder ist die Bremsscheibe beim Nirve Switchblade verkehrt herum.
Das die Bremse nicht auf der regulären Seite ist, ist mir klar.
 
...den Paint-Job ("Chameleon Metallica") vom gezeigten Yo Eddy 2.1 finde ich schon genial:

2143564-xu69b0i15mg2-seaotterclassic_kuriosebikes_24-large.jpg


In diesem Thread findet Ihr alles rund um dass im September 2014 eingeläutete Comeback von Chris Chance. Anbei mal ein paar Fotos vom Aufbau-Zwischenstand meines Yo Eddy 2.0 (Vorgänger vom obigen 2.1 bzw. dem aktuellen 2.2):

2001943-iglwd3f8t1uv-fatchanceyoeddy2_0no_ay7s03514-large.jpg

...so kam er im Mai 2016 bei mir an...

2101832-20i83rva8yf2-fatchanceyoeddy2_0no_ay7s03537-large.jpg

...ein paar "spannende" Steckachsen mussten natürlich sein...

2141350-asm7a5lizese-fatchanceyoeddy2_0no_ay7s03537-large.jpg

...als nächstes steht der Aufbau der Laufräder an. Habe mich bislang bemüht ausschliesslich Hersteller/Marken beim Aufbau zu verwenden, die es in den frühen 90ern bereits gab. Deshalb schraube ich auch ne' eher dezente 8000er XT-Gruppe (1 x 11) dran.

Vielleicht gefällt's euch ja ein bisschen :p!

Cheers,
der Daniel
 
Absolut! Du schraubst auch nicht ein wildes Sammelsurium an Teilen dran, egal von welchem Hersteller und in welchen Farben. Das wird klasse. :daumen:
...dank' Dir für die Blumen - freut' mich, wenn es gefällt :)! Bis es rollt wird jedoch noch ein bisschen Zeit ins Land gehen - in der "Spaßkasse" herrschte nach dem Kauf des Rahmens ziemlich "Ebbe"... ;)!
 
Geile Ideen dabei...das Devinci hat wirklich was...


Muss für den Transporter aus Lastenrad, Kinderanhänger schon die Straße gesperrt werden? :D
 
Ich kann mir nicht helfen, aber das Devinci sieht aus wie die früheren Alpinestars:
hatte ich auch so in gedanken!
...den Paint-Job ("Chameleon Metallica") vom gezeigten Yo Eddy 2.1 finde ich schon genial:
ist auch iwie 90er style!
Habe ich einen Denkfehler oder ist die Bremsscheibe beim Nirve Switchblade verkehrt herum.
Das die Bremse nicht auf der regulären Seite ist, ist mir klar.
sieht verkehrt herum aus... ist es denke icdh auch ^^ die rotation ändert sich ja nicht nur weil die scheibe auf der anderen seite ist... passiert mal ist ja nur ein ausstellungsrad.. dennoch witzig ^^ und gut aufgepasst
 
Zurück
Oben Unten