Bike der Woche: Specialized Stumpjumper von IBC-User Higham

Zuletzt bearbeitet:
Wüsste nicht, wie ich es besser sagen könnte. Hab' es schon bei Facebook gesehen und dort bewundert. Wahnsinnsteil.

Ich werde vermutlich auch wieder nach 10 Jahren auf einem Stumpy auf ein neues aufrüsten. Bin einfach infiziert. Das hier würde ich quasi genau so fahren ... aber leider sehr sehr teuer.
 
Die Farbkombi Gold-Orange ist IMHO nicht so der Burner. Geo/Fahrwerk ist natürlich top.
 
Wunderschönes Custom-Bike von Watzup Bikes! Schön, dass diese Räder hier auch mal zur Geltung kommen!

Finde die Gabel gegenüber einer Öhlins die bessere Wahl was Preis/Leistung angeht! Die Öhlins RXF34 und auch die 36 sind mir persönlich zu extrem (für Racer aber sicher ideal)!

Das weiter oben bemängelte Gold/Orange find ich sehr schön! Hat was! Die Hope Bremse ist eh wunderschön! Gerade weil sie schwarz/orange ist! Schön wäre wenn zB Hope auch den Vorbau ab Werk in orange mit schwarzer Kappe fertigen würde! Würde m.E. nach noch besser aussehen als so schon!

SJ ist eh ein tolles Bike! Durfte es vor wenigen Wochen ausgiebig erfahren und bis auf das es vom Reach noch sehr kurz ist (entgegen meinem Geschmack) fuhr es sich unglaublich gut und hatte einen Wahnsinnsantritt!
 
Wenn das Hinterrad mal Hops geht, kann man ganz gemütlich auf der Kassette weiterfahren. :D

Für meinen Geschmack etwas too much, aber wieder mal tolle Fotos vom Haus-und-Hof-Fotografen der Watzup-Jungs. So langsam müsste mal der Pfarrer mit auf die Bilder. ;)
 
Gut, über die Größe des Ritzels kann man streiten ... zumindest bzgl. der Optik. Aber die Bandbreite ist der Knaller. Wobei die Original-Spec mit der 11fach auch nicht verkehrt ist. Auch wenn ich selber wieder vom Schwarz weg möchte ... bei diesem Stumpy geht das schon ordentlich.
 
Hope hatte halt schon mal Gold im Programm, ein Revival wäre nicht ganz verkehrt...

Aber egal, das Bike sieht schon sehr stimmig und gut aus. Ich hatte jetzt auch gedanklich eine Eagle gewählt bei meinem neuen Bike, aber es ist und bleibt doch derzeit mal die E13 TRS Race drauf...
 
Tolles Bike, schöne Fotos - könnte auch so in einem Werbeprospekt sein.

Mit Dreck und Actionfotos fände ich es trotzdem besser :D
 
Schickes bike, auch wenn ich es mir selbst nicht so hinstellen würde.
Finde es für den finanziellen Aufwand recht schwer und vor allem etwas unstimmig (Dämpfer vs Gabel z.B.)

Den Rahmen und die Optik finde ich aber schon geil :)
 
mir gefällt es irgendwie überhaupt nicht. :lol:
aber ich finde auch, dass die aktuellen Specialized Rahmenformen alle richtig häßlich geworden sind.. :eek:
tja so unterscheiden sich die geschmäcker ... hauptsache dem besitzer gefällts und es fährt ordentlich

Geht mir ähnlich. Die Farbwahl ist sicherlich stimmig, aber meins wäre es trotzdem nicht. Tolle Fotos und dem Besitzer natürlich viel Spaß damit :daumen:
 
also unabhängig vom bike (sehr lecker) find ichs persönlich schade dass wohl kein persönlicheres Verhältnis zum hier vorgestellten Feuerstuhl da ist als die Aussage: Da habe ich meinen Bikedealer einfach mal machen lassen..
Hollywood Romanzen fangen irgendwie anders an. Daher für mich leider daher als BdW fragwürdig..

Vielleicht muss ich aber auch einfach erwachsen werden :p
 
Das Specialized einfach keine schönen Rahmen (mehr) bauen kann, wußten wir ja. Aber mit dem Händler die Farbauswahl besprechen und dann aufbauen lassen, hat für mich mit einem Bike der Woche nichts zu tun. Wo ist denn da das Besondere?
+ 1, so hart's klingt.
 
Nettes Bike, aber Kohle auf den Tisch hauen und den Händler machen lassen ist halt sowas von Kunde.

Nen BDW sollte schon vom Fahrer selbst aufgebaut und konzipiert sein, denn das macht es ja erst interessant. Die Frage warum man sich für dieses oder jenes Teil entschieden hat macht es doch aus.

Gute Arbeit von den Jungs von WatzUp, aber für mich ist der Besitzer/Fahrer nicht BDW würdig.
 
Zurück
Oben Unten