Rose Root Miller im Test: Trailräuber mit großen Laufrädern

Rose Root Miller im Test: Trailräuber mit großen Laufrädern

Als “Trailräuber” bezeichnet Rose das Root Miller. Der große Bruder des beliebten Granite Chief rollt auf 29"-Laufrädern, bietet 140 mm Federweg vorne und hinten und hat eine Geometrie, die bergauf wie bergab gut funktionieren soll. Wir haben getestet, ob das Rose Root Miller tatsächlich der vom Hersteller angepriesene Trailräuber ist!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Rose Root Miller im Test: Trailräuber mit großen Laufrädern
 
Wer kennt es nicht, Bonn im Münsterland? Die Rose-Stadt heißt nicht Bonn, sondern Bocholt ;)

Und zum Zweifach-Antrieb: Ihr schreibt, für 1x müsse man auf die Top-Konfiguration zurückgreifen, warum? Den Konfigurator habt ihr doch schon erwähnt, da lässt sich doch auch ein 1x-System konfigurieren... Bei gleichbleibendem Preis lässt sich da einfach die entsprechende Kurbel auswählen...
 
Nächstes Jahr gibts wrsl überall nur noch die Revelation statt Pike, so wie Yari statt Lyrik.
 
Sattelstütze kann man ja auch kostenlos konfigurieren. Habe das Granite Chief und einziges Manko ist für mich echt die 125 Sattelstütze. 150er ging um ein paar mm nicht rein.
Gut finde ich es auch, dass man sich gleich einen passenden Sattel konfigurieren kann und den Preis für den Standardsattel angerechnet bekommt. Spart bei einigen kleinen Anpassungen doch ein wenig.
 
Schön sind wenige der aktuellen Rose Bikes!

Aber Preis/Leistung finde ich, gerade wenn man es selbst konfiguriert, sehr gut! Lackierung das Thema mit Empfindlichkeit und Haptik ist das Gleiche wie beim Canyon! Schön ist anders!

Aber man kann ja noch das Raw wählen bei Rose, was richtig gut aussieht!
 
Wer kennt es nicht, Bonn im Münsterland? Die Rose-Stadt heißt nicht Bonn, sondern Bocholt ;)

Und zum Zweifach-Antrieb: Ihr schreibt, für 1x müsse man auf die Top-Konfiguration zurückgreifen, warum? Den Konfigurator habt ihr doch schon erwähnt, da lässt sich doch auch ein 1x-System konfigurieren... Bei gleichbleibendem Preis lässt sich da einfach die entsprechende Kurbel auswählen...

@ IBC
Das könnt Ihr echt mal auch Korrigieren das man nicht die teurere Version wählen muss wenn man 1x-System fahren will!
Und was den Hinterbau angeht, die Option zum Super Deluxe gibt es ja auch im Konfigurator! Das stärkt die Abfahrts Eigenschaften sicherlich auch noch mal.
 
Dumm nur, dass man im Konfigurator zwar 1fach wählen kann, aber nicht die 11-46 Kassette. Eine längere Vario geht auch nicht. Genau so wenig wie ein kürzerer oder längerer Vorbau.

Für genau solchen Kram ist der Konfigurator doch eigentlich da, oder?
 
Also Vorbaulänge, Kurbellänge und Lenkerbreite ändert man erst im nächsten Bestellschritt, also wenn man auf "in den warenkorb" geklickt hat.
 
Warum haben die nach all den Jahren immer noch diese potthässlichen Sattelklemmen?

Ernsthaft, ist das alles was du bei zu tragen hast? :lol:

Ich hatte das Rose bisher gar nicht auf dem Schirm und finde es von der Geo echt ansprechend. Leider gibt der Online Konfigurator für mich nicht all zu viel her... Warum werden keine 150er Sattelstützen, stabilere Reifen / Laufräder, eine GX 11-fach Kassette oder andere Bremsen angeboten??? Vielleicht bin ich aber auch einfach zu blöd um die Homepage zu "bedienen"... ;)
 
Ernsthaft, ist das alles was du bei zu tragen hast? :lol:

Ich hatte das Rose bisher gar nicht auf dem Schirm und finde es von der Geo echt ansprechend. Leider gibt der Online Konfigurator für mich nicht all zu viel her... Warum werden keine 150er Sattelstützen, stabilere Reifen / Laufräder, eine GX 11-fach Kassette oder andere Bremsen angeboten??? Vielleicht bin ich aber auch einfach zu blöd um die Homepage zu "bedienen"... ;)

Würde dir empfehlen dort anzurufen, man bekommt deutlicher mehr als im Konfigurator eingepflegt ist!

Einige haben ja schon angemerkt, dass man auch die 150er Reverb wählen kann, am Telefon kann man dann sogar die Betätigung für rechts auswählen um sie dann später links unten zu montieren.
 
Bei den Modellen aus dem letzten Jahr waren die Konfigurationsmöglichkeiten echt noch mal mehr.
Aber wenn man Sonderwünsche hat, dann fragt echt nach. Vor Ort konnte ich quasi jeden Sattel wählen.
 
Ernsthaft, ist das alles was du bei zu tragen hast? :lol:

Ich hatte das Rose bisher gar nicht auf dem Schirm und finde es von der Geo echt ansprechend. Leider gibt der Online Konfigurator für mich nicht all zu viel her... Warum werden keine 150er Sattelstützen, stabilere Reifen / Laufräder, eine GX 11-fach Kassette oder andere Bremsen angeboten??? Vielleicht bin ich aber auch einfach zu blöd um die Homepage zu "bedienen"... ;)

Ich hatte vor gut 7 Jahren mal ein Uncle Jimbo. Damals habe ich mich sozusagen täglich aufs neue (noch keine Variostütze) über dieses "Ding" gewundert. Bis sie dann einer Salsa weichen musste. Schon mal eins "in der Hand" gehabt? Schön ist anders. Natürlich banal aber wundern tuts mich doch ^^

Muss aber sagen, dass ich auch sonst von der Qualität des Rahmens nicht überzeugt war. Mutete alles eher billig an. Nach 2 Jahren standesgemäßer Benutzung war der Rahmen schon irgendwie fertig.
 
Zurück
Oben Unten