Gusto-Biken, Teil 1: Schlemmen statt Shutteln in Finale Ligure

Biken, essen und Bilder machen - unsere 3 rasenden Reporter Jakob, Felix und Daniel geben euch in der neuen Serie "Gusto-Biken" einen schmackhaften Einblick in ihre kulinarischen Erungenschaften abseits der Rennstrecken.


→ Den vollständigen Artikel "Gusto-Biken, Teil 1: Schlemmen statt Shutteln in Finale Ligure" im Newsbereich lesen


 
Cool. Ein Urlaub wie Arbeit im Außendienst. :D
Und nachdem das Shuttle einen am Start ausspuckt, geht's sicher kalt auf den Trail.
 
fast vergessen:
volle Kampfausrüstung im Bagni im April 2016;-) Location dürft Ihr raten......;-)
IMG_1601.JPG
 

Anhänge

  • IMG_1601.JPG
    IMG_1601.JPG
    105,2 KB · Aufrufe: 109
das ist so ein radsportler ding. man kommt wohin und wird gleich gnadenlos kategorisiert. ich hab mit meinem 301 da super übung und kann es jedem mittlerweile vom gesicht ablesen was er über andere denkt. gut das es mir total egal ist.
 
und zum benimm gehört auch halbwegs anständig gekleidet zu sein... hat deine mami dir nicht beigebracht, eh?
Quod erat demonstrandum -.....
Und das schreibe ich während ich einen Anzug trage.

Könnte es sein, dass es sich dabei um einen Strampelanzug handelt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na da haben wir endlich mal einen wirklich sinnvollen (...und nicht vergessen: NACHHALTIGEN) Bericht.
Man kann förmlich spüren, wie aufopferungsvoll Ihr Eure Test's durchgezogen habt.
Geometrie, Fahrwerk, Reifen = Alles Käse!
Die wirklich wichtigen Themen werden hier wohlverdient "ins rechte Licht gerückt".
Genial! Kompliment!
Gerne mehr davon.
 
Der Ärmellosproblematik stimme ich zu. Was ich aber genauso schlecht finde ist wenn man sich in Trachtenkleidung schmeißt obwohl man eigentlich so gar keinen Bezug dazu hat. Wenn man sich in eine teure Lederhose oder in ein Dirndl zwängt nur um auf dem Oktoberfest toll da zu stehen dann ist das ziemlich affig.
 
Der Ärmellosproblematik stimme ich zu. Was ich aber genauso schlecht finde ist wenn man sich in Trachtenkleidung schmeißt obwohl man eigentlich so gar keinen Bezug dazu hat. Wenn man sich in eine teure Lederhose oder in ein Dirndl zwängt nur um auf dem Oktoberfest toll da zu stehen dann ist das ziemlich affig.

nun, du gehst zu ner hochzeit ja auch nicht in flipflips, shorts und t-shirt, oder?
 
fast vergessen:
volle Kampfausrüstung im Bagni im April 2016;-) Location dürft Ihr raten......;-)Anhang anzeigen 607200

Ja das ist auch so ein Prädikat.
Überdimensionale bunt bunt Socke aufm Kopp als Fettmatten Wärmer gar im Sommer -> unbedingtes Muss!
Überdimensional lange Winter Strümpfe (die bis zu den Knie reichen) wie z.B. von Local in Neonfarben ebenso im Sommer -> auch ein unbedingtes Muss!
....
....

Es gäbe noch unzählige Hipster Klischees *wÜRG*
 
es ist einfach zu viel geworden, incl. der Leute die damit Geld verdienen wollen: zu viele bike Shops, zu viele Shuttles, zu viele Berichte, e-bikes und damit leider auch in Summe zu viele Nervensägen und "uniforme Individualisten"....

Du hast zu viel notorisches Genörgel und früher war alles besser Attitüde vergessen!!!
 
wenn ich höre "heimlich am Strand" stelle ich mir andere Bilder vor... Frau? keine Ahnung, konnte man nicht erkennen... und früher wars In FiLi sicher besser, ja...
 
ich war früher und mir hats da nicht gefallen. kirmesbudenstrände sind nicht mein ding und die trails sind nix grossartig besonderes. die meisten fahren da sicher wegen der guten shuttle infrastruktur runter und wegen dem besseren wetter. ich möcht mal in die gegend wo harald phillip jetzt sein haus hat. hört sich interessant an seine trail und gegend beschreibungen. warum muss ich das in der bike lesen und warum gibts da keinen bericht auf mtb news? :)
 
. ich möcht mal in die gegend wo harald phillip jetzt sein haus hat. hört sich interessant an seine trail und gegend beschreibungen. warum muss ich das in der bike lesen und warum gibts da keinen bericht auf mtb news? :)

War Bestandteil seiner letzten Film/Vortragsreihe. Wurde schönn gezeigt wie der trail entstanden ist, das Haus wohnlich gemacht wurde und dann gefahren wurde. Herrlich gefilmt und gut von hp erzählt.
 
Restaurant La Viola in Calice ist defintiv ein Tip (kennen die emisten vom Shutteln mit Finale Freeride), dann Agricultura Ca de Alice (all you cant eat), auf die Schnelle in Finalborgho am Ausgang La Pomodoro (Foccacia, Muffins usw)
 
dass so ein Bericht immer zur Grundsatzdiskussionen führt...
Wer Bock auf die Trails, die Location und das Essen hat soll hinfahren, egal ob Neonbiker oder wie sie auch immer genannt werden, oder Hardtailfahrer, Downhiller, Freerider, Stolperbiker....
Ich glaube dort unten ist für jeden was dabei und wie man dann den Tag vor oder nach dem Biken gestaltet ist doch völlig Latte. Wenn einem die Bike-Prolos auf die Nerven geht dann schaut nicht hin oder kommt darauf klar dass es diese Leute auch gibt. Man hat ja einige Möglichkeiten "einsam" zu sein, egal ob zu anderen Uhrzeiten oder an anderen Orten. Und wenn man damit gar nicht klar kommt, fahrt nicht nach Finale, aber ich glaube an anderen Orten gibts die auch :lol:
Ich glaube man kann da unten eine richtig geile Zeit verbringen und man kann sie definitiv genießen :)
Ich finde es gut dass die Shuttles da unten so aktiv sind und was getan wird. Ich war neulich für ne Woche da unten und habe auf den Trails niemanden getroffen obwohl in Finalborgo und Finale viele Biker waren.

Peace!
 
Quod erat demonstrandum -.....
Und das schreibe ich während ich einen Anzug trage.

Könnte es sein, dass es sich dabei um einen Strampelanzug handelt?
Seh ich ja grad erst..Ganz schön pimmelige Aktion.. Ist das Deine Art "Beleidigungen zu ahnden"?
Müsstest übrigens auch noch den Quote meiner Beleidigung löschen.
 
Gibt genug Gebiete die weitaus schöner sind, aber in Finale hat man auf wenig Platz schon ziemlich viel Auswahl, und wer wenig Zeit hat der kann halt maximale Trails genießen dank z.B. Classic Tour und Co.

Wenn ich aber nicht Shutteln wollte, dann würde ich vermutlich nicht nach Finale fahren, für mich ist das kein herausragendes Tourengebiet.

Was Gusto angeht: Pizza, Eis und dergleichen fand ich generell gut, wer es bisschen ruhiger mag der kann sich mal das Spaghetteria Paglia e Fieno anschauen, sehr gemütlich. Ristorante via Roma hat nen schönen Garten hinten raus, da sitzt man auch schön und Essen war auch Super.
 
Sehr schöner Bericht. Was sich aber alle so aufregen das da viele Biker fahren??
Wir waren schon so oft da auch wenn viel los ist. Wir fahren auch alles selber hoch. Feiern die Abfahrtshelden. Feiern uns wenn wir einen Trail finden der im Desaster endet (weil für uns nicht mal zum laufen geeignet). Aber bisher war es immer ein Erlebnis. Super freundliche Gastgeber. Sehr gutes Essen. Man wird als Radfahrer etwas anders geschätzt als in Deutschland. Da wir auch Rennräder nutzen haben wir schon echt viel gesehen und fahren trotzdem gerne wieder hin. Unser Motto Frühstück- Grundlagentraining und am Nachmittag Trails fahren. Dazu fast immer besseres Wetter als bei uns!

So ein bisschen mehr Liebe unter den Mitmenschen/Mitbikern wäre echt cool. Wenn ich im Kaffee sitze freue ich mich wenn die Shuttle Bande eintrudelt. Weil man sieht das Sie alle ihren Spaß hatten so wie ich mit meiner Frau auch den Tag genossen hatte.
STOP HATTING... START RIDING....RESPECT YOUR NEIGHBOUR ;)
 
Da Pilade ist auch ne gute Adresse. Liegt in der Nähe vom Piazza. Essen top, gute Bierkarte, überträgt ab und zu Sportevents auf Leinwand, Personal auf zack, Preise relativ hoch.
 
Super Latte Macchiato und Grappa gibt's im Antico Pozzo Bistrot in Finalborgo.
Die Besitzer sind super nett.

.....und Leute, Leben und leben lassen.
Im Endeffekt möchten wir doch Alle das Gleiche !
Spass auf den Trails !!!

Wenn Euch der Kleidungsstil anderer belustigt ist es doch super. Schmunzeln tut doch nicht weh, oder ?
Wenn es zu voll ist, ist es wirklich nicht schön. Ich finde es jedoch toll mich mit "Artgenossen" auszutauschen, was nicht ginge, wenn ich Alleine in der Region wäre.

Ein bisschen mehr Toleranz wäre doch schön.
Wenn wir uns untereinander schon nicht tolerieren, wie sollen es dann die " Anderen" tun.

Amen
 
Zurück
Oben Unten