DT Swiss FR 570 im Test: Die unkaputtbare Downhillfelge?

DT Swiss FR 570 im Test: DT Swiss ist einer der bekanntesten Hersteller für Laufräder und Felgen. Das Sortiment der Schweizer reicht von Cross Country bis hin zu Downhill – und hier setzt auch die FR 570 Felge an: Sie ist bei einigen Topfahrern des Downhill-World Cups die erste Wahl. Grund genug, die Felge einem Langzeittest zu unterziehen.


→ Den vollständigen Artikel "DT Swiss FR 570 im Test: Die unkaputtbare Downhillfelge?" im Newsbereich lesen


 
moin netter Test

das mit der Reifen Montage kann ich so nicht bestätigen hängt wohl eher am Reifen. Habe einen Schwalbe mm aufgezogen und das war ein echter Krampf. Allerdings war der auch mit ner standpumpe direkt dicht.
 
Scheint ja mal eine sehr gelungene Felge zu fairem Preis zu sein. Gibt es noch mehr User, die diese Felgen fahren? Wie sind eure Erfahrungen damit?
 
Aussendurchmesser? Innendurchmesser? War wohl noch sehr früh.

Ja, viel zu früh.

Tellerrock2.gif


Scheint ja mal eine sehr gelungene Felge zu fairem Preis zu sein. Gibt es noch mehr User, die diese Felgen fahren? Wie sind eure Erfahrungen damit?

Kann ich 1:1 bestätigen. Tubeless hab ich aber noch nicht probiert, mach ich diese Saison mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, sorry. Das ist hier im Forum (unter Usern wie auch Redakteuren) weit verbreitet. Ich versteh gar nicht wieso.

Übrigens: Invader Zim :daumen:
 
Sehr cool, mal über eine "normale" Felge zu berichten. (nicht überbreit und nicht mit spezialkohlensuperdupititanzusatz zu utopischen Preisen)

Und wie man sieht, kann man damit wohl auch fahren...:spinner:

verrückte Welt...
 
Das ist bei so gut wie keiner Felge erlaubt. Da kannst Du aber gediegen drauf pfeifen. Einfach einbauen und gut ist. Machen einige meiner Bike-Kumpels und ich seit Monaten bei der EX471 auch und alles ist gut. Das kann die 570er auf jeden Fall auch.

Ist ansich auch meine Einstellung zum Thema Freigabe von Material ;)
Aber wenn ich mir eine identische Felge kaufen kann, die offiziall eine Freigabe hat, dann nehm ich halt diese und zahle den Aufpreis dafür.
Müßt ich auf jeden Penny schauen, würde ich aber auch zu der Dt-Swiss greifen.

Aber, unabhängig zu dem Thema hier, sollte man Dt-Swiss komplett meiden, solange sie diese Zahnscheiben mit 18ner Rasterrung verbauen :D

G.:)
 
Ist ansich auch meine Einstellung zum Thema Freigabe von Material ;)
Aber wenn ich mir eine identische Felge kaufen kann, die offiziall eine Freigabe hat, dann nehm ich halt diese und zahle den Aufpreis dafür.
Müßt ich auf jeden Penny schauen, würde ich aber auch zu der Dt-Swiss greifen.

Aber, unabhängig zu dem Thema hier, sollte man Dt-Swiss komplett meiden, solange sie diese Zahnscheiben mit 18ner Rasterrung verbauen :D

G.:)
Was gefällt dir daran nicht?
 
Was gefällt dir daran nicht?

Wenn du das mit der 18er Rasterung meinst, dann hoffe ich das bei der Frage der Ironiesmilie fehlt :eek:
Falls nicht, dann fahr mal 1Jahr eine mit passender Rasterung (midestens über 30) und wechsle wieder zurück.
Heutzutage ist das ja schon fast eine Frechheit sowas zu verkaufen und die zweite Frechheit ist der Preis um die Zahnscheiben zu ändern.
Man könnte da fast schon Absicht unterstellen ;)

G.:)
 
Wenn du das mit der 18er Rasterung meinst, dann hoffe ich das bei der Frage der Ironiesmilie fehlt :eek:
Falls nicht, dann fahr mal 1Jahr eine mit passender Rasterung (midestens über 30) und wechsle wieder zurück.
Heutzutage ist das ja schon fast eine Frechheit sowas zu verkaufen und die zweite Frechheit ist der Preis um die Zahnscheiben zu ändern.
Man könnte da fast schon Absicht unterstellen ;)

G.:)
Hab sonst viel gutes von den DT 350er gehört. Du meinst also der Antritt wird wesentlich angenehmer und direkter durch die feinere Rasterung. Und das ist wichtig.


OT: Ist der Ironiesmilie der augenzwinkernde?
 
Hab sonst viel gutes von den DT 350er gehört. Du meinst also der Antritt wird wesentlich angenehmer und direkter durch die feinere Rasterung. Und das ist wichtig.


OT: Ist der Ironiesmilie der augenzwinkernde?

Auf die Gefahr hin das mir wieder unterstellt wird den Sinn des Themas zu verfehlen, schreib ich trotzdem :D

Bei einer 18ner Rasterung ist der Antrittsleerweg ansich ein Katastrophe.
Im technischen Gelände kann sowas über gelingen oder scheitern entscheiden.
Die Schaltperformance einer Kettenschaltung ist mit einer höheren Rasterung auch gefühlt praktisch um Welten besser.

G.:)
 
Zurück
Oben Unten