Mavic Trans-Provence 2017 – Tag 5: Es geht bergab!

Mavic Trans-Provence 2017 – Tag 5: Es geht bergab!

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxNy8wNi90cmFucy1wcm92ZW5jZS0yMDE3LXRhZy01LmpwZw.jpg
Tag 5 bei der Mavic Trans-Provence: Es geht bergab! Und das gleich in zweierlei Hinsicht: Zum Einen durften wir uns heute an 4.288 Tiefenmetern erfreuen, zum Anderen sind die Kräfte mittlerweile ziemlich am Ende. Heute ging es für unseren Redakteur Sebastian von Valdeblore bis nach Sospel.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Mavic Trans-Provence 2017 – Tag 5: Es geht bergab!
 
Zuletzt bearbeitet:
Top Basti! So wie Du müde auf dem Rad stehst, würde ich gerne frisch fahren (s.Video)!
Cheers und Gruß an die Reisegruppe, die sind ja alle stark unterwegs, speziell SchuMax!
 
Kann man eigentlich zu den Strecken irgendwo GPS-Daten bekommen?
Hammergeile Trails und Landschaft, da würde ich gerne mal fahren gehen, alleine ganz ohne Rennen...
 
Kann man eigentlich zu den Strecken irgendwo GPS-Daten bekommen?
Hammergeile Trails und Landschaft, da würde ich gerne mal fahren gehen, alleine ganz ohne Rennen...

Die Frage wurde gestern bereits gestellt: Das Aufzeichnen der GPS-Daten ist bei der Trans Provence strengstens verboten und führt zur sofortigen Disqualifikation. Die Trails muss man sich wohl selbst erarbeiten …
 
Ich fand es schon gewagt, mit der nicht gerade üppigen Vorbereitung die Trans Provence in Angriff zu nehmen. Dies rächt sich jetzt wohl langsam in der Häufung der brenzlichen Situationen…
 
Ich fand es schon gewagt, mit der nicht gerade üppigen Vorbereitung die Trans Provence in Angriff zu nehmen.
Nach 5 von 6 Renntagen auf Platz 17 im Gesamtklassement (insg. 85 Startende, richtig?), müde aber körperlich wohlauf und noch im Rennen... Was genau rächt sich da? :)
 
Bescheidene Vorbereitung? Der Typ hat sich pingeligst vorbereitet und ist topfit, ich war vorher mit ihm in der Region zum Nomad Launch und da hat er nichtmal geschwitzt;-)
Bzgl. "Das mal gemütlich nachfahren":
Es gibt einen Reiseveranstalter in Molini "Riviera Bike" ,die veranstalten Reisen in der Region und auch Ash ( Chef der TP) will in Zukunft geführte Touren von Sospel aus anbieten.
 
Hab mir grad das Ergebnis angesehen.

Glückwunsch! Starke Leistung!
Die gute Planung und Vorbereitung zusammen mit einer vernünftigen Einstellung haben sich wohl ausgezahlt! Toll!
 
Ich fand es schon gewagt, mit der nicht gerade üppigen Vorbereitung die Trans Provence in Angriff zu nehmen. Dies rächt sich jetzt wohl langsam in der Häufung der brenzlichen Situationen…

Guck mal:
https://www.pinkbike.com/photo/14866412/

Der Text im Artikel unter dem Foto:
"On day five, fatigue kicks in as riders try to get as much fuel in as possible at the early morning hour. The intensity of this event is... quite intense."

Also nicht nur seine mangelhafte Vorbereitung,
es waren wohl auch die fünf Tage hohe körperliche und psychische Anstrengung, die sich da bei Herrn Beilmann bemerkbar machten...

(Ich hatte ihm im Vorfeld bereits angeboten gegen mich zu trainieren,
damit wär ihm das nicht passiert...)
 
Zurück
Oben Unten