Muschi am Mittwoch: Die Affäre Plusformate

Muschi am Mittwoch: Die Affäre Plusformate

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxNy8wNy84Mjc2YzgwNGQ4YzkzYzMyYjI0MzRhYjcwNWIwOTE2MWFiODUxNTYzLmpwZw.jpg
Bei Mountainbikes halte ich es gerne so wie bei Frauen, es darf ruhig ein wenig draller sein. Sobald die Hormone ins Spiel kommen, sind Rationalität und Vernunft außen vor. Somit liegen Plusformate-Bikes für mich genau im Trend: Drall, rund, halbfett oder volldünn. Die manifestierte Erotik für meine schlüpfrigen Träume.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Muschi am Mittwoch: Die Affäre Plusformate
 
Zuletzt bearbeitet:
Dafür habe ich meine Passion für HT entdeckt. Sowohl mit 27+ als auch mit 29 macht mir das soviel Spass, dass ich schlussendlich mein Enduro verkauft habe.

Ja ich fahre aucheigentlich schon immer Hardtail, ein fully hatte ich mir erst vor 5 Jahren das erste mal gegönnt, dachte halt es wäre eine Vereinfachung des Fuhrpark möglich. Aber so fahre ich erstmal beides weiter
 
Dem Platten der besseren Hälfte (2/3 vonne Kommentatoren hier sagen vermutlich "Schnalle"!:eek:) geschuldet
bin ich gestern mal wieder in Felgennähe gekommen - um dem ersten Schlauch 'nen "natürlichen Tod" zu bescheinigen:
Auflösung des Gummicompounds - menschlich also klar "Herzinfarkt"....Chapeau für's austesten der pisönlichen Verdachtsmomente;
Großteil vonne Bedenken-Habers haben nie was zurückgegeben....Stunden inne Werkstatt ums Umzusetzen,
Stunden im Wald um die Pics zu sammeln, Stunden um den Bericht zu fixen....wie praktisch: mit nur einem Click verstreu ich Shit!:spinner:
Chapeau pour la femme: Thestosteronzustand wurd' nie angezweifelt!:daumen::love:
 
Deine Erfahrungen mit den Plus-Formaten kann ich zu fast 100% unterstreichen. Ein guter Beitrag!

Ergänzen möchte ich erstens: Gerade bei den Plus-Formaten hängt Wohl und Weh ganz extrem von der Qualität der Reifen ab, bzw. von der Felgen-Reifen-Kombination - weit mehr als bei normalen Größen!
Bei B+: Die weichen Karkassen (Schwalbe) machen nur auf sehr breiten Felgen Freude - dort aber dann ganz extrem. Natürlich setzt das einen dafür gebauten Rahmen voraus! So ist das beste Bike, dass ich je unter dem Hintern hatte ein B+-Fully: das SCOTT Genius Tuned Plus. Dieses Bike kann alles mit Bravour - die totale Eierlegendewollmilchsau in Perfektion - leicht, schnell, komfortabel, Gripmonster.
Auf 30er Felgen funktioniert eigentlich nur der WTB Trailblazer und ist nach wie vor DER Reifen für die 29er Umrüstung. Für ein Trailbike hat er allerdings etwas zu wenig Grip bergab, hier ist bei trockenen Bedingungen bei S2 Schluss. Für Tourer, Feierabend-MTB'ler und Alpen-Crosser aber absolut genial; m.E. sogar erste Wahl!
Zweitens: Plus-Reifen sollten unbedingt tubeless gefahren werden! Neben der Gewichtsersparniss spüren auch unsensible Naturen die zunehmende Trägheit durch das Arbeiten zwischen Mantel und Schlauch sofort.
 
Plus Räder fahren ist wie Sex mit einer Dicken.......Wenns keiner mitbekommt isses eigentlich ganz lustig! :p
 
Zurück
Oben Unten