Vink Line in Châtel: Flugschein empfohlen!

Nico Vink und seine Crew zeichnen für den neuen Trail "Vink Line" verantwortlich: Dass man dort weit springen kann und für maximalen Spaß wohl auch sollte, beweisen Trailbauer Nico, VinnyT und Kristof im Video zur neuen Line... viel Spaß beim Segeltörn in den Alpen!


→ Den vollständigen Artikel "Vink Line in Châtel: Flugschein empfohlen!" im Newsbereich lesen


 
Ah bei dem Anblick solcher wunderschön leidenschaftlich in den Fels gebaggerten Strecken kommen wahrlich nostalgische Gefühle auf :)
Man könnte hier noch ästethische Komponenten wie z.B. Baustellenschilder etc. als Stilmittel der harmonischen Abrundung des (bestimmt auf 50km weit sichtbaren) harmonischen Gesamtbildes zu Rate ziehen :daumen: Wahrlich eine stimmig, atmosphärische Gesamtkomposition, welche Ihresgleichen sucht
 
sieht vom untergrund aus wie saalbach x-line. ideal für betonbremswellen später. downhiller von vorteil.
 
Hallo zusammen
Ich war vor einer Woche da. Die Strecke...
  • sieht scheisse aus
  • ist extrem schwer zu fahren
  • ist sinnlos
  • hat einen scheiss Untergrund
  • macht keinen Spass
  • hat nichts mit MTB zu tun
und ausserdem landet jeder 2. Nutzer in der Notaufnahme (die Helis müssen Warteschlaufen fliegen). Ihr könnt also getrost zu Hause bleiben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen
Ich war vor einer Woche da. Die Strecke...
  • sieht scheisse aus
  • ist extrem schwer zu fahren
  • ist sinnlos
  • hat einen scheiss Untergrund
  • macht keinen Spass
  • hat nichts mit MTB zu tun
und ausserdem landet jeder 2. Nutzer in der Notaufnahmen (die Helis müssen Warteschlaufen fliegen). Ihr könnt also getrost zu Hause bleiben...


Jetzt geh ich mal von Fisherman´s Friends aus :D

G.:)
 
Hallo zusammen
Ich war vor einer Woche da. Die Strecke...
  • sieht scheisse aus
  • ist extrem schwer zu fahren
  • ist sinnlos
  • hat einen scheiss Untergrund
  • macht keinen Spass
  • hat nichts mit MTB zu tun
und ausserdem landet jeder 2. Nutzer in der Notaufnahme (die Helis müssen Warteschlaufen fliegen). Ihr könnt also getrost zu Hause bleiben...
Wir waren zu viert und sind alle heil runter gekommen und hatten viel Spaß. Dass sie aber extrem zerbombt ist, ist allerdings richtig. Wir haben den Heli glücklicherweise an dem Tag nicht ein einziges mal sehen müssen.
Und richtiges MTB ist sicherlich was anderes, da geb ich dir recht. Ist aber aber ein allgemeines Problem der blauen und roten Strecken in chatel.
 
Also um die haute Tension mache ich auch einen Bogen wie auch der Slope Hügel.
Aber die technischen schwarzen sind einfach nur geil,das ist für mich Mountainbiken...das ewige gemecker nerft halt einfach nö.
 
Also um die haute Tension mache ich auch einen Bogen wie auch der Slope Hügel.
Aber die technischen schwarzen sind einfach nur geil,das ist für mich Mountainbiken...das ewige gemecker nerft halt einfach nö.
Das stimmt, ich hab aber auch nicht gemeckert. ;-) Die schwarzen bin ich aber ehrlich gesagt noch nicht gefahren weil es auf youtube immer schwer danach aussieht als wären da nach jeder kurve böse gaps etc die man nicht umfahren kann. Ist dem etwa nicht so? Ich mag so steiles technisches eigentlich. In Winterberg fand ich den Singletrail auch richtig schön zu fahren. Hier ist aber halt schon alles steiler und irgendwie böser :-D
 
Ausser auf der Blackshore kannst du die do it or die Sachen per Chickenway umfahren auf den schwarzen,wirklich tolle technische DH Trails,auch für nicht Pros fahrbar,aber sehr anspruchsvoll.

Auf der Pleney hat es seit letztem Jahr auch sehr nette technische Wald Trails gegeben,wohl nicht offiziell.

Dafür haben sie meinen Lieblingswaldtrail in Supermorzine gespeert,aber wo ein Wille ist :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Supermorzine waren wir heute, auch sehr gut gebaute und gewartete Trails. Einen Waldtrail habe ich leider nicht gesehen. Naja, dann werden wir mal ein paar schwarze Pisten in Chatel testen. Danke für die Infos.
 
Supermorzine waren wir heute, auch sehr gut gebaute und gewartete Trails. Einen Waldtrail habe ich leider nicht gesehen. Naja, dann werden wir mal ein paar schwarze Pisten in Chatel testen. Danke für die Infos.
Von Supermorzine gehen paar tolle Waldtrails runter nach Morzine.
Weiß aber nicht wie da der aktuelle Zustand ist und welche noch offen sind.
 
Von Supermorzine gehen paar tolle Waldtrails runter nach Morzine.
Weiß aber nicht wie da der aktuelle Zustand ist und welche noch offen sind.
Die schauen alle irgendwie sehr illegal rein gefahren aus. Unten, da wo die ganzen Strecken enden, und man eigentlich Waldweg zum lift Rollen muss, sind eben ein paar schöne rein gefahren. Sehen aber auch gar net ohne aus.
 
Ausser auf der Blackshore kannst du die do it or die Sachen per Chickenway umfahren auf den schwarzen,wirklich tolle technische DH Trails,auch für nicht Pros fahrbar,aber sehr anspruchsvoll.

Auf der Pleney hat es seit letztem Jahr auch sehr nette technische Wald Trails gegeben,wohl nicht offiziell.

Dafür haben sie meinen Lieblingswaldtrail in Supermorzine gespeert,aber wo ein Wille ist :D
So, heute hab ich mal mit meinem Wicked den Gueps in Chatel probiert. Sprünge sowieso ausgelassen aber auch die steilen Wurzelpassagen haben mich dann ans Limit gebracht. Ein paar hab ich schon geschafft aber eben net alle. Dafür war heute die schwarze nach Le Lindaret wieder offen und die ging, somit bin ich trotzdem stolz auf mich. Aber das hat mich heute trotzdem wieder bestätigt in der Aussage dass die Lücke zwischen rot und schwarz einfach zu krass ist. Rot ist wie blau, nur mit krassen Sprüngen. Schwarz ist, selbst als einfache schwarze, wiederum richtig steil, stufig und wurzelig. Die Rote nach Le Lindaret finde ich genau richtig als naturbelassene mittelschwere Strecke was Chatel vollkommen fehlt. Die schwarze nach Le Lindaret wäre wiederum auch genau der richtige einstig in die Welt der steilen trails, ohne riesige Sprünge aber trotzdem ein gutes Stück schwerer und steiler als die Rote. Les Gets finde ich wiederum vollkommen überhyped und ist hier kaum einen Besuch wert wenn man sich anschaut was es sonst alles gibt. So, damit es nicht vollkommen OT wird, an der Vin Line war heute tatsächlich mal der Sani und hat jemanden abgeholt, wenn man vom Lift aus zuschaut weis man auch warum. :-(
 
Zurück
Oben Unten