Die besten Tubeless-Pumpen im Test

Tubeless Montage ohne Kompressor? Was früher Schweißperlen auf der Stirn entstehen ließ, ist heute dank durchdachter Hilfsmittel ein Kinderspiel. Wir haben einige Varianten ausprobiert, alle Details dazu findet ihr im Test.


→ Den vollständigen Artikel „Die besten Tubeless-Pumpen im Test“ im Newsbereich lesen


 
Wer braucht sowas?
Hab bisher alle meine Tubeless-Reifen mit ner billigen Standpumpe vom Lidl aufgepumpt.
Ohne Probleme.
Imho nur Geldmacherei...
 
Wer braucht sowas?
Hab bisher alle meine Tubeless-Reifen mit ein paar kräftigen Atemzügen aufgepumpt.
Ohne Probleme.
Imho nur Geldmacherei...

Ich brauch das. Es gibt Felgen-Reifen-Kombos wo es leider anders nicht geht. CO2 Patronen gehen auch, muß man aber ständig nachkaufen.
 
Für das Geld der Pumpen kaufe ich mir lieber direkt einen Kompressor. Da kann ich mehr mit anfangen als nur Reifen montieren.

Das kommt drauf an :> Ich habe die Woche extra einen Kompressor gekauft, zugegeben ein recht kleiner, und hab selbst damit die Magic Mary nicht auf die Felge bekommen. Mich würde das Ladevolumen interessieren von den Dingern. Das würde mir zumindest bei der Entscheidung helfen, ob ich so ein Ding kaufe oder nicht. Der kleine Kompressor hatte glaub ich 180l/min. Eigentlich dachte ich das reicht, war aber echt ne Matz der Reifen.
 
Das kommt drauf an :> Ich habe die Woche extra einen Kompressor gekauft, zugegeben ein recht kleiner, und hab selbst damit die Magic Mary nicht auf die Felge bekommen. Mich würde das Ladevolumen interessieren von den Dingern. Das würde mir zumindest bei der Entscheidung helfen, ob ich so ein Ding kaufe oder nicht. Der kleine Kompressor hatte glaub ich 180l/min. Eigentlich dachte ich das reicht, war aber echt ne Matz der Reifen.
Also diese typischen Dinger aus den Baumarkt mit Lufttank sollten wohl jeden Reifen spielend schaffen. Da ist auf jeden Fall mehr Druck und Volumen vorhanden, als bei diesen kleinen Pümpchen.
 
Was seid Ihr alles für schlechte Menschen: Da denkt sich jemand so was nichtsnutziges aus und Ihr wollt es nicht haben: Boah, seid Ihr undankbar! Ihr könnt doch die Industrie nicht einfach im Stich lassen!!! :rolleyes:
 
Tankstellen gibt's überall!
Ist aber echt lästig sich jedes mal das Geheule meiner Alten anzuhören nur weil ich sie abends um 11 zur Tanke schicke.

Daher habe ich ihr eine Bontrager Charger geschenkt. Kann ich aber nicht direkt empfehlen. Material Qualität finde ich für den Preis Recht schlecht. Ist zwar noch alles ganz. Meine Topeak Pumpen sind aber besser.
 
Ich hab mir den Schwalbe Tire booster gekauft weil das teil einfach unheimlich praktisch ist für den bike Urlaub. Wir sind hier aktuell in Avoriaz 1800 und da bist du froh wenn du einfach den Tank per Standpumpe befüllen kannst. Und es braucht kaum Platz und funktioniert wirklich einwandfrei.

Ditto. Aber ist halt nicht so cool wie mimimi aufm ibc. Muss man wissen.
 
@supermanlovers Hab ja einen großen Kompressor daheim zum Ausblasen meiner Gartenbewässerung. Bevor ich das Ding zum Reifenploppen rauswuchte fahre ich lieber an die Tanke, macht gerade nachts um 11 auch mehr Freunde bei den Nachbarn.
 
Hab ja einen großen Kompressor daheim zum Ausblasen meiner Gartenbewässerung. Bevor ich das Ding zum Reifenploppen rauswuchte fahre ich lieber an die Tanke, macht gerade nachts um 11 auch mehr Freunde bei den Nachbarn.

Tja, wenn es doch nur eine Lösung ohne Kompressor gäbe...
 
Also diese typischen Dinger aus den Baumarkt mit Lufttank sollten wohl jeden Reifen spielend schaffen. Da ist auf jeden Fall mehr Druck und Volumen vorhanden, als bei diesen kleinen Pümpchen.

Fast jeden ;) Selbst mit Klebeband und Spanngurt und sonstigen Kniffen hat es mit dem Kompressor ned geklappt. Mit dem Tankstellengedöns auch nicht. Am Ende musste ich in die Arbeit, da gibts wenigstens die guten Geräte. :daumen:
 
ich benutze so'n Teil ...
7620-Druckluftsprueher-5L3bar-Drucksprueher-Pumpspruehfl.jpg
 

Anhänge

  • 7620-Druckluftsprueher-5L3bar-Drucksprueher-Pumpspruehfl.jpg
    7620-Druckluftsprueher-5L3bar-Drucksprueher-Pumpspruehfl.jpg
    53,9 KB · Aufrufe: 1.404
So ne Cola Flasche hält locker 10-15 bar aus, ab 20 kann man sich Dan langsam sorgen machen. Aber so weit kommt man ja eh mit fast keiner Pumpe und brauch man nicht
 
Zurück
Oben Unten