Trailtrophy Breitenbrunn 2017: Rennbericht – Nagelprobe im Erzgebirge

Pfft, pfft, pffffffffft, pffffffft.... und der Hinterreifen ist leer. Das darf doch nicht wahr sein. Gerade mal Stage 2 und schon ist der Wunsch nach einer guten Zeit dahin. Egal, Hauptsache wir haben Spaß in der Gruppe, oder? Hier ist der Rennbericht der MTB-News Klassenfahrt nach Breitenbrunn.


→ Den vollständigen Artikel „Trailtrophy Breitenbrunn 2017: Rennbericht – Nagelprobe im Erzgebirge“ im Newsbereich lesen


 
toller Bericht! :daumen:
Materialpech kann man immer haben und ich glaub da musste jeder schon mal durch ;)
 
Feiner Bericht Hannes und schön dass wir uns mal wieder übern Weg gelaufen sind :daumen:
Durch die feuchtfröhlichen Streckenbedingungen fand ichs dieses Jahr (noch) anstrengender als in '15 und '16.
Am Samstag vor stage 7 hätte man zb noch einen kleinen loop über stage 12 einbauen können zum aufwärmen.
Hätte nur ~15-20min. gekostet, normal achten die Streckendesigner da bei der TT schon drauf.
Dass man um 09:00 schon die Zimmer räumen musste fand ich auch weng unpraktisch.
Ich war Dank früher Startzeit schon gegen 11:30 wieder im Ziel und konnte dann wenigstens noch(mal) ins Zimmer zum Duschen.
Ich hoffe Ihr habt Euch nächstes Jahr für Flims/Laax entschieden. Ist zwar alles sch.... teuer da bei den Eidgenossen, aber die Strecken rocken!
 
Klasse Bericht und tolle Fotos, vielen Dank!
Waren auch dabei und können die Fakten nur bestätigen -> klasse Rennen mit hohem Spaßfaktor!

Ride on...
Mopped
 
Ich fand's auch wieder prima bei der TrailTrophy. Meine Fahrtechnik-Komfortzone hat es sich auch in diesem Jahr irgendwo in der Nähe von Forstwegen bequem gemacht, aber mit genug Federweg lässt sich ja auch auf Untergründen wie am Rabenberg einiges machen. So waren die Strecken auch bergab für mich eigentlich kein Problem, wenn man mal von den gemessenen Zeiten absieht :D

Die Unterbringung in unmittelbarer Nähe von Start/Ziel/Bier war deutlich bequemer als die zehn Kilometer Anfahrt im letzten Jahr. Der frühe Checkout war mir persönlich sogar egal, da ich nach dem Rennen eh ungeduscht schnell rüber nach Oberwiesenthal gefahren bin um dort noch mal ein paar Höhenmeter zu fahren. Bergauf natürlich ;-)

Alles in allem wieder eine tolle Veranstaltung!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Freesoul

Sehr cooler Bericht! Wieder mit deinem "alten" Ion gefahren? Nächstes Mal läuft es bestimmt runder! Bei den ganzen Rennrad-Trainingsrunden bist ja fit wie ein Turnschuh!

Bei der Orga gibt es sicher immer kleine Verbesserungen hier und da und wenn die Unterbringung direkt an der Strecke war ist es ja immerhin schonmal eine Steigerung!
 
@Freesoul

Sehr cooler Bericht! Wieder mit deinem "alten" Ion gefahren? Nächstes Mal läuft es bestimmt runder! Bei den ganzen Rennrad-Trainingsrunden bist ja fit wie ein Turnschuh!
Danke! Ja, das gute alte ION15 war wieder mit an Bord. Das G13 funktioniert insgesamt schon gut, Größe XL war mir dann aber ehrlich gesagt doch ein Stück zu mächtig und für einen sprungfreudigen Fahrer wie mich für Bunnyhops und Co. etwas zu träge. Dass es brachial schnell ist und unendlich Grip hat, steht allerdings außer Frage ;)
 
Hannes, was fürn Bike fähste ?

Danke! Ja, das gute alte ION15 war wieder mit an Bord. Das G13 funktioniert insgesamt schon gut, Größe XL war mir dann aber ehrlich gesagt doch ein Stück zu mächtig und für einen sprungfreudigen Fahrer wie mich für Bunnyhops und Co. etwas zu träge. Dass es brachial schnell ist und unendlich Grip hat, steht allerdings außer Frage ;)
;)
 
Yup, war ne sehr schöne Veranstaltung!
War das erste Mal in Rabenberg, aber ganz sicher nicht das letzte Mal...
 
Zurück
Oben Unten