EXT Racing Shox: Rallye-Performance fürs Bike?

Ursprünglich kommt der italienische Suspension Hersteller EXT Racing Shox aus dem Rallye-Sport. Wir haben uns mit den Entwicklern des Traditionsunternehmens unterhalten und liefern euch einen ersten Eindruck der spannenden Produkte.


→ Den vollständigen Artikel "EXT Racing Shox: Rallye-Performance fürs Bike?" im Newsbereich lesen


 
Ein Sprung ist sowieso kein echtes HSC Ereignis. Durchschläge können schon HSC relevant sein. Im Wurzelfeld, wenn dir nach der ersten Wurzel schon der ganze Federweg verloren geht, zb.
 
Mist, mein LSC-Einsteller klemmt und lässt sich nicht mehr bewegen. Kann man da irgendwas selber machen oder direkt einschicken?
 
Mist, mein LSC-Einsteller klemmt und lässt sich nicht mehr bewegen. Kann man da irgendwas selber machen oder direkt einschicken?
Den LSC-Hebel kann ja mit einem kleinen Innensechskant abschrauben, schon mal probiert zu schauen ob sich vielleicht ein Steinchen oder Dreck verklemmt hat? Andernfalls würde ich EXT eine E-Mail schreiben und fragen was da sein kann.
 
Den LSC-Hebel kann ja mit einem kleinen Innensechskant abschrauben, schon mal probiert zu schauen ob sich vielleicht ein Steinchen oder Dreck verklemmt hat? Andernfalls würde ich EXT eine E-Mail schreiben und fragen was da sein kann.
Ja, schon getan. Leider nichts gefunden. Dann funke ich mal EXT an.

Edit: Hab den Hebel nochmal abgemacht und – obwohl nichts sichtbar war – einmal mit einer alten Zahnbürste gereinigt. Und was soll ich sagen: es flutscht nun wieder!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein LOK-Hebel hat beim Richtungswechsel einige Grad Spiel und zwar nicht nur zwischen dem Hebel und dem Einsteller an dem er befestigt ist, sondern der Einsteller selbst auch. Im folgenden Video sieht man was ich meine:

https://www.dropbox.com/s/kw3ph7e464sw3qq/VID_20201027_204102_944.mp4?dl=0
Ist das normal so?
Ich hab auch ein bisschen Spiel an meinem Hebelchen. Lok geht trotzdem ohne Problem an und aus. Hat mich bis jetzt noch nicht gestoert.
 
Mh, ich hab den Storia V3, da sieht das eh ein wenig anders aus. Vielleicht ein bisschen weniger.
Mein Dämpfer war grad beim Service und ich wurde vorher informiert, dass der LOK-Hebel blockiert ist. Da ich ihn sehr häufig benutze und es mir nicht aufgefallen war, muss es wohl auf einer der letzten Abfahrten vor dem Service - vermutlich aufgrund Regen und Dreck - passiert sein. Der LOK-Hebel konnte im Zuge des Service mobilisiert werden und er funktioniert auch wieder, nur Spiel hatte ich vorher nicht so viel. Das Spiel ist auch nicht zwischen Hebel und Aktuator, sondern der Aktuator selbst hat Spiel.
 
Zurück
Oben Unten