Cyclewolf OHNE Händler zurückgeben

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
24. Juli 2017
Reaktionspunkte
1
Hallo zsm,
Erstmal sorry, falls ich im falschen Forum bin ^^ Auf jeden Fall ist vor ein paar Wochen mein Cyclewolf Kiowa Rahmen einfach Durch gebrochen.... Also habe ich es direkt meinem Händler gemeldet, der hat es auch genommen, und gesagt, dass er es einschickt. Gestern rief ich jetzt bei ihm an und fragte danach. Nun habe ich ein kaputtes MTB im Keller stehen, da der Händler es nicht verschicken will :(

Nun die Frage: Kann ich es auch ohne den Händler zurückgeben bzw. Über einen anderen Händler?

Danke für alle ernst gemeinten Antworten
 
nö, das geht nur über den händler wo gekauft. der muss es einschicken, ansonsten "anwalt" einschalten. geh am besten nochmals hin zu ihm, mit einem zeugen und fordere ihn auf, den fall mit dem hersteller zu klären. dazu setze ihm eine angemessene frist von 7-10 arbeitstagen. lass dir die abgabe vom bike von ihm schriftlich bestätigen, bilder machen in seinem beisein als beweiss.....
 
Danke für die schnellen Antworten. Das Rad wird am 1.8. 3 Jahre Alt. Ich habe es schon ein zweites Mal versucht, und auch eine schriftliche Bestätigung auf der Reklamation steht. Der Händler will es nicht verschicken, da ich Mal vor 2 Jahren gestürzt bin, und die Kurbel schief war. Beim Erstetzen haben sie dann gemerkt, dass der Rahmen um einen Millimeter verzogen war -_-
EDIT: Angeblich wäre auch noch Garantie drauf.
 
Schlechte Nachrichten
CycleWolf war eine Handelsmarke der BICO Zweirad Marketing GmbH.

Diese beinhaltet auch die Marken Morrison und Falter.

Nun wird man jedoch von CycleWolf direkt auf Morrison umgeleitet.
CycleWolf Räder sind Mountainbikes und BMX Räder.

CycleWolf an sich scheint es unseren Informationen nach nicht mehr zu geben.

CycleWolf gibt es nicht -Garantie gibt es nicht
Gewährleistung sowieso nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Also komplett nicht? Oder nur, wenn ich es "durchprügel"? Auf jeden Fall sch*iße, vor allem, weil mein neues Rad (von Trenga, welche mir mein altes auch nicht heil machen wollen oder sonstiges) auch 4mm verzogen ist. Fragt bitte nicht, wie ich das schaffe
 
Verstehe ich das jetzt richtig? Du bist vor einiger Zeit gestürzt, hast Kurbel und Rahmen verbogen und wunderst Dich jetzt, das der Händler den Rahmenbruch , der "einfach so" entstanden ist, nicht reklamiert? Da Cyclewolf nicht mehr existiert, wo soll der Händler denn den Rahmen deiner Meinung nach hinschicken?
 
Warnhinweis: In den Sommerferien ist mit erhöhtem Trollaufkommen zu rechnen. :lol:
 
Der Troll äh TE hat doch weiter oben geschrieben, dass er den Rahmen ja bereits geschrottet hat, da gibt es keine Garantie von keinem Hersteller.
 
@zerg10 ist mir schon öfters aufgefallen, das von dir gleich der Trollvorwurf kommt wenn hier Leute mit zugegeben schrägen Ansichten Posten.

Zum TE, ich würde mal meinen Fahrstil kritisch hinterfragen, wenn das andere Rad jetzt auch schon 4 mm verzogen ist.
 
Schlechte Nachrichten

CycleWolf war eine Handelsmarke der BICO Zweirad Marketing GmbH.

Diese beinhaltet auch die Marken Morrison und Falter.

Nun wird man jedoch von CycleWolf direkt auf Morrison umgeleitet.
CycleWolf Räder sind Mountainbikes und BMX Räder.

CycleWolf an sich scheint es unseren Informationen nach nicht mehr zu geben.


CycleWolf gibt es nicht -Garantie gibt es nicht
Gewährleistung sowieso nicht

Gibts doch noch:
http://www.bikeundco.de/

"CycleWolf" war ja bloß ne Handelsmarke von BICO / Bike und CO, BICO gibts weiterhin. Ist so wie wenn Adidas/Aldi Five Ten/Crane abschafft, Adidas/Aldi gibts dann auch noch weiterhin...

Kannst ja mal http://www.bikeundco.de/impressum nerven.

Und einen anderen von denen ihren Händlern raussuchen: http://www.bikeundco.de/retailers
  • Dann kann der sich um die Garantieabwicklung kümmern.
  • Gewährleistung, das ist das zwischen Verkäufer (=Händler) und Käufer, hat man eh nur die ersten 2 Jahre/24 Monate, und die sind ja rum.
 
@zerg10 ist mir schon öfters aufgefallen, das von dir gleich der Trollvorwurf kommt wenn hier Leute mit zugegeben schrägen Ansichten Posten..

@Sickgirl
Freut mich ja sehr, dass du meine Posts so eifrig verfolgst, aber zeigt mir mal einen, der sich als ernsthaft entpuppt hat. Die allermeisten enden nämlich komischerweise als One-post-wonder.
 
Das Weichtier scheint zumindest an einem Dialog interessiert und hat schon dreimal geantwortet
 
Kommt der Rahmenbruch durch fehlerhaftes Material oder ist er eine Folgeerscheinung des verzogenen Rahmens?
 
Interessant ist ja folgendes . Je leichter ein Alurahmen um so teurer beim kaufen und um so weniger gibt es beim Schrotthändler beim verkaufen .
Und so €1,40 für einen CycleWolf ist ja nicht so schlecht wenn du bedenkst das du für einen Scott od. Trek wahrscheindlich nur mehr einen Euro bekommen würdest .
 
Ich fahr mit den dingern Trial, aber der Verkäufer hat mir versichert, dass das Ding das aushält.... Trial ist sowas wie Parkour mit dem Fahrrad, falls jmd nicht weiss was das ist.

Ich weiß nicht, wovon der Bruch kommt. Auf jeden Fall hat er nach der "Diagnose" noch lange gehalten, obwohl der noch so 2 Wochen durchhalten sollte. Ich kann auch nochmal ein Bild des Rades anhängen, wenn das hilft.

Und der "TE" scheint ja wohl der zu sein, der fragt oder wie? War halt die erste Seite beim Googlen, deswegen habe ich keine Ahnung hiervon ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim Erstetzen haben sie dann gemerkt, dass der Rahmen um einen Millimeter verzogen war -_-

Mal eine Frage an die Fachleute hier: wie stellt man denn einen Verzug von einem Millimeter an einem Fahrradrahmen fest, ohne Neurahmenvermessung und entsprechendem Meßprotokoll? 1 mm liegt doch noch weit IN der Herstellungstoleranz. Selbst die 4 mm am anderen Rahmen sagen gar nichts aus, wenn der Rahmen nicht im Neuzustand vermessen wurde. Ich habe schon neue Kannonenteile gehabt, da waren es 20 mm im Hinterbau. Zum HR-Radeinabau mußte man die Ausfaller zusammendrücken.

Ich frage in meiner Eigenschaft als ehemaliger Unfallwagen-Instandsetzer.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten