Cube 2018: Neuheiten und Highlights für die nächste Saison!

Cube 2018: Neuheiten und Highlights für die nächste Saison!

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxNy8wNy9DdWJlX0hhZW5kbGVydGFnZV8yMDE3RUhGXzI4MzAuanBn.jpg
Seit nunmehr drei Jahren setzt der deutsche Fahrrad-Riese Cube auf eine Hausmesse als Präsentationsplattform für die Highlights der kommenden Saison. Wir sind nach Waldershof ins Fichtelgebirge gereist, um uns selbst ein Bild von den Neuheiten für 2018 zu machen – und haben einige spannende Bikes wie das komplett neu entwickelte Stereo 140 oder die Neuauflage des Freeriders Hanzz entdeckt!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Cube 2018: Neuheiten und Highlights für die nächste Saison!
 
Ich möchte 2.35 montieren weil für mich ein Fully oder ein MTB richtige reifen oben haben sollte. ...
Und natürlich gefällt es mir selber so wenn ich am Bike 2.1 Reifengröße oben habe dann kann ich mir ja gleich ein Rennrad kaufen. ...
Ich fahre 2,1 Zoll-Reifen auf meinem XC Fully, das ist perfekt, wenn Du auf normalen Waldwegen unterwegs bist und voll in Ordnung für Ausflüge in schwierigeres Terrain. 2,1 Zoll-Reifen sind mehr als doppelt so breit wie 25 mm Rennradreifen. Der Unterschied ist wie Tag und Nacht (da der Reifenquerschnitt ungefähr quadratisch mit der Reifenbreite skaliert).
 
Wie sieht es mit 27.5+ Bike aus? Wird es die 2018 wieder verpessert geben? Eventuell sogar in Carbon und 36er Gabel?
Gibt es den 2018 Katalag schon Online?
Danke cola
 
Hey wie siehts denn eigentlich mit 27.5 (nicht Plus) bei den Hardtails aus? Wirds denn z.B. das Cube Reaction C:62 Eagle auch in 27.5 geben?
 
Hey wie siehts denn eigentlich mit 27.5 (nicht Plus) bei den Hardtails aus? Wirds denn z.B. das Cube Reaction C:62 Eagle auch in 27.5 geben?
Die Cabon-Hardtails gibt es im nächsten Jahr nur noch als 29"... 15, 17, 19, 21 & 23" RH. Bei den Reaction Alu Modellen gibt es das 15" Modell mit 27.5er Laufrädern und halt bei den Einstiegsmodellen 27.5er Laufräder in 14", 16" & 18".
 
bemerkenswert das es bei diesem riesenprogramm immer noch ruf nach speziellen konfigurationen gibt. wieviel versionen sollen die noch bauen?
 
Hi,

besten Dank für Info! Tja das sieht ja für mich 173cm mit Rahmengröße "M" (18'') nicht so gut aus wenn ich ein 27,5er will. Gibt immer weniger Hersteller die noch Hardtails oder Race Fullys mit 27,5 anbieten.

Laut Bike-Magazin soll's auch die Einsteigermodelle "LTD" nur noch in 29er geben, bis auf das 15''

Für mich macht 29 erst Sinn ab Rahmengröße "L", bzw. 19'', aber ich bin wohl in der Minderheit :-(

lg
 
Hi,

besten Dank für Info! Tja das sieht ja für mich 173cm mit Rahmengröße "M" (18'') nicht so gut aus wenn ich ein 27,5er will. Gibt immer weniger Hersteller die noch Hardtails oder Race Fullys mit 27,5 anbieten.

Laut Bike-Magazin soll's auch die Einsteigermodelle "LTD" nur noch in 29er geben, bis auf das 15''

Für mich macht 29 erst Sinn ab Rahmengröße "L", bzw. 19'', aber ich bin wohl in der Minderheit :-(

lg
Radon hat die mittleren Größen bei Hardtails oft in beiden Laufradgrößen.

Z.B.:
http://www.radon-bikes.de/mountainbike/hardtail/zr-race/zr-race-275-80/
 
Hi,

ja das Radon hab ich schon vorgemerkt und das wird's wohl auch werden! Mal schauen ob die noch ein 2018er Update machen, vielleicht mit einer GX Eagle.

Ich hatte mich ja wirklich auf die neuen Cube's gefreut, aber das was die nun anbieten krieg ich nun auch bei Specialized und Canyon, aber dort auch in "schön" - ohne einhundert zwanghaft verteilte Farbkleckse auf Rahmen Felgen und Sattel

Grüße
 
Sehr schön, dass man endlich auch eine etwas zeitgemäßere Geo wählt und statt Evolution eine kleine Revolution wagt!

Ein Test des Stereo 140 wäre interessant!

Zudem sind die Rucksäcke interessant! Sehen allerdings nicht mehr aus als wären es wie in der Vergangenheit umgebrandete Deuter!

Würde mich nur noch interessieren was da an der 29er Front (gerade Geo-mäßig) kommt!
 
Cube Stereo 140 HPC TM 27.5 Toppmodell NUR 3499€??? Sorry für meine Unwissenheit, aber stimmt der Preis?
 
"Cube Stereo 140 HPC TM 27.5 Toppmodell NUR 3499€??? Sorry für meine Unwissenheit, aber stimmt der Preis?"

Ich habe mir die Geo-Daten angesehen und angesichts der für den Preis sensationellen Ausstattung sofort bestellt. Preis auf meinem Auftrag: € 3199!!!!!!!!

Was ich an nahezu allen Cubes mehr als lobenswert finde, ist das Geschick des Herstellers unglaublich homogene, sinnvolle und für den jeweiligen Preis hochwertige Komponentenbestückungen auf den Weg zu bringen. Klar, Mojo-Faktor individueller Ausstattung bleibt auf der Strecke, falsch machen kann man bei den moderneren Geo's bei Cube aber kaum noch etwas. Bin echt mehr als beeindruckt vom 2018 HPC TM!
 
Zuletzt bearbeitet:
"Cube Stereo 140 HPC TM 27.5 Toppmodell NUR 3499€??? Sorry für meine Unwissenheit, aber stimmt der Preis?"

Ich habe mir die Geo-Daten angesehen und angesichts der für den Preis sensationellen Ausstattung sofort bestellt. Preis auf meinem Auftrag: € 3199!!!!!!!!

Was ich an nahezu allen Cubes mehr als lobenswert finde, ist deren Geschick unglaublich homogene, sinnvolle und für den jeweiligen Preis hochwertige Komponentenbestückungen auf den Weg zu bringen. Klar, Mojo-Faktor individueller Ausstattung bleibt auf der Strecke, falsch machen kann man bei den moderneren Geo's bei Cube aber kaum noch etwas. Bin echt mehr als beeindruckt vom 2018 HPC TM!

Bin gespannt was du berichtest! Der LRS hat mein Interesse geweckt!
 
Bin gespannt was du berichtest! Der LRS hat mein Interesse geweckt!

Ich hatte zunächst Bedenken weil mir Carbon fremd, bzw. suspekt ist. Hab mittlerweile aber gelernt, dass eher zu gering dimensionierte Komponenten das Limit darstellen. Mein primäres Bike ist ein 26" !!! Banshee Darkside, das mir aber für Tour und Bergauf nur bedingt Spass macht.

Das neue HPC ist als leichter und dennoch robuster Allrounder mit Abfahrt-kompatibler Ausstattung exakt das, was ich gesucht habe um meine Ansprüche an den Einsatzzweck zu komplettieren..... Da ist Alles, außer der Schaltgruppe aus dem obersten Regal. Und weil es so robust dimensioniert ist kratzt es trotz seines geringen Gewichtes schon empfindlich am Enduro Profil....
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich macht 29 erst Sinn ab Rahmengröße "L", bzw. 19'', aber ich bin wohl in der Minderheit :-(

lg

Aus meiner Sicht wäre dies wünschenswert, wobei es davon abhängig sein mag ob man den Fokus eher auf Speed oder Fun hat. Als 26" Fahrer ist für mich Letzteres relevanter, mehr noch finde ich es erstaunlich wie unkritisch diese Marketing Aktionen mit den neuen Laufradgrößen angenommen wurde. Demnach müsste die gesamte MTB Szene für mehr als 30 Jahre einem Irrtum aufgessen haben?! Absurd!

Ich will damit nicht den Sinn unterschiedlicher Laufradgrößen in Abrede stellen, im Gegenteil: Es gibt so viele Rider von unterschiedlicher Größe, dass LRS von 20 über 24, 26, 27,5 und 29" Sinn machen. Eine 160cm Frau wirkt auf einem 29" Bike so deplatziert wie ein 195cm Mann auf einem 24" wenn es kein BMX Ersatz sein soll.

Ich finde das agressive und ausschließliche Bewerben der neuen LR Größen dreckig, ignorant und geldschneiderisch. Ich vermisse 26" Bikes und habe mir zur Sicherheit für mein Banshee Darkside einen zweiten LRS gekauft, nebst Zubehör......
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten