Arbeitsgerät: Intense P2 29 von Jack Moir

Eine der großen Überraschungen der laufenden Weltcup-Saison ist mit Sicherheit der Australier Jack Moir. Der Intense Factory Racing-Pilot scheint spätestens nach seinem überragenden zweiten Platz beim Weltcup in Fort William angekommen zu sein in der Weltspitze. Unterwegs ist der Australier, der bei einer Hai-Attacke fast sein Bein verloren hätte, aktuell auf einem der spannendsten Bikes im Weltcup-Zirkus. Wir haben uns sein Arbeitsgerät, das Intense P2 29, genauer angeschaut!


→ Den vollständigen Artikel "Arbeitsgerät: Intense P2 29 von Jack Moir" im Newsbereich lesen


 
Interessanter und lesenswerter Artikel :daumen:

Ich gebe zu, bis letzte Saison war mir kaum mehr als sein Name bekannt. Das hat sich gründlich geändert. Lässiger und sympathischer Typ, fährt sehr stark und für Spektakel ist er auch gut. Sei es bei der Fahrt aufs Podium in FW oder beim Versuch dazu in Vallnord. :D
Ich glaube, er wird eher früher als später seinen ersten WC gewinnen und sich die nächsten Jahre in der Spitzengruppe etablieren. :)
Wie bei Minnaar scheinen ihm die grossen Räder entgegenzukommen.
 
was für eine maschine! top bericht muss ich mir heut abend nochmal ganz genau durchlesen. grad die besonderen details von den fahrern sind interessant. er ist ein riesenviech und das mit der lenkerbreite bestätigt für mich mal wieder das man nicht nur auf die allgemeine meinung hören sollte.
auf jedenfall einer der fahrer auf dessen run ich mich vor jeder übertragung freu. macht ne gute show!
 
Ist es nicht möglich, das RS einfach ein Lyrik-Casting genommen und die CSU gegen Boxxer-Standrohre ausgetauscht hat? Boost braucht es dann, damit die Brücken passen, da ja eigentlich 20x110 gefahren wird, jetzt aber 15x110.
 
Sehr schöner Bikecheck!!!
Ausführlich und mit vielen Bildern das macht ihr super!
Die vierte Version vom Rad wird wohl in MSA rollen

Das die 29“ Boxxer nur 180mm hat wusste ich gar nicht, bei der 40 auch ?
Schön blöd irgendwie
 
...guter Bericht-sehr gute Fotos:) Falls ich mich nicht vermesse, dann sind die Geometriedaten in etwa:
Radstand 128cm
Kettenstrebenlänge 46cm
Lenkerhöhe 112cm
Lenkwinkel 64 Grad
 
sehr schöner bericht und eines der plastischten wörter seit langem "hornhautgolden" -respekt das muss in den duden. ( keine ironie)
 
Sehr schöner Bikecheck!!!
Ausführlich und mit vielen Bildern das macht ihr super!
Die vierte Version vom Rad wird wohl in MSA rollen

Das die 29“ Boxxer nur 180mm hat wusste ich gar nicht, bei der 40 auch ?
Schön blöd irgendwie
Bei Fox sind es auch keine 203mm mehr. Den einzigen echten Downhiller mit 29" hat meines wissens aktuell nur Alutec mit der Dorado.
 
Zurück
Oben Unten