Bike TransAlp 2017: Im Proficamp mit Amateuren #1

Bike TransAlp 2017: Im Proficamp mit Amateuren #1

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxNy8wNy9NdXNjaGktYW0tTWl0dHdvY2guanBn.jpg
Leitpfosten um Leitpfosten zieht an mir vorbei. Langsam geht die Sonne unter und ich habe es aufgegeben, sie alle auf dem Rückweg von Riva del Garda zählen zu wollen. Nach zehn Tagen, 544,80 km und 17.987 hm bin ich auf dem Rückweg von der BIKE TransAlp 2017. Sie hat mich geschafft und den Rest des Fahrerfeldes ebenso.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Bike TransAlp 2017: Im Proficamp mit Amateuren #1
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz netter Bericht aber hierbei....

"Da steckt ein Pfropfen aus mehr als 100 Fahren am Traileingang fest. Es geht lange gar nichts. Wanderer, die von unten nach oben kommen, machen den Abstieg sehr schwierig, auch, weil der Stieg es wirklich in sich hat. Später wird ein STRAVA-Segment mit dem Namen „Crazy man run down Trans Alp“ das Highlight dieser Etappe für die Ewigkeit festhalten"

... schwillt mir dann doch etwas der Kamm !

Wer auch immer dieses Strava Segment erstellt hat .... sollte erst denken dann erstellen !!!

Schon alleine wegen der Aussage "Wanderer, die von unten nach oben kommen, machen den Abstieg sehr schwierig, auch, weil der Stieg es wirklich in sich hat" zeugt doch wohl davon was da in Zukunft los sein wird ..... Endurobärte auf der jagt nach dem KOM werden schön versuchen den Trail hinunter zu boltzen, und der gemeine Wanderer kann froh sein wen er dabei nicht umgeholzt wird !

Danke für das erstellen eines Konfliktherdes :wut::spinner::wut::spinner:
 
Ganz netter Bericht aber hierbei....

"Da steckt ein Pfropfen aus mehr als 100 Fahren am Traileingang fest. Es geht lange gar nichts. Wanderer, die von unten nach oben kommen, machen den Abstieg sehr schwierig, auch, weil der Stieg es wirklich in sich hat. Später wird ein STRAVA-Segment mit dem Namen „Crazy man run down Trans Alp“ das Highlight dieser Etappe für die Ewigkeit festhalten"

... schwillt mir dann doch etwas der Kamm !

Wer auch immer dieses Strava Segment erstellt hat .... sollte erst denken dann erstellen !!!

Schon alleine wegen der Aussage "Wanderer, die von unten nach oben kommen, machen den Abstieg sehr schwierig, auch, weil der Stieg es wirklich in sich hat" zeugt doch wohl davon was da in Zukunft los sein wird ..... Endurobärte auf der jagt nach dem KOM werden schön versuchen den Trail hinunter zu boltzen, und der gemeine Wanderer kann froh sein wen er dabei nicht umgeholzt wird !

Danke für das erstellen eines Konfliktherdes :wut::spinner::wut::spinner:

Hubert fahre runter, dort ist das fahren grundsätzlich verboten und es laufen dort auch Ranger rum. wer weiß wie teuer das in Italien werden kann wird wohl gerne darauf verzichten. Darüber hinaus habe ich keinen Einfluss auf das erstellen von STRAVA-Segmenten. Nach der Etappe hatte ich aber Gelegenheit mich mit dem Veranstalter über diese sehr beknackte Streckenführung zu unterhalten. Absoluter Unsinn Mountainbiker Downhill laufen zu lassen, weil ein Streckenabschnitt nicht befahren werden darf. Ich fahre einen Berg rauf um ihn dann auch runter zu fahren.
 
Hubert fahre runter, dort ist das fahren grundsätzlich verboten und es laufen dort auch Ranger rum. wer weiß wie teuer das in Italien werden kann wird wohl gerne darauf verzichten.
Eigentlich ja noch schlimmer das da ein Segment erstellt ist, nicht gut für uns MTBler !

Darüber hinaus habe ich keinen Einfluss auf das erstellen von STRAVA-Segmenten
Dasist schon klar, das war auch nicht auf Dich gemünzt wesegen ich ja schrieb "wer auch immer ..." vielleicht hätte ich mich da klarer ausdrücken können, sry.
Dachte auch erst es wäre wegen der aktuellen Transalp von einem der Fahrer heraus erst entstanden weil es nicht eindeutig herauszulesen war, aber nachdem ich es mir mal angesehen hatte sieht man ja das es schon länger existiert.

hatte ich aber Gelegenheit mich mit dem Veranstalter über diese sehr beknackte Streckenführung zu unterhalten. Absoluter Unsinn Mountainbiker Downhill laufen zu lassen, weil ein Streckenabschnitt nicht befahren werden darf. Ich fahre einen Berg rauf um ihn dann auch runter zu fahren.
Das stimmt, wegen Stau ok, das gibt's wohl immer mal bei Marathons, aber wenn er eh gesperrt ist dann hat man da auch nix schiebend verloren, zumindest nicht bei einer Veranstaltung das ist quatsch da geb ich dir recht
 
chaosorientierten Spontancamper - hier entsteht ein neuer Forentempel!
Sehr anschaulich - für uns Hobbybiker mal ein Kuchenstückchen zu erfahren
wie eng's im Radsport heute zugeht! Stay tuned, der Pete.
 
Ganz netter Bericht aber hierbei....

"Da steckt ein Pfropfen aus mehr als 100 Fahren am Traileingang fest. Es geht lange gar nichts. Wanderer, die von unten nach oben kommen, machen den Abstieg sehr schwierig, auch, weil der Stieg es wirklich in sich hat. Später wird ein STRAVA-Segment mit dem Namen „Crazy man run down Trans Alp“ das Highlight dieser Etappe für die Ewigkeit festhalten"

... schwillt mir dann doch etwas der Kamm !

Wer auch immer dieses Strava Segment erstellt hat .... sollte erst denken dann erstellen !!!

Schon alleine wegen der Aussage "Wanderer, die von unten nach oben kommen, machen den Abstieg sehr schwierig, auch, weil der Stieg es wirklich in sich hat" zeugt doch wohl davon was da in Zukunft los sein wird ..... Endurobärte auf der jagt nach dem KOM werden schön versuchen den Trail hinunter zu boltzen, und der gemeine Wanderer kann froh sein wen er dabei nicht umgeholzt wird !

Danke für das erstellen eines Konfliktherdes :wut::spinner::wut::spinner:


Als ob jeder Strava benutzen würde.
 
Auf besagtem Segment wurden immerhin bis heute 961 Zeiten getaggt.
in 2016 wurden 6,2 Millionen Radfahrten hochgeladen, was einer länge von 241Mio km entsprach.
Also so ganz ungenutzt ist Strava nicht.

Das bedeutet das bisher 961 verschiedene Fahrer da vorbei gekommen sind? (Oder werden Zeiten auch mehrfach gelistet, dann könnten es ja auch nur eine Hand voll Locals sein die da regelmäßig vorbei kommen) Klingt jetzt eigentlich nicht nach einem nie versiegendem Strom von Mountainbiker die sie wie eine Gnu-Herde Non Stop 24/7 da durch zwängen.
 
Das bedeutet das bisher 961 verschiedene Fahrer da vorbei gekommen sind? (Oder werden Zeiten auch mehrfach gelistet, dann könnten es ja auch nur eine Hand voll Locals sein die da regelmäßig vorbei kommen) Klingt jetzt eigentlich nicht nach einem nie versiegendem Strom von Mountainbiker die sie wie eine Gnu-Herde Non Stop 24/7 da durch zwängen.

Nein das sind961 gestoppte Zeiten von verschiedenen Bikern die auch mehrfach gefahren sein könnten aber nur die schnellste eines jeden Bikers steht in der Liste. Man kann solch ein Segment bei Strava melden, dann verschwindet es wieder. Muss man nur eine Begründung schreiben.
 
Zurück
Oben Unten