Formula: Neue Downhill-Federgabel – Blick hinter die Kulissen

Formula: Neue Downhill-Federgabel – Blick hinter die Kulissen

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxNy8wOC9tYXhyZXNkZWZhdWx0LTMuanBn.jpg
Der italienische Bremsen- und Fahrwerksspezialist Formula teasert im Video seine neue Downhill-Federgabel an und gibt einen kleinen Einblick in den Entwicklungsprozess. Genaue Informationen zur neuen Gabel liegen aktuell noch nicht vor, allerdings werden wir euch am 25.08. exklusive Details nennen können.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Formula: Neue Downhill-Federgabel – Blick hinter die Kulissen
 
Bin sehr gespannt! ;)
Vor Jahren mal eine Formula gefahren und seitdem reizen mich die Gabeln sehr und ich denke so eine Selva würde sich schon gut im Rad machen. :)
 
Marzocchi und Formula sind tolle Marken. Ich wünsch den Italienern auf jeden Fall alles Gute und hätte durchaus Interesse an ihren Produkten für mein Rad.
 
ich fahre seit 2 Monaten eine 35 EX mit 160 mm und bin sehr zufrieden damit. Schön geschmeide´ig unten heraus und ich kann auch einen angenehmen Progressionsverlauf für etwas langesamere, sehr technische Trails einstellen.
By the way - und optisch passt sie auch prima an mein Rad - stimmiger als die Fox 34er mit goldener Beschichtung
 
bin seit über 2 Jahren mit meinen fein einstellbaren Formulas 140/29 und 180/27,5 mehr als zufrieden.....denke ne Dh bekommen die "crossverliebetn" Italener auch gut hin. Schließlich bauen sie seit jaahrzehnetn MC und Enduro Motorradgabeln bis 300mm Federweg. Bin gespannt auf Made in Europe:)
 
Kann vielleicht einer etwas zur Ersatzteilversorgung/ Service von Formular und Marzocchi sagen. Ich fahre seit ein paar Jahren Rock Shox Pike/Sid/Reverb und bin mit dem Service sehr zufrieden. Ich würde aber auch gern einmal ne Formular Gabel fahren allerdings hält sich das Gerücht das die Ersatzteilversorgung ziemlich schlecht ist.
 
Zuletzt bearbeitet: