Transition 2018: Neues 29er Sentinel, Giddy Up 2.Ohh und Speed Balanced Geometry

Superlanger 29er mit 64° Lenkwinkel?

Shut-up-and-take-my-money.jpg
 

Anhänge

  • Shut-up-and-take-my-money.jpg
    Shut-up-and-take-my-money.jpg
    96,6 KB · Aufrufe: 330
Zuletzt bearbeitet:
Wir verkaufen Komplettbikes und Rahmensets (Rahmen + Dämpfer). Allerdings haben wir Fox und RockShox SBG-Gabeln in allen Konfigurationen auf Lager – diese können Kunden zusammen mit ihren Rahmensets erwerben.

Auch hier nochmal die Frage: wie wird das genau funktionieren? Kann ich bei einem Händler in Deutschland, der die Transition-Rahmen verkauft, auch eine entsprechende SBG-Gabel kaufen?
 
Zitat: "Alle internen Leitungen werden im Rahmen geführt". Soso...

Es soll Rahmen mit interner Kabelverlegung geben, bei denen die Leitungen nicht intern geführt, sondern zum Beispiel am Ein- und Ausgang geklemmt werden. Oder einfach lose im Rahmen baumeln. Von daher: Alle internen Leitungen werden im Rahmen geführt, ganz ohne soso …
 
Auch hier nochmal die Frage: wie wird das genau funktionieren? Kann ich bei einem Händler in Deutschland, der die Transition-Rahmen verkauft, auch eine entsprechende SBG-Gabel kaufen?

Also ich denke die Gabeln mit geringerem Offset werden so nach und nach in die Webshops der Versender Einzug halten. Es hat ja nicht nur Transition die Bikes darauf ausgelegt. Da kommen - und da gibt es schon - noch mehr! Ich hab schon eine Fox 36 29" mit 42mm Offset zuhause...... und ich spüre ehrlich gesagt keinen eklatanten Unterschied. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Es soll Rahmen mit interner Kabelverlegung geben, bei denen die Leitungen nicht intern geführt, sondern zum Beispiel am Ein- und Ausgang geklemmt werden. Oder einfach lose im Rahmen baumeln. Von daher: Alle internen Leitungen werden im Rahmen geführt, ganz ohne soso …
Dann sollte man es halt auch so schreiben, wenn es so gemeint ist. (Ups, wieder eine soso).
 
Schade, dass ihr nicht die Vor- und Nachteile des kürzeren Offsets nicht isoliert testen konntet.
Ich bleibe da skeptisch und schiebe das Erlebte auf den vernünftig gewählten Lenkwinkel. ;)

Um den zu genießen, muss aber niemand ein neues Bike kaufen - es reicht bei den meisten die Anschaffung eines Winkelsteuersatzes um 90 Euro.
 
Auch hier nochmal die Frage: wie wird das genau funktionieren? Kann ich bei einem Händler in Deutschland, der die Transition-Rahmen verkauft, auch eine entsprechende SBG-Gabel kaufen?
Also ich denke die Gabeln mit geringerem Offset werden so nach und nach in die Webshops der Versender Einzug halten. Es hat ja nicht nur Transition die Bikes darauf ausgelegt. Da kommen - und da gibt es schon - noch mehr! Ich hab schon eine Fox 36 29" mit 42mm Offset zuhause...... und ich spüre ehrlich gesagt keinen eklatanten Unterschied. ;-)

Whyte zB setzt beim neuen Longtravel-29er auch auf weniger Gabeloffset...ich denke mal, dass das Konzept in den nächsten 1-2 Jahren bei einigen Herstellern aus der Lang-und-Flach-Ecke Einzug halten wird. Da wird es dann auch die entsprechenden Gabeln dazu geben.
 
Lang und flach fährt bisher mit viel Offset. Da ist der Gang zu wenig Offset schon ungewöhnlich.

Das seitliche Wegkippen wird man schnell gewohnt. Ein, zwei Ausfahrten...
 
Zurück
Oben Unten