Leatt 2018: DBX 2.0 Helm mit MIPS-Alternative, DBX 6.0 Knieschoner und neue Neckbrace

Leatt 2018: DBX 2.0 Helm mit MIPS-Alternative, DBX 6.0 Knieschoner und neue Neckbrace

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxNy8wOC8wYzM4ZDA5MjYyYmNkNmZiNjc5YTk2MTkzNTE0NzQ0OGJkMGU4MjRhLmpwZw.jpg
Der südafrikanische Protektorenspezialist Leatt bringt für 2018 nicht nur einen komplett neuen Neckbrace, sondern auch Knieprotektoren, einen neuen Helm und eine komplette Bekleidungslinie. Wir haben alle Infos zur neuen Kollektion.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Leatt 2018: DBX 2.0 Helm mit MIPS-Alternative, DBX 6.0 Knieschoner und neue Neckbrace
 
So wirklich ansprechen will mich die Kollektion von der Optik her gar nicht. Mir persönlich würden da noch Knie-Schienbein-Schoner fehlen.

Diesen "Trend", nur Knieschützer zu nutzen, kann ich nicht nachvollziehen. Bei mir triffts in der Regel die Schienbeine, nicht die Knie.
 
So wirklich ansprechen will mich die Kollektion von der Optik her gar nicht. Mir persönlich würden da noch Knie-Schienbein-Schoner fehlen.

Diesen "Trend", nur Knieschützer zu nutzen, kann ich nicht nachvollziehen. Bei mir triffts in der Regel die Schienbeine, nicht die Knie.
Was trifft dein Schienbein? Pedale, mal ein Ast?

Wichtiger ist halt, dass das Knie bei einem Sturz richtig geschützt wird. Schienbeine kriegen eher immer die schmerzhaften aber ungefährlichen Verletzungen ab. Die Knie dann die harten Stürze.

Verstehe dein Anliegen gut. Pedal-Schienbein passiert häufig und tut richtig weh.
 
Was trifft dein Schienbein? Pedale, mal ein Ast?

Wichtiger ist halt, dass das Knie bei einem Sturz richtig geschützt wird. Schienbeine kriegen eher immer die schmerzhaften aber ungefährlichen Verletzungen ab. Die Knie dann die harten Stürze.

Verstehe dein Anliegen gut. Pedal-Schienbein passiert häufig und tut richtig weh.

Wie gesagt, hatte schon ein paar heftige Stürze aber das Knie blieb dabei immer außen vor. Vielleicht auch Glück gehabt.

Aber von der Pedale rutschen passiert mir öfter. Oder mal beim hochschieben (Schützer waren noch im Rucksack) auf nen Ast getreten, der unter Spannung stand. Ca. Daumen-dick. Der brach und ist mir mit einer Wucht ins Schienbein. Klingt vielleicht komisch, is aber so..und echt eklig. Steckte auch kurz drin fest :) Seit dem schieb ich auch mit den Dingern.
 
So wirklich ansprechen will mich die Kollektion von der Optik her gar nicht. Mir persönlich würden da noch Knie-Schienbein-Schoner fehlen.

Diesen "Trend", nur Knieschützer zu nutzen, kann ich nicht nachvollziehen. Bei mir triffts in der Regel die Schienbeine, nicht die Knie.

Du bist wohl einfach nicht Enduro genug :aetsch:
 
Der neue Helm gefällt mir bedeutend besser als der bisherige und der Preis ist auch angenehmer.
Die Trail-Kollektion spricht mich alleine schon wegen der Taschen sehr an :daumen:
 
Fand bei den Vorgängern schon dass im Vergleich zu den ION einfach die untere Möglichkeit zum festziehen gefehlt hat. Hier leider wieder das gleiche :( Warum bloß?
 
Was trifft dein Schienbein? Pedale, mal ein Ast?

Wichtiger ist halt, dass das Knie bei einem Sturz richtig geschützt wird. Schienbeine kriegen eher immer die schmerzhaften aber ungefährlichen Verletzungen ab. Die Knie dann die harten Stürze.

Verstehe dein Anliegen gut. Pedal-Schienbein passiert häufig und tut richtig weh.

Haste Dir noch nie die Pins mal so richtig ins Schinbein gehauen? Ist auch nicht so prall und tut wirklich höllisch weh. Knie-Schienbeinschoner sind immer noch das Beste, wenn es um wirklichen Schutz geht.
 
Haste Dir noch nie die Pins mal so richtig ins Schinbein gehauen? Ist auch nicht so prall und tut wirklich höllisch weh. Knie-Schienbeinschoner sind immer noch das Beste, wenn es um wirklichen Schutz geht.
Hab ich letztes Jahr gemacht. Hat kurz weh getan und dann gings weiter. So schlimm ist das jetzt auch nicht wirklich. Fahr deswegen auch nicht mit Schienenbeinschonern. Knallt halt ab und an mal nen Felsen dagegen und gibt blaue Flecken. Passiert halt.
 
Haste Dir noch nie die Pins mal so richtig ins Schinbein gehauen? Ist auch nicht so prall und tut wirklich höllisch weh. Knie-Schienbeinschoner sind immer noch das Beste, wenn es um wirklichen Schutz geht.
Fahre seit Jahren Knieschoner ony, respektive den iXS Dagger mit einem etwas weiter runtergezogenen Pad im Bikepark.

Früher war mir das ebenfalls sehr wichtig, da gab es auch häufig Wunden im Schienbein. Sowohl im Bikepark wie auch auf dem Skateplatz. Seitdem ich auf dem MTB Five Ten oder Adidas in Kombination mit DMR Vault Pedalen fahre, rutsche ich aber praktisch nicht mehr ab, bei Stürzen touchieren die Pedale auch nur höchstselten das Schienbein. Zumal es die besten Schoner mittlerweile auch nur noch als Knie only gibt! Grundsätzlich kenne ich in meinem persönlichen Bikebekanntenkreis seit den letzten Jahren kaum noch einen, der noch Schienbeinschoner fährt.
 
Mir fallen in meinem Bekanntenkreis ohne groß nachzudenken drei Leute mit heftigen Schienbeinverletzungen incl ambulanter operativer Versorgung ein. Ich denke da auch nicht nur an die Pedale. Mir selbst ist vor vielen Jahren die Plastikplatte an einem alten Race Face Sconer durch einne hochgeschleuderten Stein gebrochen.
Und vermackte Schienbeine haben doch irgendwie alle. Aber klar, ist schon eher selten, dass was heftiges passiert. In felsigem Gelände habe da ich halt gerne was.

Ah ja, und einer mit compartment syndrom am Unterschenkel, was für ein Scheiß
 
Dann hast dus nicht richtig gemacht:teufel:
6 Stiche im Krankenhaus. Bin aber trotzdem weiter gefahren und hab mir dann abends gedacht, is doch nen bissl tief und blutet immer noch. Also sollte ich halt doch mal ins Krankenhaus gehen ;) Die Betäubungsspritze fand ich aber Schmerzhafter als der rest.
 
6 Stiche im Krankenhaus. Bin aber trotzdem weiter gefahren und hab mir dann abends gedacht, is doch nen bissl tief und blutet immer noch. Also sollte ich halt doch mal ins Krankenhaus gehen ;) Die Betäubungsspritze fand ich aber Schmerzhafter als der rest.
Ok dann hab ichs vielleicht nicht richtig gemacht, weil ins KH musst ich wegen Schienbein noch nie :D
 
Find die beiden Bilder so cool!

Wie die Actionfiguren früher! Fehlt noch die Verpackung! :D

Der Helm mit MIPS Alternative scheint mir recht interessant!

@dbx 3.0 Enduro: ja das der nicht lieferbar ist ist sehr schade, darum wird es bei mir denke mal der neue Bell Super DH werden, da er mir doch von der Belüftung und dank "freier Ohren" noch einen Ticken besser als der Giro Switchblade erscheint!
 
Fahre seit Jahren Knieschoner ony, respektive den iXS Dagger mit einem etwas weiter runtergezogenen Pad im Bikepark.

Früher war mir das ebenfalls sehr wichtig, da gab es auch häufig Wunden im Schienbein. Sowohl im Bikepark wie auch auf dem Skateplatz. Seitdem ich auf dem MTB Five Ten oder Adidas in Kombination mit DMR Vault Pedalen fahre, rutsche ich aber praktisch nicht mehr ab, bei Stürzen touchieren die Pedale auch nur höchstselten das Schienbein. Zumal es die besten Schoner mittlerweile auch nur noch als Knie only gibt! Grundsätzlich kenne ich in meinem persönlichen Bikebekanntenkreis seit den letzten Jahren kaum noch einen, der noch Schienbeinschoner fährt.
Trotzdem denke ich mir bei jedem aufgewirbelten Stein, der aufs Schienbein knallt, was ich doch für ein blöder idiot bin und immer nur mit Kniedeckeln fahre... *g* Das passiert mir wirklich regelmäßig in unserer Gegend.
 
Trotzdem denke ich mir bei jedem aufgewirbelten Stein, der aufs Schienbein knallt, was ich doch für ein blöder idiot bin und immer nur mit Kniedeckeln fahre... *g* Das passiert mir wirklich regelmäßig in unserer Gegend.
Ja, das könnte tatsächlich an den unterschiedlichen Regionen liegen. Wir haben hier primär Waldboden, Lehm, Wurzeln – und praktisch keine losen Steine auf den Trails... von daher kriegt man eigentlich keine Steine ab :)
 
Mir hat das Pedal bei ner verkackten Landung einen dislozierten Schienbeinbruch und einen Spiralbruch des Wadenbeins eingebracht. :( Ist aber schon lange her und der Mensch vergisst. ;) Hab's unter blöd gelaufen abgebucht. Fahre seit Jahren nur noch mit Soft-Knieschonern. Für Park/alpin noch lange Ion Socken mit bisschen Sas-Tec, gegen aufgewirbelte Steine o.ä. ganz nützlich. Die langen Knie/Schienbein-Protektoren, die wirklich mehr Schutz böten, sind mir zu sperrig zum mitführen am Rucksack auf Tour und zu unbequem beim Fahren/Treten.
Die DBX 6.0 Knieschoner sehen interessant aus. Die schau ich mir mal an, wenn ich sie in die Finger kriege.
 
Die langen Knie/Schienbein-Protektoren, die wirklich mehr Schutz böten, sind mir zu sperrig zum mitführen am Rucksack auf Tour und zu unbequem beim Fahren/Treten.
Ich klette die bei langen Alpenanstiegen ans Obrohr. Geht problemlos und ich habe weniger auf dem Rücken. für wirklich schroffes Gelände, wie z. b. La Palma, wo jedes Stürzchen gleich mords Abschürfungen macht, pack ich die Ellenbogenschoner noch drunter, geht auch gut.
 
Zurück
Oben Unten