Eurobike 2017: Manitou Mattoc 29" & Jack Variostütze mit 150 mm

Spannende Neuerungen von Manitou für 2018: Die Manitou Mattoc in 27.5 Zoll ist 90 Gramm leichter geworden und bekommt eine große Schwester dazu: Die Manitou Mattoc 29 verfügt über 140 mm Federweg. Darüber hinaus wurden uns die Manitou Jack Variostütze und der Sun Ringlé Düroc Laufradsatz vorgestellt.


→ Den vollständigen Artikel „Eurobike 2017: Manitou Mattoc 29" & Jack Variostütze mit 150 mm“ im Newsbereich lesen


 
den Fender finde ich auch gut! :daumen:

die 90gr jucken bestimmt wenig, da die Gabel ja eh schon nicht schwer war. Aber jedes Jahr wartet man auf einen Mattoc oder ein anderes Modell mit mehr Federweg und die 29" mit max 140mm ist ja nun auch nicht sooo eine Innovation...
 
Eine Info zu den Preisen der Mattoc wäre noch gut gewesen. Bleiben gleich, steigen, sinken?
Und hat jemand Erfahrungen, ob man die Mattoc traveln kann? Auf 120mm z.B.
 
Eine Info zu den Preisen der Mattoc wäre noch gut gewesen. Bleiben gleich, steigen, sinken?
Und hat jemand Erfahrungen, ob man die Mattoc traveln kann? Auf 120mm z.B.
Ja, Mattoc traveln ging bisher auch. Casting ab und kleine Plateklipse rein. Ging bisher in 10mm Schritten. Sollte auch weiterhin gehen wenn nichts grundlegend verändert wurde.
 
Die Stütze sieht fast aus wie die von Lapierre. Die Lapierre ist nur am Kopf noch zusätzlich ausgefräst. Auch der Hebel ist exakt gleich. Die Lapierre kostet 300€, wenn man sie einzeln kauft. Es gibt allerdings kein Servicehandbuch oder dergleichen. Nur ein Blatt, auf dem draufsteht, wie man den Zug anhängt. Die Funktion der Lapierre ist übrigens top bis jetzt. Bin aber erst 185 km damit gefahren. Die alte Reverb hielt bei mir etwa 1500 km. Dann wackelte sie ordentlich. Die Bedienung der Reverb ist auch schwergängiger.
 
Wenn keine v on den momentan hochpreisigen,dann die x Fusion Manic. P l Hammer für 220 mit einem der besten remotes am Markt.
 
Konnte denn bisher mal jemand die neue Mattoc (3 pro) fahren?
Gibt hier doch sicherlich ein paar Teamfahrer oder gar einen aus dem Dunstkreis der Tester...
Mich würde interessieren, ob das Ding, bei 170mm, noch einigermaßen steif ist. Werfe rund 95kg nackt und einen materialverachtenden Fahrstil in die Waagschale.
 
Zurück
Oben Unten