Eurobike 2017: Orange 29er Downhill Prototyp, neues Stage 4 Trailbike

Orange hat einen Downhill-Prototypen mit 29 Zoll vorgestellt. Das Bike wird 180 mm Federweg haben und das Orange 324 mit 27.5" ergänzen. Ebenfalls neu für 2018: Das Trailbike Orange Stage 4 mit 120/110 mm Federweg.


→ Den vollständigen Artikel „Eurobike 2017: Orange 29er Downhill Prototyp, neues Stage 4 Trailbike“ im Newsbereich lesen


 
Irgendwann sollten die Jungs mal mit der Zeit gehen und von ihren mittelalterlichen Eingaylenker abweichen. Hab doch mal schicke Proto mit Abstützung, so ein ganz klein wenig Innovation wäre doch mal gut.
 
Das Stage 4 find ich richtig schick. Das ist mal ein Trailbike wie ich es mir Vorstelle! Kein abgespecktes Enduro, in das dann doch wieder ne 150er Gabel reingesteckt wird...
 
Irgendwann sollten die Jungs mal mit der Zeit gehen und von ihren mittelalterlichen Eingaylenker abweichen. Hab doch mal schicke Proto mit Abstützung, so ein ganz klein wenig Innovation wäre doch mal gut.
Was meinst du wie groß der Aufschrei wäre, dass sich die Firma dann "verraten" hätte. Dann wäre Orange nur eine Firma von vielen, die irgendwelche Mehrgelenker haben. Man mag es oder nicht, aber an Oranges Stelle würde ich es genauso beibehalten.
 
Irgendwann sollten die Jungs mal mit der Zeit gehen und von ihren mittelalterlichen Eingaylenker abweichen. Hab doch mal schicke Proto mit Abstützung, so ein ganz klein wenig Innovation wäre doch mal gut.

Damit se aussehen wie jeder x-beliebige 4-gaylenker, VPP, DW oder abgestüzte Eingelenker auf dem Markt? Ne, besser nicht. V.a. weil se ja anscheinend gut funktionieren.
 
Orange macht das schon gut so. In Tests schneiden die Räder ja auch gut ab. Sie heben sich mit einem besonderen Alleinstellungsmerkmal ab, das auch Sinn macht.

@Jana
Es gibt doch schon seit einiger Zeit das Alutech Sennes DH 29 als Komplettrad zu kaufen.
 
Was meinst du wie groß der Aufschrei wäre, dass sich die Firma dann "verraten" hätte. Dann wäre Orange nur eine Firma von vielen, die irgendwelche Mehrgelenker haben. Man mag es oder nicht, aber an Oranges Stelle würde ich es genauso beibehalten.

Mir ist klar was es für einen aufschreien gehen würde. Man muss ja nicht vom eingelenker ganz weg
 
Naja, das Segment RS ist hier im Test ja alles andere als gut angekommen. ;) Dann lieber einen x-beliebigen, aber funktionierenden 4-Gelenker, VPP, DW, ...
Wenn man sich aktuellere Tests ansieht, schneiden die Orange-Räder meist gut ab.
Die anderen Konstruktionen sind für die Masse - klar. Orange bedient seine Nische sehr ordentlich mMn.
 
Irgendwann sollten die Jungs mal mit der Zeit gehen und von ihren mittelalterlichen Eingaylenker abweichen. Hab doch mal schicke Proto mit Abstützung, so ein ganz klein wenig Innovation wäre doch mal gut.
Man darf auch das englische Wetter nicht vergessen. Man hat einfach nur einen Satz Lager vebaut, die auch noch groß ausgelegt sind. Ist halt einfach und wartungsfreundlich aufgebaut- und funktioniert einwandfrei.
 
Sind ja auch schöne und gute Räder, steh außer Frage. Trotzdem ist der Hinterbau beim Downhiller lange nicht mehr auf Augenhöhe mit der Konkurrenz und am Ende zählt nicht nur Kult sondern Performance
 
Irgendwann sollten die Jungs mal mit der Zeit gehen und von ihren mittelalterlichen Eingaylenker abweichen. Hab doch mal schicke Proto mit Abstützung, so ein ganz klein wenig Innovation wäre doch mal gut.
Mache sie bestimmt, wenn du soweit bist, auf deine mittelalterlichen gay-Witze zu verzichten, du kleine Inno-Held...
 
Wenn du Held dich gleich angegriffen fühlst kann ich nix für.
Mann kann es auch übertreiben aber manch einer muss sich halt an sowas aufziehen weil er alles bisschen ernst nimmt
 
Wenn du Held dich gleich angegriffen fühlst kann ich nix für.
Mann kann es auch übertreiben aber manch einer muss sich halt an sowas aufziehen weil er alles bisschen ernst nimmt
Du kannst nix für eine von dir ausgesprochene Beleidigung?? Muss schon schön sein, wenn so komplett in seiner eigenen Welt lebt.
Wunder dich aber nicht, wenn Du mal wieder, bei einem Ausflug in diese hier, dir nicht jeder für deine ach so nicht ernst gemeinten dummen Sprüche auf die Schulter klopft! :wut:
 
Sind ja auch schöne und gute Räder, steh außer Frage. Trotzdem ist der Hinterbau beim Downhiller lange nicht mehr auf Augenhöhe mit der Konkurrenz und am Ende zählt nicht nur Kult sondern Performance

Falsch. Es gibt auch Kunden, denen die gebotene Perfomance genügt, die mit dem mangelhaften Kult hochperformanter Bikes aber nichts anfangen können. Nicht jeder Mensch muss alle Bikes kaufen. Das haben hier noch nicht alle kapiert.
 
Du kannst nix für eine von dir ausgesprochene Beleidigung?? Muss schon schön sein, wenn so komplett in seiner eigenen Welt lebt.
Wunder dich aber nicht, wenn Du mal wieder, bei einem Ausflug in diese hier, dir nicht jeder für deine ach so nicht ernst gemeinten dummen Sprüche auf die Schulter klopft! :wut:

Du hast echt Probleme[emoji23]
 
Zurück
Oben Unten