Eurobike 2017: Orange 29er Downhill Prototyp, neues Stage 4 Trailbike

Orange hat einen Downhill-Prototypen mit 29 Zoll vorgestellt. Das Bike wird 180 mm Federweg haben und das Orange 324 mit 27.5" ergänzen. Ebenfalls neu für 2018: Das Trailbike Orange Stage 4 mit 120/110 mm Federweg.


→ Den vollständigen Artikel „Eurobike 2017: Orange 29er Downhill Prototyp, neues Stage 4 Trailbike“ im Newsbereich lesen


 
Da gibt es aber schon den ein oder anderen Unterschied zwischen Eingelenker und abgestütztem Eingelenker... Aber für Feinheiten ist dieser Thread wohl schon lange verloren ;)
Nur dass das forumsbikeauch kein abgestützter eingelenker ist....ein gut gemachter eingelenker mit coil kann super funktionieren ( zb neuer gt fury proto). Aber was red ich entweder macht man sich die mühe sich das in linkage etc. Anzusehen oder man glaubt das Marketing Gelaber .orange hat jedenfalls erkannt was bisher nicht optimal war( bis aufs 324)- die vordere dämpferaufnahme musste tiefer. Den dhiller als enduro wäre top greets @Tyrolens
 
Nur, weil jemand "Engaylenker" schreibt, ist der noch lange kein Schwulenhasser.
Er findet Eingelenker schlecht und schreibt deshalb "gay". Also verwendet er das Wort "gay" als Schimpfwort. Und genauso hat ers auch gemeint. Er hätte auch einfach nur schreiben können das er sie "scheiße" findet.
Seine Versuche nochmal die Kurve zu kriegen sind dazu ziemlich lächerlich.
 
Nur, weil jemand "agressive Geo" schreibt, ist der noch lange kein Schlägertyp.
Nur, weil jemand "geht ab, wie eine Rakete" schreibt, ist der noch lange kein Massenmörder.
Nur, weil jemand ein "Zigeunerschnitzel" bestellt, hat der noch lange nichts gegen "Zigeuner" und will die auch nicht fressen...

Diese Vergleiche hinken übrigens auf beiden Beinen. Das Aggresiv bezieht sich auf die Geo, nicht auf den Fahrer. Aggressiv sein hat nix mit schlagen zutun. Wie eine Rakete abgehen hat was mit der Geschwindigkeit einer Raktet zutun, nicht mit deren Zerstörungskraft. Sofern sie überhaupt eine hat. Und das Schnitzel wird wegen seiner Zubereitung so genannt. Was um alles in der Welt hat das mit "Eingaylenker" zutun? Das weißt du vermtl. nicht einmal selbst. Aber richtig viel Buchstaben gepostet hast du :daumen:
 
H.B.O schrieb:
Den dhiller als enduro wäre top greets @Tyrolens
Das war auch mein Gedanke. Nur da stören mich zwei Sachen. 465er Kettenstreben, auch am DH nicht ohne, aber für einen Freerider/Parkbike mir zu lang, 450 wär ok. Vor allem aber kein tapered Steuerrohr, mir würde ein Aufbau mit Lyrik 180 vorschweben, was so nicht gehen würde.

Das Konzept von Orange hat seine Vorteile und Nachteile. Und ist Alleinstellungsmerkmal. Hatte drei Bikes von denen, ansonsten Viergelenker u.a.m.
 
Er findet Eingelenker schlecht und schreibt deshalb "gay". Also verwendet er das Wort "gay" als Schimpfwort. Und genauso hat ers auch gemeint. Er hätte auch einfach nur schreiben können das er sie "scheiße" findet.
Und?
Mimmimmimi!
Er findet halt Eingelenker nicht so gut/toll. Besser?

Wie man sich über so ein kleines Wort echauffieren kann :ka:?

Ich finde dich/das, auch gay ;):
gay Adj. lustig
gay Adj. Schwulen...
gay Adj. schwul [ugs.]
gay Adj. fröhlich
gay Adj. heiter
gay Adj. vergnügt
gay Adj. bunt
gay Adj. homosexuell
gay Adj. lebenslustig
gaily Adv. fröhlich
gaily Adv. unbekümmert

Zurück zum ursprünglichen Thema, des Orange: Ist jetzt ein 29er und 180mm FW für Downhill Strecken wirklich notwendig?
Ist man dadurch (wie bei allen anderen Mountainbike Strecken) dann sicherer und/oder schneller unterwegs?
Oder warum sind sonst so viele Forumsuser so extrem entzückt :hüpf:sobald die (Stich)wörter 29iger im Zusammenhang mit Downhill fallen :confused:?
 
Unwort des Jahres: "Bunt". Ich kann es nicht mehr hööööören!

Warum sollte man sich nicht über ein 29er DH/Enduro Bike freuen. Der eine oder andere sieht Vorteile in dieser Konfiguration und mehr gibt es dazu eigentlich nicht zu sagen. Es gibt unzählige andere Errungenschaften des Markts, die unsinniger sind.
Das schreibe ich jetzt als jemand, der als 26" Fahrer wohl alles andere als tendenziös ist. ;)

Schlimmer ist vielleicht, dass wir uns über einen 29" DH Eingelenker freuen müssen, weil die Eurobike heuer scheinbar sonst nichts zu bieten hat.

@pat Mit einem außen liegenden Lager passt auch ein konisches Steuerrohr.
 
.....

Warum sollte man sich nicht über ein 29er DH/Enduro Bike freuen. Der eine oder andere sieht Vorteile in dieser Konfiguration und mehr gibt es dazu eigentlich nicht zu sagen. Es gibt unzählige andere Errungenschaften des Markts, die unsinniger sind.
.....

Das sehe ich ganz genau so.

Es ist und bleibt halt Geschmacksache welche Laufradgröße man fährt - dass die 29er Fans sich über mehr Auswahl freuen ist doch wohl verständlich.

Schlimmer ist vielleicht, dass wir uns über einen 29" DH Eingelenker freuen müssen, weil die Eurobike heuer scheinbar sonst nichts zu bieten hat.

@pat Mit einem außen liegenden Lager passt auch ein konisches Steuerrohr.

Ich fürchte die Hauptmusik spielt dieses Jahr die E-MTB Sparte.
 
Zurück
Oben Unten