Eurobike 2017: YETI mit Sondereditionen und gesenkten Preisen

Yeti genießt dank seiner langen Geschichte und eigenständiger Lösungen der Bikes einen Kultstatus. Für 2018 liefern die Amerikaner diverse Sondereditionen, neue Farben und, ja, reduzierte Preise!


→ Den vollständigen Artikel "Eurobike 2017: YETI mit Sondereditionen und gesenkten Preisen" im Newsbereich lesen


 
Wer schon einmal ein Yeti, Santa Cruz & Co. komplett selbst aufgebaut hat und ein YT Capra in alle Einzelteile zur Reklamation und anschließendem Verkauf zerlegt hat, der wird nie wieder behaupten, dass die Qualität, vor allem im Detail, auch nur ansatzweise ähnlich ist! :lol:

Klar bezahlt man bis zu einem gewissen Maß auch nochmal nen Bonus für den Namen, aber auch für vieles mehr, was sich wirklich lohnt! :daumen:
 
Wer schon einmal ein Yeti, Santa Cruz & Co. komplett selbst aufgebaut hat und ein YT Capra in alle Einzelteile zur Reklamation und anschließendem Verkauf zerlegt hat, der wird nie wieder behaupten, dass die Qualität, vor allem im Detail, auch nur ansatzweise ähnlich ist! :lol:

Klar bezahlt man bis zu einem gewissen Maß auch nochmal nen Bonus für den Namen, aber auch für vieles mehr, was sich wirklich lohnt! :daumen:
dem kann ich nur zustimmen.

ich streite ja nicht ab das es andere gute gibt. aber man merkt den unterschied in der qualität
 
Ich glaube gern, dass es Unterschiede in der Qualität gibt. Wie gravierend die sind, lass ich mal dahingestellt. Ich habe selbst unterschiedliche Rahmen, unterschiedlicher Hersteller. Einen wirklichen Unterschied stelle ich nicht fest. Und auch die Jungs, die YT fahren, haben keinerlei Stress mit ihrem Rahmen.
Aber jeder soll das fahren was ihn glücklich macht!
 
Nein es gibt durchaus auch andere, günstigere Rahmen die man sich aufbauen kann und die dann auch halten.
Von Kompletträdern mit den ganzen OEM-Parts bin ich kein Fan mehr, ebenso wenig von YT.
Bis vor einigen Jahren war Transition direkt aus den USA z.B. ein guter Geheimtipp in Sachen Preis/Leistung! :daumen:
Wie es da aktuell um die Qualität steht kann ich nicht beurteilen, aber preislich haben se leider deutlich zugelegt. :(
 
Hab ja nicht damit ausdrücken wollen das Rahmen anderer Hersteller nix taugen.

Nur, Wenn man in 1,5 Jahren an die 15 bis 20 Räder gefahren ist (zum probieren und selbst 3 hochwertige besitzt oder besaß)
Muss man halt auch verstellen das die Qualität unterschiedlich ist. Lack, Verarbeitung, verwendetes Carbon, Sind alles Faktoren für dann aufgerufenen Preise.

Aber nicht vergessen das auch Yeti zwei Carbon Varianten im Angebot hat. T und C
 
santa wird leider auch sehr viel gekauft in letzter zeit. die sind auch ~ 1000 euro "günstiger" als yeti .. aber das CC von SC ist echt gut verarbeitet nur zu schwer.
 
Bei mir ists damals auch n Nomad geworden, aber nicht aufgrund des Preisunterschiedes.
Und ja SC sind wirkluch keine Gewichtsfetischisten --> u.a. kein Pressfit und wirklich mega stabil! Hat ein Kumpel letztes We noch unfreiwillig mit seinem Nomad unter Beweis gestellt! :lol:
 
Zurück
Oben Unten