Eurobike 2017: Barbieri Carbonaria – Leichte Tubeless-Ventile aus Carbon

Viel schwerer sind jetzt die leichten Alu-Ventile allerdings auch nicht. Hier gehts dann wohl um den Kampf um allerletzte halbe Gramm. Interessant wäre natürlich zu erfahren, als wie haltbar sich die Gewinde (innen wie außen) erweisen.
 
Das mit den unterschiedlichen Dichtungen mag sinnvoll sein. Aber ein Ventil aus Carbon?

Geht doch aus Alu mit dem gleichen Gewicht und dazu günstiger:

https://r2-bike.com/TUNE-Ventil-44-...MI5_Oera-Q1gIVlh4bCh3CiAAmEAQYAiABEgITnPD_BwE

Edit: Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil!
Babieri liefert 2 Ventile für 17 ebbes, Tune will für eines 12 fuffzich.
Die 3,9 Gramm für das Tune Ventil sind schon gut. Aber das Paar aus Carbon ist einfach günstiger und noch einen Hauch leichter. Ein Satz Standard-TL-Ventile aus Messing wiegen das Doppelte bei fast gleichem Preis (man spart ca. 5 €). Warum dann nicht zum Carbonventil greifen?
 
Das Ventil schafft ja auch eine Unwucht am Rad, die weniger wird, je leichter das Ventil ist. Sicher speziell.
Ich find das sogar ein interessantes Produkt, wenn auch für mich nicht unbedingt relevant zur Zeit.
 
Ich finds cool. Ich hab mir auch aus Gaudi auf der Eurobike einen Carbon Uni Wasserträger und dazu Schmolke Carbon Schrauben geholt und an Mein Allmountain geschraubt :)).
Für nen rein Carbon Projekt am z.b Einem Rennrand ist das doch ganz gut.
 
Carbon oder nicht is doch schnuppe! Die Dinger sind trotzdem total cool, weil a) die beiden Dichtungen wirklich überall passen dürften und b) der preis absolut in Ordnung geht. Die Tune haben übrigens nur eine Dichtung, die bei manchen (Mavic) Felgen nicht passt.
 
Zurück
Oben Unten