Eurobike 2017: Kabelschlösser von Hiplok, Bikepacking-Taschen von Birzman

Hiplok und Birzman haben bei Sports Nut kleinere Neuheiten vorgestellt. Der Schlosshersteller Hiplok präsentierte praktische Kabelschlösser mit Schlüssel oder Zahlencode, Birzman glänzte nicht nur mit edel verarbeitetem Zubehör sondern auch mit zwei Ergänzungen ihrer Bikepacking-Taschen-Kollektion. Erste Infos hier.


→ Den vollständigen Artikel "Eurobike 2017: Kabelschlösser von Hiplok, Bikepacking-Taschen von Birzman" im Newsbereich lesen


 
War Kette abziehen schon? Oder Luft ablassen? Bremshebel mit Velcroband festspannen?

Gibt viele kostengünstigere Möglichkeiten, dasselbe Ergebnis zu erzielen.

Ein klitzekleines Vorhängeschloss in der Bremsscheibe schützt auch vorm unbefugten Davonfahren.

Solche Hersteller nutzen doch nur die Erfindungsarmut der heutigen Generationen aus.
 
Wenn ich auf der Tour kurz zum Bäcker rein geh und kein Schloss dabei hab, nehm ich den Helm als Schloss. Mit dem Kinnriemen durch die Speichen und schon hat man die wichtigen Sekunden gewonnen. Wenn das Rad in Sichtweite ist, passt das für mich ;-)
 
Gegen Diebe, die bewusst ein Rad klauen wollen hilft kein Schloss. Die kommen mit einer hydraulischen Schere und die Sache ist gegessen.
Oder picken das Ding schneller auf, wie man mit dem regulären Schlüssel braucht. Oder nehmen einen Polenschlüssel... für die kurze Klopause auf einer Tour reicht ein einfaches Kabelschloss, wie man es vom Schifahren kennt. Zusätzlich kommt beim mir der Schnellspanner des VR bei mir raus.
 
Zurück
Oben Unten