Eurobike 2017: Bike Ahead Composites - Felgen und Carbonteile vom Feinsten

Die Carbonmanufaktur Bike Ahead-Composites aus Würzburg erweitert Stück für Stück das eigene Portfolio und präsentierte auf der Eurobike 2017 zum ersten Mal seit Firmengründung klassische Komplettlaufräder. Dafür wurde neben der XC-24 eine neue Felge XC-28 mit 28 mm Innenweite ins Programm genommen. Aufgrund reger Nachfrage gibt es ebenfalls neu eine gekröpfte Sattelstütze.


→ Den vollständigen Artikel "Eurobike 2017: Bike Ahead Composites - Felgen und Carbonteile vom Feinsten" im Newsbereich lesen


 
is ja alles ganz nett -aber für den preis des laufradsatzes kauf ich mir lieber ein komplettes custom stahlhardtail von MDE....und wer speichenlöcher aus der mitte bohrt soll sie gefälligst auch selber abkleben -je nach felgenbettdesign kann das einen maximalen PITA faktor erzeugen -hope enduro 23 -was ein mist
 
is ja alles ganz nett -aber für den preis des laufradsatzes kauf ich mir lieber ein komplettes custom stahlhardtail von MDE....und wer speichenlöcher aus der mitte bohrt soll sie gefälligst auch selber abkleben -je nach felgenbettdesign kann das einen maximalen PITA faktor erzeugen -hope enduro 23 -was ein mist
Was ist ein PITA Faktor?
 
Bin gerade wieder unter dem Schreibtisch vorgekrochen. Da lag ich bewusstlos, nachdem ich die Preise für die Laufräder gesehen habe.
Jeder, soll jeder machen wie er es mag und sich leisten kann... :D
 
wenn die schultern im felgenbett recht hoch /steil sind und in kombination die speichenlöcher aus der mitte -tut man sich sehr schwer das mit einem felgenband dicht abzukleben ohne dass sich das band an den schultern abhebt -vielleicht ist es auch nur meiner grobmotorik geschuldet. zur schlimmsten felge diesbezüglich (hope e 23) hab ich aber auch schon von leidensgenossen im web gelesen.
 
Bin gerade wieder unter dem Schreibtisch vorgekrochen. Da lag ich bewusstlos, nachdem ich die Preise für die Laufräder gesehen habe.
Jeder, soll jeder machen wie er es mag und sich leisten kann... :D
Immerhin bekommt man hier auch ne entsprechende Gewichtsersparnis. Das was sonst so an Carbon-LRS zu haben ist unterscheidet sich ja quasi im Gewicht nicht oder nur minimal von entsprechenden Alu-Pendants. Und das obwohl mal kurz das Dreifache verlangt wird.
 
Ich denke der Preis ist schlicht der aufwendigen Fertigung in Deutschland geschuldet. Wird ja niemand zum Kauf gezwungen. :D

Die anderen Markenhersteller bewegen sich doch auch in diesen Preisregionen...nicht das ich mir das leisten könnte, aber völlig abgehoben sind sie ja nicht vom Preis her.

Sympatische Präsentation auf jeden Fall. :daumen:
 
Die Carbonmanufaktur Bike Ahead-Composites aus Würzburg erweitert Stück für Stück das eigene Portfolio und präsentierte auf der Eurobike 2017 zum ersten Mal seit Firmengründung klassische Komplettlaufräder. Dafür wurde neben der XC-24 eine neue Felge XC-28 mit 28 mm Innenweite ins Programm genommen. Aufgrund reger Nachfrage gibt es ebenfalls neu eine gekröpfte Sattelstütze.


→ Den vollständigen Artikel "Eurobike 2017: Bike Ahead Composites - Felgen und Carbonteile vom Feinsten" im Newsbereich lesen



"Die verstärkte und nach innen gezogene Kante soll den Rahmen zuverlässig im Felgenbett halten und Durchschlägen zuverlässig standhalten"

soll wohl eher "Reifen" heissen :D
 
is ja alles ganz nett -aber für den preis des laufradsatzes kauf ich mir lieber ein komplettes custom stahlhardtail von MDE....
Also ich weiß nicht, ein Rad aus MDE Spanplatten?

Ansonsten wieder die x-te Armutsdiskussion.
Wo, wenn nicht in Deutschland, Österreich, Schweiz, Frankreich (eine der reichsten Ländern) sollen die hochpreisigen Produkte angeboten und gekauft werden?
 
Ich denke der Preis ist schlicht der aufwendigen Fertigung in Deutschland geschuldet. Wird ja niemand zum Kauf gezwungen. :D

Na ja, Newmen schafft das billiger. Zwar ein bisschen schwerer, aber dafür mit DH Freigabe.
Das Gewicht hier ist mir zu grenzwertig. Und da ich keine Rennen fahre....
Beim einem XC WC dieses Jahr war wohl mal ein Tune Lenker gebrochen (man möge mich korrigieren, wenn falsch)
 
Zurück
Oben Unten