Eurobike 2017: Race Face – Next R Kollektion, neue Laufräder & mehr

Race Face präsentiert auf der Eurobike mit der Next R Kollektion eine neue Kollektion für den Enduro-Bereich. Dazu gibt es einen neuen, breiten SixC Downhill-Lenker aus Carbon und Laufräder basierend auf der neuen Vault Nabe.


→ Den vollständigen Artikel "Eurobike 2017: Race Face – Next R Kollektion, neue Laufräder & mehr" im Newsbereich lesen


 
Hat sich an den Atlas Pedalen irgendwas geändert? Es wird nichts im Video oder Text neben dem Bild erwähnt. Eine zuverlässigere Lager- & Achskonstruktion wäre echt wünschenswert ...
 
Die kleinen Lager am Ende der Achse und die Verschlussschraube verschleißen bei mir extrem schnell. Ein Rebuild Kit (60€) hat sage und schreibe 50km gehalten, dann ist das Pedal mitten auf der Tour abgefallen.
 
Ich habe auch Atlas Pedale, meine Lieblingspedale!.Was ist denn da genau verbesserungsbedürftig, welche Problem hast du mit denen?

Die drei kleinen Lager zerbröselt es regelmäßig. Besonders, wenn man ein paar mal robusten Steinkontakt hatte. Dann hält das Pedal nichts mehr auf der Achse und macht sich selbstständig.

Vor zwei Wochen ist nach einem Felskontakt die Schraube, mit der das Pedal auf die Achse geschraubt wird, einfach abgerissen. Das war dann das endgültige Aus für die Teile.....
Aber der Grip ist wirklich gut
 
Welche Probleme :lol:


IMG-20170717-WA0002.jpg


Die Lagerung ist bei dem Preis ein Witz!!! Das können Pedale für die Hälfte des Preises besser! Hab sie mir damals grad wegen der Kugellager gekauft und wollte kein Gleitlager mehr! Aber naja...einmal und nicht wieder...hab mir deshalb selbst eine Lösung gebastelt!

DSC_0009_9.JPG
 

Anhänge

  • IMG-20170717-WA0002.jpg
    IMG-20170717-WA0002.jpg
    94,9 KB · Aufrufe: 411
  • DSC_0009_9.JPG
    DSC_0009_9.JPG
    48,6 KB · Aufrufe: 306
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

kein Bild bzw Wort zur NextR-Kurbel ?
Oder muß ich mich dazu durch das Video quälen ?

Grüße
 
Zurück
Oben Unten