Downhill-WM Cairns 2017: Ergebnisse Finale

Oh, Fakten. Wie doof. :D Aber vielleicht haben jetzt alle verstanden, dass Fairness erst nach der Ziellinie beginnt. Sonst würde einheitliches Material gefahren oder sonstiger Schwachsinn betrieben werden um eine vermeintliche "Chancengleichheit" zu erschaffen.
 
Zumal Hill wohl mehr Weltcups gefahren ist als ein Großteil der Teilnehmer und wohl auch erfolgreicher. Wenn Hill zur WM zurückkommt und so einen geilen Lauf bringt kann man sich doch eigentlich nur freuen
 
Um nochmal auf den Platten "durch" die gebrochene Speiche zurückzukommen, ich bin Monate mit teilweise bis zu 4 gebrochen Speichen durch die Gegend gefahren...mit dem Dh´ler.
Wie zum Geier kann eine gebrochene Speiche sich durchs Felgenband bohren!!!
Glaub es sollte eher heißen, das die Speiche durchs Felgenband gerauscht und dabei, also beim Aufschlag dann gebrochen ist.
Sprich eher ein Einspeichproblem oder eine zu labile Felge der Grund war. Auch wenn man sagen muß, kaputt bekommt man alles. Aber dieses Felgenbandperforierproblem scheint doch etwas aus der Neuzeit des Radfahrens zu sein.

G.:)
 
Um nochmal auf den Platten "durch" die gebrochene Speiche zurückzukommen, ich bin Monate mit teilweise bis zu 4 gebrochen Speichen durch die Gegend gefahren...mit dem Dh´ler.
Wie zum Geier kann eine gebrochene Speiche sich durchs Felgenband bohren!!!
Glaub es sollte eher heißen, das die Speiche durchs Felgenband gerauscht und dabei, also beim Aufschlag dann gebrochen ist.
Sprich eher ein Einspeichproblem oder eine zu labile Felge der Grund war. Auch wenn man sagen muß, kaputt bekommt man alles. Aber dieses Felgenbandperforierproblem scheint doch etwas aus der Neuzeit des Radfahrens zu sein.

G.:)

Ist mir auch schon passiert.
 
Um nochmal auf den Platten "durch" die gebrochene Speiche zurückzukommen, ich bin Monate mit teilweise bis zu 4 gebrochen Speichen durch die Gegend gefahren...mit dem Dh´ler.
Wie zum Geier kann eine gebrochene Speiche sich durchs Felgenband bohren!!!
Glaub es sollte eher heißen, das die Speiche durchs Felgenband gerauscht und dabei, also beim Aufschlag dann gebrochen ist.
Sprich eher ein Einspeichproblem oder eine zu labile Felge der Grund war. Auch wenn man sagen muß, kaputt bekommt man alles. Aber dieses Felgenbandperforierproblem scheint doch etwas aus der Neuzeit des Radfahrens zu sein.

G.:)
als mir letztesmal die Speiche gerissen ist (Schaltwerk gebrochen und ins Laufrad) hat es auch gleich das Felgenband durchgestochen.
 
Ich habe es so empfunden, dass plötzlich alle nervös wurden, als das Gerücht entstand, das Syndicate hätte ein 29" am Start.
Richtig geglaubt hat es keiner (die Aussagen des Scott Teams machen da im Nachhinein am meisten Spass). Als SCS dann tatsächlich mit 29" an den Start ging, und auch noch sauschnell war, hatten viele ein paar Wochen lang das Gefühl, sie müssten jetzt ein 29" DH Bike aus dem Boden stampfen, sonst wäre nichts zu gewinnen. Das hat sich glücklicherweise gelegt.
Bruni, Gwin und andere, welche nicht auf den Hype aufgesprungen sind, fahren weiterhin auf 27.5" schnell. Minnaar, Moir und andere fühlen sich auf dem 29" wohler und liefern da super Zeiten ab.

Versprochen wurde mir von niemandem was, dementsprechend wurde auch alles eingehalten, was ich mir von 29" erhofft habe. Nämlich weiterhin spannende Rennen und ein passendes Rad für jeden Fahrer.

Genau so habe ich es auch wahrgenommen. - Da brannte auf jeden Fall auf vielen Ebenen die Luft ob der Ungewissheit ob da jetzt ein Team einen Wettbewerbsvorteil hat oder nicht.

Alleine die ganze 29er Geschichte hat die DH-Saison aus meiner Sicht extrem interessant gemacht, da einfach noch mehr Variablen in das ganze Material-Roulette gekommen sind.

Ziemlich verblüfft bin ich aber über die Naivität einiger Leute anhand eines Ergebnisses bei einem Dh-Rennen Rückschlüsse ziehen zu können welche Laufradgröße besser/schneller sein müsse.

Da fehlt ein grundsätzliches Verständnis für die Komplexität des Zustandekommens einer bestimmten Zeit bei einem Dh-Rennen im speziellen und zeigt außerdem ein sehr naives Verständnis für die Komplexität einer sportlichen Leistung im Allgemeinen. Wer so denkt hat sicher selbst weder Leistungssport betrieben noch überhaupt mal geplant und zielgerichtet an der Verbesserung seiner sportlichen Leistung gearbeitet.


Nicht jeden. Aber ich bin das G19 in M von nem Kumpel gefahren und war auf Anhieb schneller als mit meinem eigenen Ion20 in M. Und ich hab Linien besser getroffen, und auch wenns leider ner glaubt das Teil ist alles andere als träge und geht genauso fix in Kurven. Man sitzt halt mehr im Rad und das vermittelt viel Sicherheit.
Trifft sicher nicht auf jeden zu aber ich persönlich denke die Geo ist definitiv ein Schritt in die richtige Richtung. Ich fahre jetzt Größe XL und möchte auf keinen Fall mehr einen M Rahmen mit 1,78m

Den Effekt, den Du hier beschreibst kennen auch ziemlich viele Biker, die das erste mal mit einem 29er fahren. ;)

Aber auch sonst ist so ein Effekt oft wenig überraschend, es könnte aber durchaus auch sein, dass Du genau diese Verbesserung bei weiteren Fahrten nicht wiederholen kannst. Auch dieser Effekt wäre wenig überraschend.
 
Hab das Rad von meinem Kumpel zwei Abfahrten gefahren und wollt meins gar nicht wiederhaben. Bin auch ein Testrad von N in nem anderen Park gefahren wo mir der positive Effekt nicht aufgefallen ist weil die Strecken langsamer und enger waren, allerdings ist es auch nicht negativ ins Gewicht gefallen das das Rad so lang ist was ich auf der Strecke befürchtet hatte

Bin jetzt von meinem M Rahmen auf Xl gewechselt und war das beste was ich machen konnte.
 
hat ja auch nicht das gehalten was es versprochen hat.
das mit den schaumstoffdingern macht schon sinn, der reifen müsste halt oben bleiben. aber das ist halt kaum der Fall wenn keine Luft mehr drinne ist und man normal weiterfährt.

Also ich wiege mit Klotten deutlich über 100 kg und halte seit Procore stumpf in Steinfelder rein, da ist noch nie was passiert...
Weder Plattfuß noch Reifen runter - schon gar nicht so "Explosionen" wie bei Fischi o. Minaar... und das mit normalen Reifen, also nicht die DH-Version...
Diese Baumarktisolierungen für 100 Euro find ich echt lächerlich...
Und offensichtl. taugen sie ja nix, da sie auch keine Notlaufeigenschaften haben, die bei nem DH-Race ja auch eh nix nutzen würden, denn da muss man Vollgas runter und nicht langsam rollend...
 
Also ich wiege mit Klotten deutlich über 100 kg und halte seit Procore stumpf in Steinfelder rein, da ist noch nie was passiert...
Weder Plattfuß noch Reifen runter - schon gar nicht so "Explosionen" wie bei Fischi o. Minaar... und das mit normalen Reifen, also nicht die DH-Version...
Diese Baumarktisolierungen für 100 Euro find ich echt lächerlich...
Und offensichtl. taugen sie ja nix, da sie auch keine Notlaufeigenschaften haben, die bei nem DH-Race ja auch eh nix nutzen würden, denn da muss man Vollgas runter und nicht langsam rollend...

äääähm und du fährst auf WC Niveau oder? :D
 
äääähm und du fährst auf WC Niveau oder? :D


Du etwa nicht? ;-)

Genau das meine ich ja:

Statt mal kurz im Bunny Hop irgend wo drüber zu springen und sich elegant auf dem bike zu bewegen, kachel ich da stumpf wie ein Panzer durch, wiege 20 kg mehr, nehme jeden Stein mit und habe trotzdem keine abplatzenden Reifen...
Da hat Procore schon einen großen Anteil dran...
 
vielleicht solltest du deine Procore Erfahrungen denen mitteilen. :ka:


Hm, meinst du, die kennen das noch gar nicht?? :daumen:
Machen wir einen speziellen Worldcup-ProCore-Exklusiv-Vertrag und werden reich!!!

Marktlücke entdeckt!!

Tja - wat weeß denn icke - bei mir hält das auf jeden Fall und ich hatte noch nie damit Probleme...
 
Zurück
Oben Unten