Eurobike 2017: Sonax – Reiniger, Sprühwachs & Kettenspray

Sonax präsentiert auf der diesjährigen Eurobike eine Vielzahl an Produkten zur Reinigung und Pflege des Bikes. Von Reiniger über Sprühwachs bis hin zum Kettenspray ist alles mit dabei.


→ Den vollständigen Artikel "Eurobike 2017: Sonax – Reiniger, Sprühwachs & Kettenspray" im Newsbereich lesen


 
JP als Sonax Bike Ambassador? OK...
Auch cool das Reinigungstuch für Unterwegs, ich habe ja oft das Bedürfnis mein Bike während der Tour zu reinigen :D
 
Abgesehen davon das es ganz tolle Produkte sind habe ich nicht viel erfahren.
Wie sieht es den mit ökologisch abbaubar aus? Bis jetzt nutze ich immer den Frosch Reiniger.
 
Also ich hab die Produkte probiert. Reinigungstücher mal für zwischendurch ganz nett. Kann man danach noch zum Kette reinigen hernehmen.
Reiniger funktioniert genauso gut wie Muckoff, kam mir einen Ticken ergiebiger weil dickflüssiger vor.
Absolut begeister bin ich vom Kettenspray. Verschmutzen der Kette bei weitem nicht so schlimm wie alles andere das ich vorher verwendet hab. Kein verkleben der Kette/Kasette. Da würde ich nichts anderes mehr nehmen.
Ökologie weiß ich nicht ...
 
Bekam beim Charity-Race in Hatzenbühl unter anderem als Geschenk das Silikon Kettenöl und das Reinigungstuch.
Das Öl finde ich nicht schlecht, speziell am MTB. Der Dreck bleibt nicht so stark dran pappen. Das Reinigungstuch ist bei nicht so starker Verschmutzung ok. Nehms daher eher beim Rennrad und wenn es trocken ist, ists noch gut brauchbar. Reisst nicht und fusselt nicht.

JP hat mich auch bissl abgeschreckt, obwohl ich ihn ja in der Sendung auf Sport1 mag und er mehr Ahnung zu haben scheint als die Graulocke. Aber beim Radl hat er nix verloren.
 
Absolut schwach diese Produktpalette. Es fehlen E-Bike Waschmittel und E-Bike Schutzwachs! Wie will man so anständig mit sem E-Bike unterwegs sein? :ka:
 
Zurück
Oben Unten