Schalthebel I-Spec an MT5?

Magura Shiftmix stimmt schon. So schwer ist das doch nicht, eigentlich selbsterklärend. Statt der Originalbefestigungsschelle des Magurahebels kommt die Shiftmixschelle dran. Unten ist eine Schraube an der der Shimanohebel befestigt wird. Google-Suche nach Bildern sollte doch alles zeigen. Musst bloss noch schauen für welche Seite Du das ganze brauchst...
 
Es ist ja nicht so, dass ich zu faul zum Suchen bin, aber ich hab noch kein Bild gefunden, wo man genau diesen Schalthebel von der Seite aus sieht, wo der Adapter dran kommen soll.

Das man die Shiftmixschelle statt der Originalbefestigungsschelle an den Bremshebel schraubt, konnte ich mir irgendwie schon denken...
 
Bei SLX und bei Deore hat der I-Spec-II-Ausleger eine andere Anbindung an des Gehäuse der Schalthebel.

Bilder von bike-components.de:
SLM6000.jpeg SLM7000.jpeg SLM8000.jpeg
 

Anhänge

  • SLM6000.jpeg
    SLM6000.jpeg
    66,1 KB · Aufrufe: 55
  • SLM7000.jpeg
    SLM7000.jpeg
    65,4 KB · Aufrufe: 38
  • SLM8000.jpeg
    SLM8000.jpeg
    67,3 KB · Aufrufe: 61
Zuletzt bearbeitet:
Die Shiftmix-Adapter funktionieren nur mit SL-M8000 oder SL-M9000 sprich XT(R)-Shiftern.
Dann habe ich wohl ein Problem, denn ich brauche einen (Shimano) 10-fach-Schalthebel und die 8- bzw. 9-tausender gibts nur als 11-fach. Laut bike-components passt auch kein M7000, aber was ist mit SL-M670 oder SL-M780? Wären die kompatibel zum Magura-Adapter?
 
stimmt, man sollte sich vorher überlegen was man wissen möchte und dann erst loslegen mit der suche.

da tuen sich dann die nächsten frage auf:
in welchen ispec versionen gibt es die sl-m780?
was könnte demnach alt und neu bedeuten?
ist die ispec version überhaupt relevant für die montage am shiftmix 1?
wo ist überhaubt der unterschied zwischen den ispec versionen?
 
Zurück
Oben Unten