Arbeitsgerät: Santa Cruz Nomad von Steve Peat

Arbeitsgerät: Santa Cruz Nomad von Steve Peat

Nicht mehr im World Cup aktiv, aber trotzdem immer noch brandschnell auf dem Bike: Steve Peat. Nach 17 Weltcup-Siegen, drei Worldcup-Gesamtsiegen und dem Titel als Downhill Weltmeister ist der sympathische Downhiller heute vor allem aus Spaß mit Freunden auf dem Rad unterwegs – wir haben uns sein Santa Cruz Nomad genauer angeschaut.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Arbeitsgerät: Santa Cruz Nomad von Steve Peat
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf der anderen Seite ist es mir vollkommen egal, was Peaty für ein Bike fährt. Und er siehts wahrscheinlich auch sportlich, weil er das Ding von SC hingestellt bekommt. Und einem "geschenkten" Gaul schaut man bekanntlich nicht ins Maul. Müsst er dafür zahlen, hätte er vielleicht ein anderes Bike gewählt.
 
Ist ihm vielleicht sogar ganz recht so, weil er dann je nach Strecke mit mehr oder weniger Spacern fahren kann.

Selbst mit mehr Rise bleiben genug Spacer übrig um das anzupassen bei solchen Türmen

96deab36a2880ada372aa5c53eff6132.jpg
 
So, hab noch bisschen Detektiv gespielt.
So wie ich das erkennen kann steht da C9C6 Und laut Santa Cruz gehört da ein 230mm Dämpfer rein!

Laut Fox ist das dann ein:
2018, FLOAT X2, F-S, K, 2pos-Adj, Fox, Eng, 210, 55, CM, Orange Logo

Und laut Santa Cruz gehört da ein 230mm Dämpfer rein!

Anhang anzeigen 644862
Genauso ist (bzw. war) es: Steve hat das Nomad auch erst am Launch zu Gesicht bekommen und vor Ort aufgebaut. Leider hatte er den falschen Dämpfer im Gepäck und ist die eine Woche während des Launch mit einem 210*55mm gefahren. Keine Raketenforschung oder Marketing, einfach ein menschlicher Fehler. Hat ihn aber nicht sonderlich davon abgehalten, munter am Hahn zu ziehen...
Gruß, Basti
 
@SEB92 Geil und ich denke mir die ganze Zeit, sag mal die Garage von den Fotos kenn ich doch ... und dann steht da Triora:love:
Müsste dann Adis Traumgarage in Molini sein? :) hihi.
#wiederhinwillmolinirocks
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten