Neu Rad macht ärger

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
1. September 2017
Reaktionspunkte
3
Hab vor ca drei Wochen ein 29er Hardtail gekauft. Gute 2000 Euro teuer. Cube Reaction GTC Eagle um genau zu sein. Nach der ersten Ausfahrt war mein Steuersatz locker. Das habe ich noch selbst hinbekommen. Jetzt aber der nächste defekt der eigentlich auch schon seit der ersten Ausfahrt leicht auffällig war. Mein Hinterrad hat seitliches Spiel. Ca 3-4 Millimeter. Der Reifen eiert auch recht stark. Auf dem Rad sind jetzt ca 150 Kilometer drauf. Morgen gehe ich zum Service,wo ich das RD gekauft habe. Werde das natürlich auch alles beanstanden. Wie soll ich mich den Verhalten ?Was könnte das Problem am Laufrad sein ?Möchte auf keinen Fall was dafür bezahlen
 
Auf dem Rad sind jetzt ca 150 Kilometer drauf
Reicht doch, geh das mal zu Fuß :eek:

Stell das denen wieder hin und lass nachbessern, klar.
Du brauchst aber nicht glauben, dass weil es 2000 Euro gekostet hat, es sowas nicht geben darf - das Gegenteil ist der Fall :D
 
Allerspätestens nach der Einfahrzeit soll ein Profi den Laufradsatz zentrieren/spannen.
Oder einen 2. LRS kaufen. So gut ist doch das Fulcrum-Zeug gar nicht. Weder leicht noch stabil noch billig.
 
Genau das ist der Grund, warum bei meinem Händler der Erste Kundendienst Pflicht und und kostfrei ist.
Klar ist es ärgerlich wenn man (vermutlich) zum ersten mal so viel Geld für ein Rad ausgibt, und nach kürzester Zeit etwas nicht passt.
Gewissermaßen ist das aber normal. Auf den der Ersten Kilometern kann sich halt mal was lösen, die Speichen setzten sich erst richtig oder der Schaltzug längt sich ein wenig... Sprich, dass ist alles ganz normal. Auf sowas kann man dann beim ersten KD explizit hinweißen und es wird behoben.
Sprich was kannst du tun? Der einfachste Weg wirds wohl sein, mit dem Rad zum Händler gehn und ihm deine Mängel aufzeigen. Eventuell gleich das Rad da lassen und das Rad mal komplett durch schauen lassen
 
ja, bitte?
Laie_69.gif
 

Anhänge

  • Laie_69.gif
    Laie_69.gif
    5,7 KB · Aufrufe: 24
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten