Eurobike 2017: Trickstuff – No Go Tretlager, Piccola mit Flatmount-Aufnahme, große Dächle-Scheiben

Anzeige

Re: Eurobike 2017: Trickstuff – No Go Tretlager, Piccola mit Flatmount-Aufnahme, große Dächle-Scheiben
Flatmount...ich wittere einen neuen Standard o_O:D
im RR schon 20170605_144643.jpg
 

Anhänge

  • 20170605_144643.jpg
    20170605_144643.jpg
    179,1 KB · Aufrufe: 122
Der Bremssattel ist 70 g leichter als der direkte Konkurrent: die Shimano 105 Bremse.
Wieso ist gerade diese Bremse (BTW: Welcher Bremssattel soll das sein? Die Gruppenzugehörigkeit ist bei den hydraulischen Rennradbremsen ja teilweise unklar oder vll. gar nicht vorhanden) der „direkte Konkurrent“ und keine andere von Shimano oder Sram oder Campagnolo (wobei ich bis eben gar nicht wusste, dass Campagnolo mittlerweile auch hydraulische Scheibenbremsen anbietet - somit ergibt der Post von @Sickgirl [bzgl. der 2 Mitbewerber] nun auch für mich Sinn :D)?

Flatmount...ich wittere einen neuen Standard o_O:D
Damit bist du aber reichlich spät dran...
 
Zitat "Wer auf der Suche nach Bremsbelägen ist... - der wird bei Trickstuff fündig"

leider nicht ,da Trickstuff keine geteilten Beläge für MT5/7 anbietet, das Gehampel mit den ungeteilten tue ich mir nicht mehr an. Zumindest haben sie nicht mehr diese blöden Haken. Wie sieht es denn mit der Belagsdicke dieser Beläge bei Trickstuff aus?
 
Ja, ist aber nur für Rennradfahrer und Cyclocrosser interessant, da da in der Regel nur kleine Scheiben gefahren werden

Leider fehlt im Text mit welchem Bremsschalthebel diese Picola harmoniert, nur mit Shimano oder gibt es auch Versionen für die beiden Mitbewerber

Ich habe diese Infos noch ergänzt, ich hoffe das hilft :daumen:
 
Diese 223er Bremsscheibe ist schon gigantisch. Wirkt fast surreal im Vergleich zur 140er... Aber natürlich konsequent wenn es um mehr Bremspower geht. Vor allem da auch im DH die Laufräder immer größer werden. Bin gespannt ob das zu einer neuen Größe wird. Ohne Freigabe der Gabelhersteller wird es auf jeden Fall schwierig werden.
 
@ Supermanlovers: Den hinteren gab's doch früher bei denen. Ich habe am Twoface hinten einen solchen verbaut. 3. von oben: http://www.trickstuff.de/de/products/bremsadapter_KL.php
Und der vordere ist doch im Prinzip so einer: http://www.trickstuff-shop.de/epage.../TrickstuffGmbH44313886/Products/BACNCPMPM20H

Zur Bremsscheibengröße: Ne Direttissima mit 203er Scheiben reicht denen nicht? Man stelle sich vor, die müssten mit einem Großserienhersteller Vorlieb nehmen, dann könnten sie ja gleich wieder auf der Felge bremsen. :D

Die Sattelklemmschelle mit Hebel wurde noch nicht präsentiert?
 
Zitat "Wer auf der Suche nach Bremsbelägen ist... - der wird bei Trickstuff fündig"

leider nicht ,da Trickstuff keine geteilten Beläge für MT5/7 anbietet, das Gehampel mit den ungeteilten tue ich mir nicht mehr an. Zumindest haben sie nicht mehr diese blöden Haken. Wie sieht es denn mit der Belagsdicke dieser Beläge bei Trickstuff aus?
Gleich dick wie die original-Magura-Beläge, also 3,5 mm (Trägerplatte 1,6, Reibmaterial 1,9). Die müssen ja leider dünner als die üblichen 4 mm sein, damit man sie überhaupt in diesen sonderbar engen Spalt montieren kann.
 
Bremsscheibe find ich sinnvoll. Wenn man an schwere Rad/Fahrer-Kombinationen denkt, wozu natürlich die E-Bikes idR auch zählen, ist extra Power und Standfestigkeit schon wünschenswert.
 
@ Supermanlovers: Den hinteren gab's doch früher bei denen. Ich habe am Twoface hinten einen solchen verbaut. 3. von oben: http://www.trickstuff.de/de/products/bremsadapter_KL.php
Und der vordere ist doch im Prinzip so einer: http://www.trickstuff-shop.de/epages/TrickstuffGmbH44313886.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/TrickstuffGmbH44313886/Products/BACNCPMPM20H

Zur Bremsscheibengröße: Ne Direttissima mit 203er Scheiben reicht denen nicht? Man stelle sich vor, die müssten mit einem Großserienhersteller Vorlieb nehmen, dann könnten sie ja gleich wieder auf der Felge bremsen. :D

Die Sattelklemmschelle mit Hebel wurde noch nicht präsentiert?
Zum Adapter: Klar gibt es beide gezeigten CNC-Adapter, also den Hülsenadapter (demnächst in richtigem Schwarz!) und den gefrästen.

Zur Scheibengröße: Blöderweise hat das UR-Polygon-Team einen fett bezahlten Vertrag mit Galfer. Deshalb fahren die brav die Galfer-Scheiben. Aber die Galfer-Scheiben sind halt aufgrund der viel zu großen Löcher fadinganfällig. Daraus resultiert der Wunsch nach mehr Bremspower in extremen Bedingungen, und uns verschaffte es die Möglichkeit, doch noch mit unseren Scheiben reinzukommen, weil Galfer keine 223er macht.
Und ja, wir verkaufen die 223er Scheiben auch an jedermann. Aber bitte stellt eure Fragen bezüglich der Zulässigkeit bzw. Freigabe an den Gabelhersteller, nicht an uns ;-)

Die Sattelklemmschelle mit Hebel ist noch nicht fertig. Sie kommt irgendwann, es ist aber noch offen, wann genau. Dauert auf jeden Fall noch...
 
Zur Scheibengröße: Blöderweise hat das UR-Polygon-Team einen fett bezahlten Vertrag mit Galfer. Deshalb fahren die brav die Galfer-Scheiben. Aber die Galfer-Scheiben sind halt aufgrund der viel zu großen Löcher fadinganfällig. Daraus resultiert der Wunsch nach mehr Bremspower in extremen Bedingungen, und uns verschaffte es die Möglichkeit, doch noch mit unseren Scheiben reinzukommen, weil Galfer keine 223er macht.
Und ja, wir verkaufen die 223er Scheiben auch an jedermann. Aber bitte stellt eure Fragen bezüglich der Zulässigkeit bzw. Freigabe an den Gabelhersteller, nicht an uns ;-)
Habt ihr dann passende Adapter um die 223er Scheibe an ne Boxxer (beispielsweise) zu bekommen. Oder darf ich da basteln?
 
Habt ihr dann passende Adapter um die 223er Scheibe an ne Boxxer (beispielsweise) zu bekommen. Oder darf ich da basteln?
Eine vernünftige DH-Gabel sollte von Haus aus Sockel für 200/203er Scheiben haben. Da braucht es dann nur noch einen ganz normalen, weit verbreiteten PM-PM+20-Adapter und ggf. zwei 1,5-Unterlagscheiben, um auf 223 zu kommen.

Oder eben wie Rattfahra geschrieben hat (hat ne Boxxer 180er Sockel?)
 
Diese 223er Bremsscheibe ist schon gigantisch. Wirkt fast surreal im Vergleich zur 140er... Aber natürlich konsequent wenn es um mehr Bremspower geht. Vor allem da auch im DH die Laufräder immer größer werden. Bin gespannt ob das zu einer neuen Größe wird. Ohne Freigabe der Gabelhersteller wird es auf jeden Fall schwierig werden.

Mit der 223er passt das optische Verhältnis zur Eagle Kassette wieder. ;) :D
 
Zurück
Oben Unten