GoPro stellt Hero 6 Black und 360°-Kamera Fusion vor

Actionkamera-Gigant GoPro hat die GoPro Hero 6 Black vorgestellt, die dank neuem Prozessor jetzt mit 4K und 60fps filmen kann. Ebenfalls brandneu ist die GoPro Fusion: Die erste 360 Grad-Kamera der US-Amerikaner mit spannendem OverCapture-Modus.


→ Den vollständigen Artikel "GoPro stellt Hero 6 Black und 360°-Kamera Fusion vor" im Newsbereich lesen


 
UVP 570€ für die Hero 6 black ist schon ne gewaltige Ansage!

Mal sehen wo sich der Preis nach nem Jahr einpendeln wird.
 
Ich find den Preis auch etwas sehr hoch... aber kaufen wird es immer jemand ;-) Ich bin mit meinen zwei GoPro (Hero4Black und Hero5Session) soweit zufrieden, dass ich keine neue kaufe.
Bin mal gespannt was die Leute so berichte, nachdem es bei der Hero5Black ja häuft Probleme mit der Dichtigkeit gab. Da ist wohl an dem Front Display Feuchtigkeit eingetreten.
Für mich wirkt die 6er aber irgendwie wie eine Hero 5+ / S oder so was...
 
sind die GoPro Hero 5 / 6 denn soviel besser als die hier:
https://www.yitechnology.com/yi-4k-plus-action-camera

Ich hadere schon lange mit mir, ob ich mir nicht endlich mal ne ActionCam zulegen sollte, nicht alleine wegen Sport, hauptsächlich auch wegen Family/Kids. Durch die neue GoPro Hero 6 wird die 5er sicher günstiger werden, aber eigentlich sollte doch auch so ne Xiaomi YI völlig reichen?
 
nunja, die Frage ist wohl eher, ob man bereit ist, "so viel Geld" für die Cam auszugeben. Ich hatte auch mal eine China Cam (SJ Cam/ Qumox) und hab es auf keinen Fall bereut auf die GoPro umzusteigen.
Klar geht es immer billiger und die andere Cam kann auch Filmen. Ich finde das Gesamtpaket bei GoPro (Wertigkeit, Support, Funktion, App, usw..) halt sehr stimmig und zufriedenstellend.
Wie sich das jetzt bei der verlinkten Cam von der verhält weiß ich natürlich nicht.

Was ich bei den Aktuellen Cams von GoPro halt sehr gut finde ist a) der Bildstabilisator und b) dass sie von Haus aus ohne Gehäuse Wasserdicht sind. Da muss man halt nicht mehr aufpassen.
 
GoPro könnte endlich mal eine sinnvolle, auf Leistung ausgelegte Kamera herausbringen. Die gleichen specs wie jetzt bei der 6 aber ohne unnötigen Schnick Schnack wie GPS, WiFi oder Bildstabilisierung ( funktioniert eh nicht wirklich in der Kamera, da muss was externes ran). Muss man den Preis denn immer so hoch treiben? Ich hatte 1080p240 eigentlich schon damals bei der Veröffentlichung der 5er erwartet. War das ne Enttäuschung...
 
Aus dem Werbetext da oben: "...der OverCapture-Modus allerdings ist eine wirkliche Neuheit auf dem Markt der 360 Grad-Kameras..."

Was ist bitte der große Unterschied zwischen Garmin Hyperlapse und Gopro Overcapture?

Ein sehr guter Bericht über die Hero6 ist auf dcrainmaker zu finden. Um das Geld ist zu überlegen ob nicht gleich eine 360° und im Falle eines Falles nur eine Linse aktiviert haben (Bildstabilisierung ist da nahezu part of the game). Jedenfalls auch für spontane Bilder ein tolles Gerät
 
Wenn ich da Vergleichstest, gerade aus England sehe, wo man ja scheinbar deutlich preisbewusster ist was Elektronik angeht, frag ich mich ob zB eine Olfi one.five oder Sony Actioncam soviel schlechter sind in Relation zum 2-3mal so hohen Preis der GoPro!
Ich habe zurzeit nur eine Rollei 430 (bei Aldi von Medion für 30€ geschossen) aber für ab und an filmen reicht die auch aber wüsste auch nicht ob ich mehr als besagte Sony oder Olfi bräuchte!
 
Ich find den Preis auch etwas sehr hoch... aber kaufen wird es immer jemand ;-) Ich bin mit meinen zwei GoPro (Hero4Black und Hero5Session) soweit zufrieden, dass ich keine neue kaufe.
Bin mal gespannt was die Leute so berichte, nachdem es bei der Hero5Black ja häuft Probleme mit der Dichtigkeit gab. Da ist wohl an dem Front Display Feuchtigkeit eingetreten.
Für mich wirkt die 6er aber irgendwie wie eine Hero 5+ / S oder so was...

Bin gespannt ob es einen Session Nachfolger geben wird! Die wurden ja teilweise echt günstig verkauft in letzter Zeit!

Fände die von der Größe recht praktisch um sie unters Helmvisier zu hängen!
 
Bin gespannt ob es einen Session Nachfolger geben wird! Die wurden ja teilweise echt günstig verkauft in letzter Zeit!

Fände die von der Größe recht praktisch um sie unters Helmvisier zu hängen!
Bei den Session Preisen musst aufpassen. Es gibt die Hero 4 Session und Hero 5 Session. Optisch fast gleich, von der Hardware/ Bildqualität aber 2 Welten.
Die 5Session nutze ich sehr gern, da sie eben schön klein ist.

Die aussage "eine billige Cam reicht ja, da ich nur ab und zu Filme" finde ich nicht sehr prickelnd.. denn selbst wenn und nur wenig Filme, will ich doch trotzdem eine gute Bildqualität oder?
 
Bei den Session Preisen musst aufpassen. Es gibt die Hero 4 Session und Hero 5 Session. Optisch fast gleich, von der Hardware/ Bildqualität aber 2 Welten.
Die 5Session nutze ich sehr gern, da sie eben schön klein ist.

Die aussage "eine billige Cam reicht ja, da ich nur ab und zu Filme" finde ich nicht sehr prickelnd.. denn selbst wenn und nur wenig Filme, will ich doch trotzdem eine gute Bildqualität oder?

Die Bildqualität von der besagten Olfi ist super! Nur beim Ton kommt sie nicht ganz an die Hero ran aber das sind wirklich nur marginale Unterschiede!

Die Rollei ist für die 30€ okay vom Bild! Vielleicht finde ich ja noch Gefallen an was Teurerem und die 570€ sind sicher nur die UVP und der Preis wird sich um 450-500€ einpendeln!
 
Viele der 100-200€ bieten die gleiche Videoqualität, da rechtfertigt eigentlich wenig den doppelten Preis. Mal abgesehen davon dass die meisten 0 Plan von der Videobearbeitung haben und es dann auf Youtube hochladen wo eh alles wie matsche aussieht.
 
Ich hab jetzt seit der 3er eigentlich immer die aktuelle und war bisher nicht enttäuscht. Ich filme auch viel mit anderen/preiswerteren und man kann auf jeden Fall Unterschiede feststellen wenn man will. Man kann sich billige aber natürlich auch immer schönreden, bzw. kann damit natürlich auch zufrieden sein - aber das gilt ja für so ziemlich alles :)... Die Wasserdichtigkeit bei der 5er ist super - das ist für mich allein ein super Argument. Der Bildstabilisator ist der Hammer! Klar dass das beim Downhill noch wackelt, aber für ganz viele andere Gelegenheiten wird die Qualität des Videomaterials extrem verbessert! Außerdem ist die Software auf der Cam und in der App einfach um längen besser als bei den anderen. Akkulaufzeit ist seit der 5er auch genial. 4K60 bei der neuen ist halt nochmal ein Knaller. Natürlich vorausgesetzt man kann etwas damit anfangen... Also Produktmanager bin ich sicherlich für so tech scheiß ein sehr anfälliger Kunde und kann schwer widerstehen... Preis dürfte gern günstiger sein aber Leistung kostet halt. Bei dem was hier manche Räder so kosten... Ist auch manchmal etwas schwer nachzuvollziehen :)
 
sind die GoPro Hero 5 / 6 denn soviel besser als die hier:
https://www.yitechnology.com/yi-4k-plus-action-camera

Ich hadere schon lange mit mir, ob ich mir nicht endlich mal ne ActionCam zulegen sollte, nicht alleine wegen Sport, hauptsächlich auch wegen Family/Kids. Durch die neue GoPro Hero 6 wird die 5er sicher günstiger werden, aber eigentlich sollte doch auch so ne Xiaomi YI völlig reichen?

Ich habe die YI II 4k. Aallerdings ohne das "+", also mit "nur" 30fps bei 4k.
4K nutze ich nicht. Ich verwende die digitale Bildstabilisierung+ Entzerrung des Weitwinkelobjektives bei FullHD 60fps. Dabei liefert die Kamera richtig gute Ergebnisse. Bin von einer Hero3 Silver auf die Yi umgestiegen und mit der Qualität (Video-Material und Verarbeitung) absolut zufrieden. Kann ich absolut empfehlen. Das Meiste holt mMn eh bei perfekten Lichtverhältnissen (im Wald beim Biken oft nicht vorhanden) +Nachbearbeitung (da hapert es noch bei mir) raus.
Man muss sich eh davon verabschieden, dass man mit "ich lass einfach mal die Kamera mitlaufen und schneide am Ende etwas zusammen" auf solch gute Videos kommt.

Im übrigen verwende ich meine Actioncam nicht nur zum Filmen beim Biken. Auch im Urlaub jeglicher Art (Wandern, Paddeln, Klettern, Skifahren,....) ist sie meist als einfacher Fotoapparat dabei. Wasserdicht (bei Regen sehr praktisch) und ein paar Stöße kann sie auch ab...
 
Was heisst "Fortschrittlichere Bildstabilisierung"? Sofern es immer noch eine digitale Bildstabilisierung ist, nein Danke. Ich habe zu Hause eine Hero 3 Black mit der ich soweit sehr zufrieden war. Dieses Jahr kam die Sony X3000 dazu. Mein Bruder hat die Hero 4 und ein Kumpel die Hero 5 Black und gegen die optische Bildstabilisierung der X3000 sehen die beiden alt aus. Was mir an der Sony nicht gefällt, ist die App, aber ansonsten ist die Kamera der aktuellen GoPro imo überlegen. Sollte die Hero 6 eine optisches Bildstabilisierung (auch bei 4K, das konnte die Hero 5 nicht) bekommen, wäre sie interessanter. Aber der Preis ist echt happig, auch wenn der im Verkauf nicht so hoch sein wird.
 
570€ für ein Verschleißteil beim Sport ist schon häftig. Wenn man bedenkt was dann noch alles dazu kommt um ein vernünftiges Video zu machen Pc um 1500€ oder Mac um 3500€ dann Software was auch nicht billig ist. Und die Zeit was man braucht für ein Video um es aufzunehmen und zu schneiden. Für eigentlich fast nix oder ein paar blöde Kommentare. Ich gehe seit neuestem einem anderen weg keine Videos oder Bilder mehr weder beim biken,Konzerten oder sonst was einfach nur mehr Spaß haben.
 
Ich gehe seit neuestem einem anderen weg keine Videos oder Bilder mehr weder beim biken,Konzerten oder sonst was einfach nur mehr Spaß haben.

Wenn es darum geht sich positiv darzustellen, bin ich bei dir. Dann bleibt aber auch das Handy in der Hosentasche oder zuhause. Geht es aber darum Erinnerungen für sich anzuhäufen eher nicht. Die Alternative wäre, sich professionelle Aufnahmen teuer zu erwerben (Poster, Buch...), oder einen Fotografen für den schnellen Schnappschuss dabei zu haben.
Wir (Freundin und ich) nehmen die Actioncams auch mit in den Urlaub zum Fotos machen, sei es bei einer Städtereise oder Abenteuerurlaub. ZBsp ist das Fotografieren in der Sixtinischen Kapelle verboten, aber mit meiner Hero 3 ist es keinem aufgefallen.
 
Viele der 100-200€ bieten die gleiche Videoqualität, da rechtfertigt eigentlich wenig den doppelten Preis. Mal abgesehen davon dass die meisten 0 Plan von der Videobearbeitung haben und es dann auf Youtube hochladen wo eh alles wie matsche aussieht.
Kann ich nicht bestätigen. Gerade die preiswerten Cams haben bei schlechten Lichtverhältnissen starkes Bildrauschen und demnach einen schlechteren Lichtsensor. Außerdem kann der Stabilisator selten mithalten. Und ja auch wenn man Stabilisierung extern regeln könnte, hat man meist gar nicht den Platz diesen an Helm oder Sportgerät zu befestigen. Ja und 240bps bei vollem HD ist schon mal ne Ansage, vorausgesetzt die Bildschärfe, -rauschen bzw. Bildqualität nimmt nicht ab. Denn Bildformat ist nicht gleich Bildqualität!
 
sind die GoPro Hero 5 / 6 denn soviel besser als die hier:
https://www.yitechnology.com/yi-4k-plus-action-camera

Ich hadere schon lange mit mir, ob ich mir nicht endlich mal ne ActionCam zulegen sollte, nicht alleine wegen Sport, hauptsächlich auch wegen Family/Kids. Durch die neue GoPro Hero 6 wird die 5er sicher günstiger werden, aber eigentlich sollte doch auch so ne Xiaomi YI völlig reichen?
Also ich hab den Vorgänger und bin damit top zufrieden. Bildqualität bei 1440p und 60fps beim Boarden war der Hammer. Konntest super die Details des Schnees erkennen. Gibt einige Tests, die sogar sagen, dass die besser ist als die Gopro. Wenn ich mir die filmaufnahmen vom Claudio immer so anguck, denke ich dürfte das auch tatsächlich der Fall sein mit dem, was ich bis jetzt so gefilmt hab.
 
Keine Session mehr? Wäre ja mal interessant, ob es endlich eine gibt die auch wirklich als Action Cam zu gebrauchen ist. Ohne wechselbaren Akku für mich ein absolutes No Go
 
Zurück
Oben Unten