Felgentest - aber richtig: Danny MacAskill vs. Santa Cruz Reserve

Das schlimme ist ja nicht dass sie kaputtgehen, sondern wie plötzlich das passiert.
Hinten vlt noch lustig vorne schnell richtig gefährlich.
 
Das schlimme ist ja nicht dass sie kaputtgehen, sondern wie plötzlich das passiert.
Hinten vlt noch lustig vorne schnell richtig gefährlich.
Finde es hier für Carbonfelgen aber doch beeindruckend, wie lang es dauert. Das ist schon wirklich eklig, was Danny damit macht ;) Grad das Bergauf-Treppenhacken ist für viele andere Carbonfelgen vermutlich schon mit Reifen ein sofortiger Tod.
 
Eindrücklich! Sie hätten mal Damon Watson ran lassen sollen.
Der ist Spezialist im Hinterradfelgen zerdettern!
 
Das schlimme ist ja nicht dass sie kaputtgehen, sondern wie plötzlich das passiert.
Hinten vlt noch lustig vorne schnell richtig gefährlich.
Naja ich schätze mal das die Felge vorher schon erste Risse hatte.
Im China Carbon Thread fahren 1-2 Leute noch monatelang mit angebrochenen Felgen.
Carbon ist da im allgemeinen sehr gutmütig.

Bei weit über 700 China Felgen ist noch keine einzige zerbrochen und 5-10 Defekte!
 
Fundierte Daten durch Abstimmung und Beobachtung. Soll ich es genauer ausführen oder glaubst du es mir?

Wenn man hier schon eine Statistik für die Haltbarkeit eines Produktes anführt wäre es ja ganz hilfreich die Quelle zu benennen um den Wert der Statistik zu beurteilen. ;)

Diese Abstimmung wurde wo gemacht?

Was wurde wo beobachtet?
 
https://www.mtb-news.de/forum/t/china-carbon-felgen-erfahrungsbericht.720649/
245 Abstimmungen, da die Leute min. 2 Felgen bestellen = 490 Felgen
Einige im Thread haben schon mehrere Sätze bestellt (ich z.b. 3 Sätze), können aber nur einmal abstimmen.
Ein paar haben vielleicht gar nicht abgestimmt. Vielleicht sind "weit über" 700 übertrieben.

Da ich den Thread als TE von Anfang an verfolge und jeden Post lese kenne ich alle Defekte. (Ich gehe mal davon aus das sich im Erfahrungthread die Leute mit Defekten melden) Ich erinnere mich nur an 5 defekte Felgen, daher habe ich sicherheitshalber mal 5-10 geschrieben.

Falls diese Zahlen also stimmen haben wir eine Ausfallquote von etwa 1%.
 
Zuletzt bearbeitet:
sinnlose resourcenverschwendung....
Oh oh....ich weiss gar nicht, wie ich dir das schonend beibringen kann, aber jedes Jahr werden seeeehr viele Fahrradteile "sinnlos" und mit voller Absicht zerstört, nur damit der Hersteller genau weiss, wieviel das jeweilige Teil aushält und du sicher damit fahren kannst.

Und es kommt noch schlimmer: das ist nicht nur in der Fahrradindustrie so, es werden z.B. auch ganze Autos komplett geschrottet! :eek:
 
Oh oh....ich weiss gar nicht, wie ich dir das schonend beibringen kann, aber jedes Jahr werden seeeehr viele Fahrradteile "sinnlos" und mit voller Absicht zerstört, nur damit der Hersteller genau weiss, wieviel das jeweilige Teil aushält und du sicher damit fahren kannst.

Und es kommt noch schlimmer: das ist nicht nur in der Fahrradindustrie so, es werden z.B. auch ganze Autos komplett geschrottet! :eek:

NEIN ?
DOCH !
OHHH :)
 
Oh oh....ich weiss gar nicht, wie ich dir das schonend beibringen kann, aber jedes Jahr werden seeeehr viele Fahrradteile "sinnlos" und mit voller Absicht zerstört, nur damit der Hersteller genau weiss, wieviel das jeweilige Teil aushält und du sicher damit fahren kannst.

Und es kommt noch schlimmer: das ist nicht nur in der Fahrradindustrie so, es werden z.B. auch ganze Autos komplett geschrottet! :eek:

Test bei dem ich reprodizierbare Messwerte erhalte vs. blödsinnnigen Video als Ergebnis.
Kommste selber drauf, ne?
 
Tut mir ja ehrlich Leid, ich vergesse leider immer wieder, dass ich hier in einem Wissenschaftsforum bin :(
Ich verstehe trotzdem nicht, wie man sich ausgerechnet in unserer aktuellen Welt über die Zerstörung einer einzigen Carbonfelge so aufregen kann. Das Video zeigt deutlich, wieviel so eine Felge in der Praxis aushält
 
Zuletzt bearbeitet:
Tut mir ja ehrlich Leid, ich vergesse leider immer wieder, dass ich hier in einem Wisschaftsforum bin :(
Ich verstehe trotzdem nicht, wie man sich ausgerechnet in unserer aktuellen Welt über die Zerstörung einer einzigen Carbonfelge so aufregen kann. Das Video zeigt deutlich, wieviel so eine Felge in der Praxis aushält
Zumal das Produkt ja ein Ergebnis grundsolider Entwicklung ist, nur halt hier augenzwinkernd präsentiert. Aber allen wird man es nie recht machen können...
 
Zurück
Oben Unten