milKit Booster: Tubeless-Pumpe mit Alu-Flasche

Sieht nach einer simplen Lösung für alle diejenigen aus, die keinen Kompressor haben und deren Felgen-Reifenkombi nicht mit einer normalen Pumpe aufzupumpen geht.
 
Sorry wenn ich's nicht versteh, aber wie schraube ich das blaue Teil aufs Ventil?
Um die eigene Achse drehen geht ja wegen der Speichen net...
 
Ich bin mir sicher da geht mehr Druck rein als den Reifen gut tut. Ne PET Flasche braucht minimum 7 Bar bis es die Sprengt. Ich denke um so eine Alu Flasche zu sprengen braucht man deutlich mehr.
 
Ist doch eher was für unterwegs. Aber die Pumpe mit ner kleinen Radpumpe auf den Druck zu bringen macht sicher wenig Spaß. Dann lieber nen Schlauch reinziehen und zu Hause mit Kompressor neu befüllen. Kompressor bekommt man auch ab 60 Euro... Liebe meinen, mit dem kann ich auch sauber machen und sonstige Druckluft erzeugen. Alle Nachbarn kommen zu mir zum Rad aufpumpen... Hat sich rumgesprochen.
 
Verstehe den Sinn von so Dinger nicht. Geht doch alles ohne Kompressor und Booster. Pumpe mit großem Volumen und einen Schlauch. Mantel drauf Schlauch rein aufpumpen, zwei mal Plopp, eine Seite des Mantels zum Felgenbett drücken, Schlauch wieder raus, Tublessventil rein. Mantel etwas Spülischaum auftragen, aufpumpen, Ventil raus, Milch einfüllen, Ventil wieder einschrauben aufpumpen und fertig.
 
Wie lange hält das Teil die Luft? Wäre das nicht auch eine gute Möglichkeit seinen platten Reifen auf Tour schnell wieder mit Luft zu befüllen?
 
Ganz verstehe ich den Einsatzbereich solcher Teile nicht.
Einen kleinen Kompresor für zu Hause bekommt man ab rund 60 eur und den kann man dann auch noch zum Putzen usw verwenden.

Das Argument "praktisch für unterwegs" zählt für mich nicht wirklich. Prinzipiell stimmt das schon, aber den Anwendungsfall gibts de facto ja kaum. Wenn, dann kugelt das Teil halt ständig im Auto herum (am Trail hat das doch niemand mit - wozu auch). Im Urlaub kann man auch einen Schlauch rein geben oder notfalls zu einer Tankstelle fahren - denn das Auto ist eh dabei. Wer wirklich so extrem viel unterwegs ist, dass er das regelmäßig im Auto braucht, der nimmt besser gleich was Ordentliches und kauft sich einen kleinen 12v Kompressor. ich glaub, dass man das Teil so gut wie nie verwenden wird und man mit 20eur mehr Investition und einem kleinen Kompressor mehr Freude hat...
 
Das Ding ist von der Funktion jetzt nix neues, oder?
Von Schwalbe kann man das doch auch schon kaufen für deutlich unter 40 Euro....
Naja, lt. UVP von Schwalbe kostet das Teil auch 50 Euro, und der günstigste Preis den ich jetzt auf die schnelle gefunden habe, liegt für das Teil von Schwalbe auch bei knapp 40 Euro.
 
Eine simple Luftmatratzenpumpe mit großem Volumen tuts auch und kostet nicht mal 15,- €. Damit habe ich noch jeden Reifen montiert bekommen, auch ohne vorher mit Schlauch zu arbeiten.
Inzwischen habe ich genug Routine, um zumindest die Reifen, die ich benutze (Schwalbe, Hutchinson, Mavic), zuverlässig mit der normalen Standpumpe montieren zu können.
Fazit: überflüssig, vor allem zu teuer.
 
Verstehe den Sinn von so Dinger nicht. Geht doch alles ohne Kompressor und Booster. Pumpe mit großem Volumen und einen Schlauch. Mantel drauf Schlauch rein aufpumpen, zwei mal Plopp, eine Seite des Mantels zum Felgenbett drücken, Schlauch wieder raus, Tublessventil rein. Mantel etwas Spülischaum auftragen, aufpumpen, Ventil raus, Milch einfüllen, Ventil wieder einschrauben aufpumpen und fertig.

Nicht jede Reifen Felgen Kombi lässt sich mit normaler Pumpe dicht kriegen. Diese Lösungen machen schon Sinn.
 
Schlauch ist günstiger und mit einem ähnlichen Modell funktionierte es, wie die Werbung versprach, leider nicht.
 
Tolle Idee aber seit ich Ptn drin hab montiere ich jeden Reifen mit der Handpumpe... Meinen Topeak JoeBlow Booster hab ich auch nur rumstehen!
 
Ganz verstehe ich den Einsatzbereich solcher Teile nicht.
Einen kleinen Kompresor für zu Hause bekommt man ab rund 60 eur und den kann man dann auch noch zum Putzen usw verwenden.

Das Argument "praktisch für unterwegs" zählt für mich nicht wirklich. Prinzipiell stimmt das schon, aber den Anwendungsfall gibts de facto ja kaum. Wenn, dann kugelt das Teil halt ständig im Auto herum (am Trail hat das doch niemand mit - wozu auch). Im Urlaub kann man auch einen Schlauch rein geben oder notfalls zu einer Tankstelle fahren - denn das Auto ist eh dabei. Wer wirklich so extrem viel unterwegs ist, dass er das regelmäßig im Auto braucht, der nimmt besser gleich was Ordentliches und kauft sich einen kleinen 12v Kompressor. ich glaub, dass man das Teil so gut wie nie verwenden wird und man mit 20eur mehr Investition und einem kleinen Kompressor mehr Freude hat...
ich hab einen kleinen Kompressor und den Schwalbe druck tank ich verwende mehr den Schwalbe Tank wenn du in einen mehrparteienhaus wohnst ist es einfacher und ich kann jederzeit einen reifen damit auf die felge ploppen lassen, beim Kompressor ist das auf grund seiner lautstärke nicht möglich, und auch für den Urlaub ist das ding parktisch liegt im Auto und wenn ich schnell reifen wechseln muß...
 
Zurück
Oben Unten